Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Aktuelles Update für Hikmicro FQ35 verändert die Zoomstufen. 1x gibt es nicht mehr, es fängt jetzt bei 1,8x an und geht bis 14 oder so. Kann das jemand bestätigen und ggf. erläutern was diese Anpassung für Vor- oder Nachteile bringt?! @Maximtac

Aktuelles Update für Hikmicro FQ35 verändert die Zoomstufen. 1x gibt es nicht mehr, es fängt jetzt bei 1,8x an und geht bis 14 oder so.
Das liest sich für mich so, dass sich lediglich die Angabe der Vergrößerung verändert hat: Früher war es so, dass bei den Falcon-Geräten und anderen nicht die tatsächliche Vergrößerung
(= optische Vergrößerung x digitale Vergrößerung) angegeben wurde, sondern nur die digitale Vergrößerung. Hattest du also ein Gerät mit 1.8-facher optischer Vergrößerung und keine digitale Vergrößerung (also digitale Vergrößerung=1.0), wurde 1.0 im Display angezeigt. Hattest du die zweifache digitale Vergrößerung eingestellt, wurde 2.0 angezeigt usw.

Sollte das Update für die Falcon-Geräte tatsächlich so sein wie von dir beschrieben, wäre das in meinen Augen eine Verbesserung (und gleichzeitig eine Anpassung der Darstellung an die Condor- und Habrok-Modelle). Für das obige Beispiel würde dann jetzt die Gesamtvergrößerung von 1.8 (ohne digitale Vergrößerung) bzw. 3.6 (bei digitaler Vergrößerung von 2.0) usw. angezeigt werden, was ja auch der Realität entspräche.

Wirklich geändert wird sich außer der veränderten Angabe der Vergrößerung nichts haben.

Du hast deinen Beitrag übrigens im INFIRAY-Thread geposted. ;) 🙋‍♂️

Guten Abend und Weidmannsheil,

Hab gerade meine Hikmicro FQ35 upgedatet.🫣😅

Über die App absolut easy!👍👍👍

Nach dem Update:

Die Darstellung der einzelnen einstellbaren Menüpunkte ist jetzt meiner Meinung nach wesentlich übersichtlicher und verständlicher. Die digitale Zoomangabe geht jetzt von 1,8 über 3,6 zu 7,2 bis 14,4.
Die Akkuanzeige hat ne feinere Unterteilung mit 4 Teilstrichen.
Gibt jetzt ne zuschaltbare Bild in Bildfunktion, bei der das Grundbild in der optischen Grundvergrößerung 1,8 und das kleine (Bild im Bild) auf 3,6- facher Vergrößerung dargestellt wird.
Zoomt man weiter wird das kleine (Bild im Bild) digital bis 14,4 weiter vergrößert.
Gibt jetzt zusätzlich einen Menüpunkt zur Umschaltung von Kalt- auf Warmbilddarstellung, sowie eine digitale Schärfeeinstellung in Stufen von 1 bis 5 zur bereits vorhandenen Image Pro und Erkennermodus -Einstellung.

Die dargestellte Abbildungsleistung in der Grundvergrößerung ist nach wie vor für meine Begriffe und Empfindung
mehr als Top!!!🤩🤩🤩👍👍👍
Ob sich die Bildwiedergabe im digitale Zoombreich signifikant verbessert hat kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich dies erst beim nächsten nächtlichen Revierausflug richtig testen kann.
Auf den ersten Blick vieleicht etwas schärfer als vorher.🧐😅
😬🫣😉

Ich war gestern noch mit der alten Firmware draußen. Habe das Update gerade nur mal kurz hinterm Haus aufn Grundstück einem Grundfunktionstest unterziehen können.😬🫣😅

Schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Aktuelles Update für Hikmicro FQ35 verändert die Zoomstufen. 1x gibt es nicht mehr, es fängt jetzt bei 1,8x an und geht bis 14 oder so. Kann das jemand bestätigen und ggf. erläutern was diese Anpassung für Vor- oder Nachteile bringt?! @Maximtac
Zoomstufen werden nicht verändert es wird lediglich die Zoomzahl anders berechnet!

Früher:

Grundvergrößerung wurde ignoriert und wurden ledeglich Zoomstufen angezeiget: 2x ,4x, 8x

Jetzt:

Grundvergrößerung x Digitale Vergrößerung

Hikmicro LH15: gibt es eine Möglichkeit, den digitalen Zoom dauerhaft zu deaktivieren?
Ich meine, das Gerät taugt auf 1x Zoom Grad so um Signaturen zu erkennen, um zu überhaupt zu sehen, welches Tier muss es näher ran. Klar, Einsteigergerät halt, passt ja, dafür hab ich's gekauft.

Aber d.h., der Zoom ist völlig unbrauchbar.
Und hin und wieder komm ich beim kalibrieren versehentlich auf den zoom und muss dann mühsam durchklicken, meist im unpassenden Moment.

Seit heute ist mir aufgefallen, dass es die Hikmicro Sight App nicht mehr im deutschen App Store (iPhone) gibt. Es erscheint die Meldung, dass diese App in meinem Land nicht mehr verfügbar ist. Glücklicherweise habe ich die App noch auf meinem iPhone, aber weiß da jemand mehr? Ohne die App ist das Bilder und Video streamen und herunterladen, sowie das updaten der Geräte, ja nicht mehr möglich.

Info: gestern gab es wieder ein grosses Software Update für die Condorserie.
Kennt jemand die Inhalte?

Hab das Update installiert, aber zumindest im Menü keine sichtbaren Änderungen festgestellt. Es wundert mich etwas, dass zu den Firmware-Updates keine Release-Notes veröffentlicht werden...

Hab das Update installiert, aber zumindest im Menü keine sichtbaren Änderungen festgestellt. Es wundert mich etwas, dass zu den Firmware-Updates keine Release-Notes veröffentlicht werden...
Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Auch ich habe das Update installiert. Kamera kommt heute zum Einsatz. Mal sehen, auf die Schnelle hab ich auch keine gravierende Veränderung bemerkt.

Durch das neuste Firmware Update bei meinem LH25 hat sich die Tastenkonfiguration geändert, sie entspricht nun wieder der ursprünglichen, die auch in der Betriebsanleitung steht. Mehrere Firmwares lang passte diese nämlich nicht mehr zu den Angaben der Betriebsanleitung (z.B Szenenwechsel auf Fotoknopf etc.).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
354
Besucher gesamt
517
Oben