Schneehase schrieb:
FSK 300 schrieb:
Schneehase schrieb:
[quote="FSK 300":857qaxij]Hab mir die Prüfungsanforderungen gerade mal durchgelesen, na ja!
Allerdings möchte ich schon mal wissen, welcher JGHV-Richter diese Prüfungen abnimmt!
Wieso? Was soll das denn heißen???
Für einen Möchtegernschweisshund sind das aber sehr, sehr einfache Bedingungen!
Ja, ich wäre schon daran interessiert zu wissen, welcher JGHV-Richter (auch würde mich im Zusammenhang mit diesem Thread interessieren, welchen Richterausweis der Mann hat) bei einem nicht anerkannten Verein Prüfungen abnimmt.
Ist schon interessant, was für ein Engstirniges Etwas Du zu sein scheinst! Aber ich weiß, was mein Hund kann und dass wir auch schon zusammen sehr viele erfolgreiche Nachsuchen absolviert haben! Egal!!
Und wer sich mit der Rasse und Vereinsgehabe nicht auskennt, sollte sich erst recht geschlossen halten!!! Denn die RRAG ist dem DZRR angeschlossen!
Ich bin ja wirklich noch eine Jungjägerin, aber ich hatte bis heute nur possitive ERfahrungen mit Jägern und dem Jagdwesen gemacht! Vorallem Hilfbereitschaft und Freundlichkeit! Aber das was ich hier gerade erlebe ist der absolut Hammer!!!
So was arogantes und kleinkarriertes ist schon nicht mehr zu ertragen!
Und die Jugendprüfung ist für alle Jagdhund gleich leicht!!!! sorry, auch für Deine Terrier!!!![/quote:857qaxij]
Hasilein, nicht aufregen.
1. Der KloFö hat keine Terrier, sonder nur HS und einen serbischen Partisanen (Bracke)
2. Da du Jungjägerin bist, möchte ich dir nicht allzu viele Illusionen nehmen, aber eine auf alle Fälle: Bei Hunden hört der Spass beim Teutschen Waidmann eindeutig auf. Was man sich im Streit zu Hundefragen an den Kopf wirft ist z.T. unterstes Niveau. Die nicht immer von sachlichem Impetus getragenen Diskussionen kannst Du hier im Forum Life und in Farbe nachvollziehen.
PS: Franki, auch wenn der RR kein anerkannter Schweisshund ist und auch nicht darauf gezüchtet ist wie ein BGS oder ein HS, kann er in dem Fach ausgebildet auch einen guten Job machen, bestimmt nicht schlechter als ein DD, DK oder sonst wer. Denke mal darüber nach, dass gut ausgebildete Hunde auch RR, dir den Stress der Bergehilfe ersparen und du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich nur erfahrene Nachsuchengespanne leisten können. :wink: