Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Jungs, ihr könnt nur meckern, aber keine produktivenBeiträge zur Problemlösung liefern.

Ich wiederhole mal wieder: WIR schaffen das, ihr nicht. Höchstens als Trittbrettfahrer, weil wir euch mitschleifen.

Mir scheint es ist nicht klar, ob der Schaden mit oder ohne "euch" größer ausfällt und wer die Trittbrettfahrer sind.

Das habe ich dir ja schon im Januar versucht anzudeuten, als du meintest das Land könne sich ja auf Home office umstellen. Es müsse es nur wollen, kreativ sein und nicht immer nur meckern.

Heute stehen ganze Branchen vor der Pleite, Telearbeiter Mohawk aber natürlich nicht, Überzeugungsarbeiter und Motivatoren werden immer gebraucht. Wolf, Waldumbau, Klimarettung, Coronavirus, Mohawk erklärt die Welt vom Schreibtisch. Schade, daß das Format immer flacher wird. Vom Wolf hattest du ja wenigstens noch Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Panorama:
In Spanien fliehen Coronakranke aus Krankenhäusern

Die Nationalpolizei klagt über unnötige „Riesenarbeit“: Corona-Infizierte in Spanien fliehen aus Krankenhäusern und müssen dann ausfindig gemacht und zurückgebracht werden. Sicherheitsbehörden sprechen von „verantwortungslosen“ Bürger.


Zahlreiche Corona-Patienten fliehen in Spanien aus den Krankenhäusern. Es habe bereits mehrere Fälle in verschiedenen Krankenhäusern gegeben, sagte der Direktor der Nationalpolizei, Jose Ángel González, am Dienstag auf einer Pressekonferenz in Madrid.
Das bereite den Sicherheitsbehörden unnötigerweise eine „Riesenarbeit“, um diese Patienten ausfindig zu machen und wieder in die Krankenhäuser zu bringen.
 
Registriert
4 Nov 2002
Beiträge
333
Anscheinend versuchen hier einige krampfhaft ihre Daseinsberechtigung da zustellen.
Wer sehen will und kann wem man wirklich braucht schaut jetzt wer den Laden am laufen hält. nur um einmal ein paar zu nennen...Ärzte samt Personal, egal wo eingesetzt, Rettungsdienste, Apotheken, Verkäufer/innen samt dahinterstehendes Personal, egal welche Branche, Handwerkerfirmen die Baustellen am laufen halten, Bauherren und deren Vertreter die Baustellen weiterbetreiben und die anfallenden Rechnungen auch in diesen Zeiten bezahlen, egal ob Privat oder öffentliche Hand, Firmen die weiterproduzieren und versuchen Personal nicht im großen Stil in Kurzarbeit schicken usw....
Denen und denjenigen die jetzt ihre Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft zeigen gebührt die Anerkennung.
Vielleicht sollte man sich auch einmal fragen warum man aus bestimmten Kreisen nichts mehr hört...bestimmt weil die noch nie etwas zum Wohle der Bevölkerung beigetragen haben sondern immer nur ihr eigenes Wohl im Sinn gehabt haben. M.M.
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.592
Anhang anzeigen 109955


Wie hier erklaert wurde, ist die totale Anzahl der Infizierten in einem Land nicht relevant. Was zaehlt ist nur "Cases/1M pop und da stehen die USA doch nicht so schlecht da.
Was zählt ist allein die Wachstumsrate, alles andere verblasst angesichts der erdrückenden Macht einer exponentiellen Funktion. Nicht umsonst heißt der Schlachtruf „flatten the curve“
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.971
Spargel wächst hier leider nicht, ansonsten bin ich immer noch Kleinlandwirt und als
solcher produktiv. Allerdings habe ich vorige Woche vom LA für Statistik nach Jahren
der Ruhe eine strafbedrohte Aufforderung zum Ausfüllen der "Landwirtschaftszählung
2020" bekommen. D a hat wohl eher jemand Angst produktives oder gar helfendes
tun zu müssen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die NZZ schreibt gerade, sechs Millionen für Deutschland bestimmte Schutzmasken sind auf einem Flughafen in Kenia verschwunden.
Da hat wohl ein anderer Nachfrager einfach mehr geboten, wie man liest. Nun ja, aber auf besonderen Wunsch noch etwas Positives, alle unsere ministerialen Beschaffungsstellen haben Gleichstellungsbeauftragte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22885

Guest
Jungs, ihr könnt nur meckern, aber keine produktivenBeiträge zur Problemlösung liefern.

Ich wiederhole mal wieder: WIR schaffen das, ihr nicht. Höchstens als Trittbrettfahrer, weil wir euch mitschleifen.
Ihr schafft gar nichts.
Mittschleifen tut euch seit Jahrzehnten , der hart arbeitende Mittelstand und selbst die Geringverdiener.
Hätte Deutschland nicht den Wohlstand den es aktuell noch einigermaßen hat, hätten die Leute echte Probleme und es wäre keine Kohle für so, in Bayern sagen wir "müsig-fresser" wie euch da.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
104
Oben