Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

SOR

Noch jemand hier mit einem Hikmicro unterwegs und kann berichten, ob DeadPixel ein Thema bei ihm sind, vor allem wenn der Blick nach oben gerichtet wird in den Himmel? Danke.
Nur bei unbewölktem Himmel oder auch bei bewölktem Himmel / im Innenraum?

Bei unbewölktem Himmel könnte ich mir vorstellen, dass der Sensor mit der Strahlung nicht klarkommt.
Reflektionen aus unbewölktem Himmel sind ja auch bei der Gebäudethermographie problematisch.

SOR

Das täuscht.
Die PB merkt man mit rechts gehalten kaum.
Und einen Tod muss man halt sterben.
Die andere Option ist, die PB in der Innentasche der Jacke zu führen.
Dann ein langes Kabel, das am Gurt befestigt ist und oben in den Kragen reinläuft.
Ich habe eine Stativschraube im Gerät und daran den Tragegurt.
Dann ist das Kabel auch gut aufgeräumt und stort nicht.

Zuletzt bearbeitet:

SOR

Nebenbei:

Ich fände es gut, wenn man die Entfernungsangabe im LRF-Modus nicht oben rechts im Eck sondern zentriert z.B. unterhalb der "Zielmarke" platzieren könnte.

Zum Thema Akku: komischerweise hält die Akkuanzeige bei meinem CQ35l mit einem Ultrafire Taschenlampenakku mit deutlich weniger Kapazität deutlich länger als mit den mitgelieferten Akkus. Bei letzteren ist nach wenigen Minuten der erste Strich der Anzeige weg.

Der externe Akku ist cool.

Bemerkung zum externen Akku und Ladung bei Kälte verlängern:
Den kann man auch beim Winteransitz mit einem längeren Kabel in die wärmere innere Jackentasche stecken.

Zuletzt bearbeitet:

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Zum Thema Akku: komischerweise hält die Akkuanzeige bei meinem CQ35l mit einem Ultrafire Taschenlampenakku mit deutlich weniger Kapazität deutlich länger als mit den mitgelieferten Akkus. Bei letzteren ist nach wenigen Minuten der erste Strich der Anzeige weg.

Hab mich schlau gemacht, Ultra Fire ist kein zuverlässige Akkuhersteller! Die Angaben können einfach physikalisch nicht stimmen das ein 18650 Akku 7800 mAh hat..... Das geht nicht! 18650-er ist die mAh Grenze bei 3600 bzw 3700 mAh. Mehr ist physikalisch nicht möglich! Kann sein das dein gekaufte Ultra Fire Akku nur 1200 oder 1800 mAh hat..

1702989616774.png

Hab mich schlau gemacht, Ultra Fire ist kein zuverlässige Akkuhersteller! Die Angaben können einfach physikalisch nicht stimmen das ein 18650 Akku 7800 mAh hat..... Das geht nicht! 18650-er ist die mAh Grenze bei 3600 bzw 3700 mAh. Mehr ist physikalisch nicht möglich! Kann sein das dein gekaufte Ultra Fire Akku nur 1200 oder 1800 mAh hat..

Anhang anzeigen 241259
Laut Aufschrift hat mein Ultrafire Akku 2400mAh ... Und trotzdem funktioniert meine Kamera damit deutlich länger als mit den Hik-Akkus.

Ich weiß dass Ultrafire bestimmt kein zuverlässiger Hersteller ist.. der Akku war in ner 25€ Taschenlampe mit dabei...

Ich habe eher das Gefühl, dass die Kamera die mitgelieferten Akkus nicht ganz ausschöpft

Habs gerade nochmal getestet: mit den potenziell gefährlichen Ultrafire Billigakkus vergehen knapp 30 Min. bis der erste Strich in der Akkuanzeige weg ist.
Bei den mitgelieferten verschwindet der erste Strich in unter 2 Min.
Doof weil mit den Billigakkus will ich die Kamera nicht dauerhaft betreiben.

Angeblich sind die mitgelieferten Hikmicro Akkus inkl Ladegerät nicht gut! Ich habe andere gekauft, die sind gefühlt besser.

Meistens sind es nicht die Akkus das Problem, sondern die Ladegeräte. Eins von Xtar kaufen und es sollte besser werden. Aber nur direkt von Xtar, Chinesen kopieren mittlerweile schon Chinesen...

Bei LI-Akkus sollte man beim Laden schon gut aufpassen. Wird gerne mal ganz warm bei billigen Ladegeräten.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es mittlerweile mit dem mitgelieferten Akkus ziemlich gleich gut wie mit anderen.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kamera, wenn sie nach unten gerichtet und damit im Standby ist, bei wackeln immer mal wieder kurz aus dem Standby erwacht und das Bild im Display kurz angeht.. das ist sicher auch nicht so förderlich für die Akkulaufzeit. Vermute dass der Kippsensor da einfach ein bisschen zu sensibel ist.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Kamera, wenn sie nach unten gerichtet und damit im Standby ist, bei wackeln immer mal wieder kurz aus dem Standby erwacht und das Bild im Display kurz angeht.. das ist sicher auch nicht so förderlich für die Akkulaufzeit. Vermute dass der Kippsensor da einfach ein bisschen zu sensibel ist.
Das würde ich mir bei meinem auch wünschen. Ich habe es um den Hals hängen, aber beim Pirschen geht es leider immer mal wieder an, was extrem nervig ist und einem zwingt die eigentlich super angedachte Funktion zu deaktivieren und doch manuell in und aus dem StandBy zu drücken. Ein Softwareupdate, dass man die Empfindlichkeit einstellen könnte oder grundsätzlich weniger sensibel, wäre hier sehr wünschenswert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
322
Oben