alano / dogo canario

S

Schneehase

Guest
Okay...ich merk schon...hier wird alles sehr auf die Goldwage gelegt!!! Entschuldigung, dass ich auch mal den "LAUT" mit dem normalen alltags-"KlÄFFEN" verglichen haben....

Anscheint eine absolute Todessünde! Aber ich muss auch auf sowas achten, denn ich führ meine Hunde nicht 24 Stunden jagdlich, sonder gehe zwischen zeitlich auch mal arbeiten, joggen und noch so lächerlichen Tätigkeiten nach die nix mit Wald und Hege zu tun haben!!!! So genug gerechtfertig!!!

Arbeite sehr viel aber auch mit meine Hunden und kann schon sehr gut Erfolge vermelden:
Ich habe 2 Rhodesian Ridgebacks! Wo bei ich derzeit nur eine auf Nachsuchen führe und ausbilder!!! Der ist jetzt 2 Jahre alt und hat letztes Jahr die Jugendprüfung mit bravur absolviert! Dieses Jahr im Juni/Juli ist die erschwerte Schweißprüfung an der Reihe!!!!

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder den Ernst des Themas erfasst habe!!!!

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Schneehase schrieb:
Okay...ich merk schon...hier wird alles sehr auf die Goldwage gelegt!!! Entschuldigung, dass ich auch mal den "LAUT" mit dem normalen alltags-"KlÄFFEN" verglichen haben....

Anscheint eine absolute Todessünde! Aber ich muss auch auf sowas achten, denn ich führ meine Hunde nicht 24 Stunden jagdlich, sonder gehe zwischen zeitlich auch mal arbeiten, joggen und noch so lächerlichen Tätigkeiten nach die nix mit Wald und Hege zu tun haben!!!! So genug gerechtfertig!!!

Das hat nix mit Goldwaage zu tun, das sind ganz einfach zwei völlig unterschiedliche Dinge! Spurlaut hat gar nix mit Kläffen zu tun...

Und keiner von uns hat seine Hunde 24h am Tag und 365Tage im Jahr im jagdlichen Einsatz...

Schneehase schrieb:

Arbeite sehr viel aber auch mit meine Hunden und kann schon sehr gut Erfolge vermelden:
Ich habe 2 Rhodesian Ridgebacks! Wo bei ich derzeit nur eine auf Nachsuchen führe und ausbilder!!! Der ist jetzt 2 Jahre alt und hat letztes Jahr die Jugendprüfung mit bravur absolviert! Dieses Jahr im Juni/Juli ist die erschwerte Schweißprüfung an der Reihe!!!!

Ich hoffe, dass ich jetzt wieder den Ernst des Themas erfasst habe!!!!

Dann erzähl doch mal etwas über Jugendprüfung und erschwerte Schweissprüfung bei RR!

S

Schneehase

Guest
die Jugendprüfung war die VJP + 300 meter Rotwild-Fährt 1/4 Liter Schweiß (24 Stunden Standzeit!)

Die erschwerte Schweißprüfung ist die Verbands-Schweiß-Prüfung:
1. 1000 Meter Fährte mit 1/4 Liter Schweiß mind. 20 Stunden Standzeit!
2. 1000 Meter Fährte mit 1/4 Liter Schweiß mind. 40 Stunden Standzeit!!

auch mit 2 Prüfern! Mit Urkunde und Auszeichnung von unserem Verein und offizielen Dingen von der Kreisjägerschaft, wenn halt die RRs mal anerkannt werden, dass dann die Prüfungen schon absolviert sind!!!

Hab mir die Prüfungsanforderungen gerade mal durchgelesen, na ja!
Allerdings möchte ich schon mal wissen, welcher JGHV-Richter diese Prüfungen abnimmt!

S

Schneehase

Guest
FSK 300 schrieb:
Allerdings möchte ich schon mal wissen, welcher JGHV-Richter diese Prüfungen abnimmt!

Wieso? Was soll das denn heißen???

Schneehase schrieb:
FSK 300 schrieb:

Für einen Möchtegernschweisshund sind das aber sehr, sehr einfache Bedingungen!
Ja, ich wäre schon daran interessiert zu wissen, welcher JGHV-Richter (auch würde mich im Zusammenhang mit diesem Thread interessieren, welchen Richterausweis der Mann hat) bei einem nicht anerkannten Verein Prüfungen abnimmt.

FSK 300 schrieb:
Schneehase schrieb:
[quote="FSK 300":1bsolf0t]Hab mir die Prüfungsanforderungen gerade mal durchgelesen, na ja!

Für einen Möchtegernschweisshund sind das aber sehr, sehr einfache Bedingungen!
Ja, ich wäre schon daran interessiert zu wissen, welcher JGHV-Richter (auch würde mich im Zusammenhang mit diesem Thread interessieren, welchen Richterausweis der Mann hat) bei einem nicht anerkannten Verein Prüfungen abnimmt.[/quote:1bsolf0t]

DAS hab ich mir auch sofort gedacht.

hmmm..... der hund auf DIESEM FOTO wird doch nicht jausnen? oder sieht das nur auf dem bild so aus? :wink:

Selten habe ich so viel Unsinn, wie in diesem Thread gelesen. Offensichtlich handelt es sich um ein Spiegelbild der Pisa-Studien, welche starke Leseschwächen der dt. Schüler bemerkt haben.

Deshalb mal ganz langsam und groß:

Nein, sollte ausnahmsweise ein Schäferhund, RR, CC z.B. besondere Leistungen in der Schweißarbeit aufweisen, wird er nicht automatisch in die Zucht von BGS oder HS einbezogen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Diesen aber zugleich pro forma die jagdliche Eignung abzusprechen, ist und bleibt absurd. Siehe die unterschiedlichen Regelungen in Deutschland. Hat die Zuchtbasis z.B. in NRW nachgelassen?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
494
Oben