alano / dogo canario

FSK 300 schrieb:
Geradezugrepetierer schrieb:
[
Nein, die meisten Anträge im Europäischen Parlament stammen von den Deutschen. Verwalten ist einfacher als Handeln

Wo ist da das Problem? WIR dürfen eben schon länger als seit 89 dort Anträge stellen und das ist auch gut so!! :shock: :shock:

Gähn... Was heißt das jetzt in diesem Kontext, außer dass dir die Sache gleichgültig solange du deinen Spaß beim Antragstellen ausleben kannst :?:

A

anonym

Guest
sodia765 schrieb:
boarhuntingdogs schrieb:
Wie er wirklich tickt zeigt er aber hier:
solo schrieb:
Sichtlaut kann auch der Deutsche Schäferhund etc.
Richtig. Da Schäferhund und co. nicht zu den Jagdhunden gehören und die Vereine nicht im Jagdgebrauchshundvererband Mitglied sind, können sie folglich auch nicht an Prüfungen des JGHV teilnehmen.

Rasse statt Leistung - mehr muss man da nicht sagen.
[quote:cxrhydkb]

carl, bei allem respekt, aber was du jetzt verzapfst ist bockmist!
solo gibt in seinem posting nur die aktuelle gesetzeslage wider!
wenn dir das nicht passt, dann such dir gleichgesinnte und versuch die gesetzgebung durch mehrheitsentscheidungen zu ändern.
wir leben ja schließlich in einer demokratie!
[/quote:cxrhydkb]

Es ist Bockmist Hunde, die die gleiche oder bessere Leistung bringen von der Jagd zu drängen mit dieser unsinnigen Erklärung!
Ist die Prüfungsordnung des JGHV ein Gesetz? Hätten manche vielleicht gern.
Und dass diese Hunde nicht zur JEP zugelassen sind bleibt tzrotzdem Unsinn und ist genau diesen Typen geschuldet.

Dieser ganze Affentanz dient nur dem Protektionismus des JGHV.
Letztlich schadet der JGHV sogar damit seinen Rassen, denn entweder beweisen sich die Hunde am Markt, weil sie de facto das bessere Produkt sind oder sie werden dieser Pflicht entbunden mit allen Negativfolgen.
Geld stinkt nicht - was hier veranstaltet wird sehr wohl.

A

anonym

Guest
Edith meint noch: gegen die von aussen bildet man einig im Burgfrieden nen schönen Ring. Im Grunde hauen sich aber dann doch die Lager ja soagr gegenseitig in die Pfanne. Stöberhunde vs Vorsteher etc

Das ist krank!

A

anonym

Guest
PatrickM schrieb:
Welche Leistung war denn im konkreten Fall besser, Eier abbeißen oder was?

wieso fehlt Dir eins? :roll:

TBr schrieb:
Fazit: Kauft nur unsere (Verbands-)Hunde, dann sind es auch Jagdhunde.

und was ist daran falsch?

ALLES!!!

Preistreiberei, Hunde werden dann vermehrt aus pekuniären Interessen statt aus Idealsimus gezüchtet werden mit allen Negativfolgen. Dann verschenkt eure Hunde und ein potentieller interessent wird sich stark überlegen, ob er einen durchgezüchteten Rassejagdhund nimmt oder einen anderen Hund kauft.

Außerdem ist auch im JGHV lange nicht alles Gold. Da hilft nur einen Beweisen am Markt und in der Praxis und nicht Protektionimus.
Letztlich geht es auch um Freiheit. Blaser baut sicher gute Waffen. Trotzdem würde ich mich dagegen verwehren eine Blaserwaffe führen zu müssen.

Und da hat Schindl ja schon einen Prozeß verloren und jüngst wurde in Thüringen doch ein ähnliches Urteil verkündet. Ferner wird in Hessen doch auch schon wieder ein Trupp aufgestellt. So säht man Zwietracht und verballert unnötig Zeit, Geld und Energien.

Wir brauchen sicher keine ehemaligen Selbstmordkandidaten mit Hausverbot hier, die anderen Jägern Vorschriften erteilen um ihr eigenes verkorkstes Leben zu meistern.

Die Diskussion wird nicht besser - auch wenn man auf Seite 300 angekommen ist.

Ich kann es nur nochmal sagen:

Lasst jeden Hund zur Prüfung zu und lasst das Prüfungsergebniss entscheiden.

Wenn der Hund nicht Spurlaut ist - besteht er die Prüfung nicht. Thema durch
Wenn der Hund packt (iwe hier als Beispeil angeführt) - besteht er die Prüfung nicht. Thema durch.
usw.usw.usw.

Davon wird weder die Leistungszucht kaputtgehen noch sontwas passieren.
Wer einen Jagdhund braucht und (fast) garantierte Leistungen will - wird sich das entsprechende Tier holen. Wer einen Exoten oder Mix will kann es genauso tun - nur ist sein Risiko (vielleicht) höher die Prüfung nicht zu bestehen.

Und das Thema wäre für immer erledigt...

Wildgans schrieb:

Wenn der Hund nicht Spurlaut ist - besteht er die Prüfung nicht. Thema durch
Wenn der Hund packt (iwe hier als Beispeil angeführt) - besteht er die Prüfung nicht. Thema durch.
bestehen.

Und das Thema wäre für immer erledigt...

Du wilsst dann also jeden HS durchfallen lassen, der nicht Spurlaut (Hase, Fuchs) ist? Der packt?
jeden Terrier der packt, jeden Wachtel der.., jede Bracke die...?

Wäre schon witzig! Dann haben wir ja gar keine wirklich brauchbaren Jagdhunde mehr. Nur noch "schwuchtelige Engländer", die den zappelnden, quäkenden Hasen allenfalls verbellen? Vom Fuchs ganz zu schweigen???

Lustige PO!!! :lol:

S

Schneehase

Guest
Wildgans schrieb:

Dieser Meinung bin ich auch!!! Jeder Hund, der jagliches Interesse zeigt, sollte die Chance haben, die Pr üfung abzulegen!!!!

Okay, dass mit dem Spurlaut von ich auch zu hart, denn nicht jeder Hund gibt spurlaut, was aber dann nicht sofort auch heißt, dass er ein schlechter oder ungeeigneter Jagdhund ist!!!

Ich hab das Problem nämlich: a. werden meine Hunde nicht anerkannt als Jagdhunde und b. geben die sehr sehr selten Laut! Was auch manchmal sehr angenehm sein kann!!!! 8)

S

Schneehase

Guest
Wenn der Hund im Restaurant die Klapp hält! Oder auch bei einem normalen Gassi Gang nicht jeden Hund angklefft und schön gelassen an allen anderen vorbei geht, die stengern wollen!!!! Oder , oder, oder....

Schneehase schrieb:
Wenn der Hund im Restaurant die Klapp hält! Oder auch bei einem normalen Gassi Gang nicht jeden Hund angklefft und schön gelassen an allen anderen vorbei geht, die stengern wollen!!!! Oder , oder, oder....
schneehaserl, was bitte hat das mit jagdl. Laut zu tun? :lol:

Auf welchem Diskussionsniveau bewegen wir uns mittlerweile? Hier wird Kläffen mit Spurlaut etc, verglichen! Was soll das jetzt?

Schneehase: welche Hunde führst Du? Das interessiert mich jetzt wirklich, v.a. auch wo und wie Du mit ihnen arbeitest!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
528
Oben