Ich weiß. JJ-Rabatt 10% machen halt auch 120€ aus. Und: ist nur 15min Autofahrt entfernt.
Ich hatte mit dem TH35PC auch sich ständig ändernde Treffpunktlage. Das Gerät wurde Anfang Januar eingeschickt und ich habe ein neues erhalten. Kann dies aber erst im März testen.
Wahrscheinlich hätte man doch gleich 1.000 € mehr ausgeben sollen.
Habe das CQ35L jetzt seid 5 Monaten im Einsatz. Am Anfang waren die Probleme der Software und der Akkuzeit so, dass ich es nicht wieder gekauft hätte nach erster Nutzung.
Dann kamen die Updates und ich habe die temperaturstabilen Akkus aus diesem Thread gekauft.
Jetzt passt es. Ein Akku reicht für 1-2 Ansitze bzw. eine Nachtsitzung, wenn man das Gerät ausmacht, sofern man es nicht nutzt. Die Handhabung ist sehr gut und die Lasereinzelmessung funktioniert. Handlich und einfach zu bedienen. Kann man empfehlen
Kann ich genau so bestätigen, seitdem ich die Nitecore Akkus drin habe komme ich sehr gut hin mit den Akkuladungen, 2 Hikmicroakkus sind aber zur Not immer mit dabei.Aufgrund der vielen negativ Meinungen im Netz bezüglich der Akkuleistung des CQ35l war ich lange unentschlossen es zu kaufen. Hab es jedoch trotzdem getan und will hier meine (gemessene) Erfahrung weitergeben:
Akkulaufzeit mit den Hik Akkus 3h30min und mit Samsung 3500mah Akkus 4h15min.
-Zoompro nur sporadisch genutzt
-LRF immer bei Bedarf als Einzelmessung
-Image Pro aus
-Helligkeit 3
-Kontrast 4
-Gerät permanent an (Kein Automatisch Bildschirm aus)
Es sind noch 4000mah Akkus auf dem Weg zu mir. Werde berichten.
Ich komme von einem Helion XP38 und bin vom Hik mehr als begeistert.
Danke für die schnelle Antwort... Aber soll das so häufig passieren?Das Gerät kalibriert sich, so wie alle anderen auch
Dies ist normal bei allen mechanischen Geräten im preisgünstigen Konsumerbereich. Eigentlich sind solche Geräte veraltete Technik, aber dafür günstig...Alle paar Sekunden friert das Bild ein und es klackt zweimal kurz in gerät. Daraufhin läuft es wieder für eine unregelmäßige Zeit von 20 bis 30 Sekunden....
Ist dieses Verhalten bekannt oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?
Shutterless vs. mechanischer Verschluss:Kann ich mir sonst nicht anders vorstellen....hab den Händler auch schon angeschrieben.