Aktuelle Situation im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ HW 44 :

Übertrieben ? - ich meine nicht.
Die Schreibe der Redakteure ist ausgezeichnet, das Bildmaterial eine Freude, die Themenzusammenstellung überlegt. Auf Anfragen bekommt man(n) eine vernünftige Antwort aus der Redaktion.
Fürs Printkonzept kriegt die WuH von mir die 1.
Wenn ich dann im Gegensatz dazu z.B. an den jüngsten Merkel-Onanie-"Witz" den "grobe sau" neulich ein paar Ecken weiter eingestellt hat - dann mag ich nicht mehr lachen. Das ist m.E. keine Geschmacksfrage (Verzeihung Dr. Matthias) mehr, sondern - weil öffentliches Forum - eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt.

Gruß
icon_cool.gif
M.
icon_cool.gif

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

EVERYBODYS DARLING IS EVERYBODYS BITCH!!!!!

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Pssst, nicht so laut, Du weckst noch schlafende Hunde
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
...

Die Diskussion läuft wie bei jedem Problem in Deutschland auf eines hinaus: Gebt uns endlich mehr Bürokratie. Es gibt wohl kein Land auf diesem Planeten, wo die Leute so bescheuert und so gerne bereit sind ihre Freiheit aufzugeben. Immer komplizierter und immer aufwändiger! *kopfschüttel*
Wofür dieser ganze Firelfanz. Der Mod hat hier Hausrecht. Jeder User kennt die Spielregeln, die er durch die Nutzungsbedingungen akzeptiert hat. Das Spiel läuft ganz einfach:
1. Jeder hat sich so zu benehmen, dass er keinen anderen beleidigt.
2. Sollte jemand sich daran nicht halten
3. kurze und vehemente Warnung vom Mod.
4. bei Nichtbeachtung "Patsch" (Zitat: Der Förster mit dem Legogewehr).

Ich wette hier eine Kiste Bier und einen Zentner Tabak, dass hier sehr schnell Ruhe und gesittete Verhältnisse einkehren würden.

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:
Die Diskussion läuft wie bei jedem Problem in Deutschland auf eines hinaus: Gebt uns endlich mehr Bürokratie. Es gibt wohl kein Land auf diesem Planeten, wo die Leute so bescheuert und so gerne bereit sind ihre Freiheit aufzugeben. Immer komplizierter und immer aufwändiger! *kopfschüttel*
Wofür dieser ganze Firelfanz. Der Mod hat hier Hausrecht. Jeder User kennt die Spielregeln, die er durch die Nutzungsbedingungen akzeptiert hat. Das Spiel läuft ganz einfach:

Ich wette hier eine Kiste Bier und einen Zentner Tabak, dass hier sehr schnell Ruhe und gesittete Verhältnisse einkehren würden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Schön wäre es ja!

Aber leider lehrt die Erfahrung das Gegenteil
icon_sad.gif
.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Monsignore:
@ HW 44 :

1. Wenn ich dann im Gegensatz dazu z.B. an den jüngsten Merkel-Onanie-"Witz" den "grobe sau" neulich ein paar Ecken weiter eingestellt hat - dann mag ich nicht mehr lachen. Das ist m.E. keine Geschmacksfrage (Verzeihung Dr. Matthias) mehr, sondern - weil öffentliches Forum -
2. eigentlich ein Fall für den Staatsanwalt.

Gruß
icon_cool.gif
M.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Ist dein gutes Recht dieses zu denken und auch zu äußern.

2. Man bin ich froh, dass ihr den Kirchenkampf im letzten Jahrhundert verloren habt und wir eine Teilung von Staat und Kirche haben. Bei dem Humorfaktor des katholischen Klerus wäre hier in .de sehr oft schon sehr schnell das Ende der Fahnenstange erreicht!

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

<HR></BLOCKQUOTE>

5. Die Aufmerksamkeit der User, Auffälligkeiten direkt an Kai & Admin zu melden...

icon_wink.gif

Wobei ich nicht meine, herumzupetzen, der Willi hat das gesagt, der Franzi das, sondern ev. eine Funktion, wo ein User ein Posting ansieht, sich denkt, das ist nicht ok, ein Knöpfchen drückt und damit das ganze direkt auf den Bildschirm des Admins oder von Kai liefert.

Und der muss dann entscheiden.

Verwarnung und dann Kick.

Wäre auch eine Möglichkeit.

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suhlender Keiler:

Schön wäre es ja!

Aber leider lehrt die Erfahrung das Gegenteil
icon_sad.gif
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Torsten, das ist das Gleiche wie in der Kindererziehung: Wenn du konsequent bist erreichst du etwas, sonst nicht. Wenn der Mod konsequent die "Schwarzen Schafe" hier zügig rausschaufelt, dann ändert sich was, glaube mir; dann reißen sich auch die etwas mehr am Riemen, die sonst auf diesen Zug aufspringen würden! Und last but not least: Wehret den Anfängen!!!! Alte lateinische Weisheit! Die Jungs waren damals auch nicht blöde!!

M

Mordo3745

Guest

Torsten, das ist das Gleiche wie in der Kindererziehung: Wenn du konsequent bist erreichst du etwas, sonst nicht. Wenn der Mod konsequent die "Schwarzen Schafe" hier zügig rausschaufelt, dann ändert sich was, glaube mir; dann reißen sich auch die etwas mehr am Riemen, die sonst auf diesen Zug aufspringen würden! Und last but not least: Wehret den Anfängen!!!! Alte lateinische Weisheit! Die Jungs waren damals auch nicht blöde!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Vielleicht. Es gab hier schon einmal eine Welle, wo es Rauschmisse gehagelt hat. Damals ebenfalls zu recht, da hat Sven zu derzeit heftige Kritik geerntet.

Die kommen dann immer wieder durchs Hintertürchen hinein und fangen mit der "lustigen Hatz" von vorne an.

Wie Du an dem jüngsten Fällen gesehen hattest.

Da sind die Witze von Waldemar eher eine Auflockerung denn ein Justizfall.
icon_wink.gif

Ganz davon mal ab, dass ich lachen als wichtiger empfinde als Verkrampft ein Dogma zu verteidigen!

Grüße

Torsten

@ grendel :

zu 1 : Na da sag ich doch : "Danke !" (für die Erlaubnis)

zu 2 : Ich würd' ja gern lachen und für meinen Humorfaktor etwas tun, aber solche "Witz" erinnern mich an die Pausengespräche auf unserem Hauptschul-Pausenhof. Aber dort sind die kids halt 14.

Gruß
icon_cool.gif
M.
icon_cool.gif

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Monsignore:
@ grendel :

zu 2 : Ich würd' ja gern lachen und für meinen Humorfaktor etwas tun, aber solche "Witz" erinnern mich an die Pausengespräche auf unserem Hauptschul-Pausenhof. Aber dort sind die kids halt 14.

Gruß
icon_cool.gif
M.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Monsignore,

als praktizierender Christ solltest Du darüber stehen, kräftig mitlachen und denken: "Jedem Tierchen sein Plaisierchen!". Denke an den Mantel christlicher Nächstenliebe, den Du darüber ausbreiten kannst
icon_wink.gif
.

Mich können beizeiten auch mal infantile Witze erfreuen, die über die orale Phase der menschlichen Entwicklung nicht herausgekommen sind
icon_biggrin.gif
...

Grüße

Torsten

@ grendel :

zu 1 : Na da sag ich doch : "Danke !" (für die Erlaubnis)

Gruß
icon_cool.gif
M.
icon_cool.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1) das kann ich dir nicht erlauben, das ist dein Recht!!!

ad 2) über Geschmack läßt sich leider nicht streiten. Manche mögen "deftige" Witze, manche wiederum nicht. Manchen gehen bestimmte Aussagen oder Bilder zu weit, manchen nicht weit genug. So lange nicht Tatbestände geschaffen werden, die gegen das Gesetz verstoßen, sollte man darüber stehen, aber das geht halt nur, wenn mans kann!

A

anonym

Guest
Haut uns raus und Ruh is !

Ösireines Forum - Der Weg ist das Ziel.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Ösireines Forum - Der Weg ist das Ziel.<HR></BLOCKQUOTE>
hatte ich bereits gepostet.
sind wir einer meinung.

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiro:
Haut uns raus und Ruh is !

Ösireines Forum - Der Weg ist das Ziel.
<HR></BLOCKQUOTE>

das wiederum würde ich als sehr, sehr schade bezeichnen!!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

da so ziemlich jeder hier mehrmals angemeldet ist.

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>
aber in hundert kalten Wintern nicht.
Nur wo Naith drauf steht, ist auch Naith drin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
588
Oben