Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
488
Zu guten Akkus braucht man ein gutes Ladegerät?

Aber was zeichnet ein gutes, bzw. ein schlechtes aus?

Ich nutze das mitgelieferte von Hikmicro auch für die Nitecore-Akkus.
Habe jetzt aber gesehen, dass es bei nitecore auch zahlreiche Ladegeräte gibt.
Aber bevor ich jetzt irgendeines bestelle- was ist das Qualitätsmerkmal?
Ich weiß nur, dass ein niedriger Ladestrom schonender für den Akku ist…
 
Registriert
3 Jun 2015
Beiträge
709
Ladegeräte waren hier schon mal Thema. Es soll wohl etwas mit der Art des Ladens zu tun haben. Irgendwas mit pulsierend und dann elektronisch überwacht.
Es wurden dann XTAR Geräte genannt, aber auch andere Markengeräte sollen das machen.
Aber vorsicht: Die Chinesen kopieren Chinesen...bei XTAR kann man die Nummern auf der Webseite überprüfen. Oder aber direkt auf der XTAR-Seite kaufen.
Bin jetzt nicht der Elektronikfreak....
 
Registriert
14 Nov 2023
Beiträge
42
Bei Hik ist seit kurzem das neue Image Pro 2.0 per Update für die Gerätereihen Falcon und Condor verfügbar.
Update wie gehabt per App.
Anders aussehen tuts auf jeden Fall, Test im Revier konnte ich noch nicht vollziehen..
Inwiefern das Lebenverändernd ist mag jeder selbst entscheiden.
 
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
196
Habe es geladen und ausprobiert. Der Menüpunkt Image Pro ist bei mit jetzt verschwunden, ist das jetzt immer an. Hattr das Gefühl der Zoom bis 8x ist jetzt besser nutzbar, dafür wird mehr sinnlose Pixelstruktur in weit entfernen Objekten angezeigt & manchmal milchige Flecken. Schwierig zu beschreiben. Insgesamt sicher nicht schlechter geworden

Edit: ach ja - Gerät ist ein CQ35L
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Dez 2016
Beiträge
1.352
Hat jetzt jemand schon die Falcon Serie mit dem neuen Update testen können ?
Mich würde interessieren ob sich da jetzt irgendwas grundlegend verbessert oder sogar verschlechtert hat beim Bild.
 
Registriert
3 Apr 2024
Beiträge
12
Update ist gemacht beim FQ35, aber konnte es noch nicht im Revier testen ob man einen merklichen Unterschied sieht.
Lauf Video ist beim Condor doch schon eine Verbesserung sichtbar!
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
604
Bei white hot würde ich auch von einer Verbesserung sprechen. Bei black hot finde ich es eher schlechter.
Aber kann auch durch das Video täuschen.
 
Registriert
23 Jan 2024
Beiträge
196
Gerade bei Black Hot hatte ich den Eindruck, dass es besser geworden wäre. Einzig den Regenbogenmodus fand ich schlechter nutzbar
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
604
@EinKitz: stimmt, hatte die beiden verwechselt. Der black hot sieht viel besser aus.

Durch den höheren Kontrast wirkte es für mich im white hot dunkler. Schaut man auf die Bäume im Hintergrund, hatte ich den Eindruck, dass die nun weniger deutlich zu sehen sind.
Auch beim Wild sahen die Tiere, die direkt neben bzw. voreinander standen, nicht mehr so gut abgegrenzt aus.
 
Registriert
18 Sep 2023
Beiträge
117
Beim CQ35L finde ich auch den unterschied vom Black hot am größten, aber auch den White Hot finde ich persönlich um einiges besser als vorher.
 
Registriert
24 Okt 2023
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das CQ35L seit knapp einem Jahr und bin insgesamt echt zufrieden.
Ein Problem hab ich aber:

Wenn es draußen sehr kalt oder feucht ist, hängt sich das Bild manchmal auf. Es wirkt so als sei der Shutter zur Hälfte geschlossen. Lässt sich meistens dann über die Kalibriertaste beheben, nervt aber ungemein. Es passiert vor allem im Auto, wenn man dann das Gerät anhebt und nach außen hält oder in der Kanzel, wenn man die Kanzel verlässt und nochmal schauen will, scheint also mit einem plötzlichem Temperaturunterschied zusammenzuhängen?

Kennt ihr das Phänomen? Oder liegt vielleicht in meinem Gerät doch ein defekt vor?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
677
Das hatte ich auch paarmal mit dem CQ35L gehabt, wenn ich das neben mich gestellt habe (in der Kanzel) oder in meine Weste innen rein gestopft habe (das Gerätegehäuse war im Betrieb dabei deutlich warm geworden).
Habe es neu gestartet bzw etwas gewartet, Bild war dann wieder okay.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
356
Oben