Aktuelle Situation im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

du bringst es auf den punkt, SCHEINBAR!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ANSCHEINEND ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Arthaxerxes:
Meistens wird doch in der Hunderubrik gestritten...oder irre ich mich da?<HR></BLOCKQUOTE>Du wirst dort unter wechselnden Akteuren leicht einen ausmachen können, der immer beteiligt ist. Und nicht nur in dieser Rubrik.

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

-Kai muss einfach hart durchgreifen.

es ist doch so einfach.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich Stimme Dir zu, dass wir prinzipiell keine Gängelung brauchen!

Leider denken aber nicht alle Foristi so und Ausreißer gibt es leider allzuoft!

Die kürzlich stattfindenden Ereignisse waren ja nur eine lange ... was auch immer!

Nur so schieben wir Kai den schwarzen Peter zu, denkst Du nicht auch, dass wir es uns damit etwas zu einfach machen?

Jeder ist irgendwo auch in der Pflicht. Nur so kann es klappen ohne Gängelung. Offengestanden, es wäre schade, wenn der Verlag das Forum wegen einigen wenigen - wenn auch nur für kurz - dichtmachen würde.

Auch ich halte nichts davon, dass man Nachweise erbringen soll aber wenn dieses ein gangbarer Weg ist, ein wenig "Gleichgewicht" in dieses Forum einzubringen, dann von mir aus.

Das es eben nicht so einfach ist, zeigen die Ereignisse von vor einer Woche. Seitdem diskutieren wir hier - überflüssigerweise - ob oder wann wir einen Stammbaum antragen müssen
icon_rolleyes.gif
.

Wir als Foristi stärken Kai und dem Admin nicht in aussreichendem Maße den Rücken, obwohl wir alle an einem reibungslosen Ablauf hier im Forum ein Interesse haben. Betrifft es letztlich doch unsere Sache, wenn auch nur in einem virtuellen Mikrokosmos
icon_rolleyes.gif
.

Sollen wir etwa so weitermachen wie bisher?

Nächstes Jahr dann wieder die gleiche "Wilde Hatz"?

Das war einer der Gründe, warum ich meinen Nick zerschoßen hatte!

Ein wenig nachdenkliche Grüße

Torsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:

Ich halte nix von Foristi-Mods.
Blaser ist außerdem ungeeignet, weil er hier zu oft die Wahrheit schreibt, die zu viele nicht hören wollen/ verstehen können. Darauf würde ich ungern verzichten.

Flex ist indes ein guter Vorschlag, weil er menschlich gut geeignet ist und als Nichtjäger eh über den Dingen steht.

<HR></BLOCKQUOTE>

ad 1: stimmt, der kerl ist ein völlig undiplomatischer haudruff.
ich wäre da besser geeignet.

ad 2: stimmt auch, wenn er glück hat, steht er über den dingen.
wenn er pech hat, kommt er drunter zu liegen. is aber auch nicht schlimm. es trifft ja nur einen nichtjäger.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

ad 1: ...ich wäre da besser geeignet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Du solltest endlich aufhören, dieses Zeug zu rauchen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

ad 2: ... es trifft ja nur einen nichtjäger.
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt ! Zudem ist er Badenser...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Du wirst dort unter wechselnden Akteuren leicht einen ausmachen können, der immer beteiligt ist. Und nicht nur in dieser Rubrik.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich finde das Erstellen von Proscriptionslisten auch viel spannender als die Diskussionen über Moderatorenvorschlagslisten.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Wer meint einen persönlichen zugewinn darin zu finden das er andere Niederwalzen will;
bringt sich selber um seinen "Erfolg" weil er dank seiner Feigheit ( oder sollte ich sagen Anonymität ? ) das Ergebnis mit niemanden teilen kann...[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Du Andreas... das ist blanker Unsinn... die Leute, die sich wirklich hart bekriegen, kennen sich grossteils. So wie du den verblichenen Herbert. Letztmals hast du so erzählt, ihr wart auf einem Schiessstand. War euer Ton miteinander deshalb nur ein Jotta freundlicher?
icon_wink.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:
Ich finde das Erstellen von Proscriptionslisten auch viel spannender (...)
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
War J. G. Krünitz auch hier im Forum??
icon_cool.gif

puuuh stöhn ....
ich gehe gleich in ein nerviges meeting.
normalerweise nur widerwillig, aber zur zeit ziehe ich meine humorlosesten kollegen diesem forum vor.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alpenfex:

ich weiss was Frauen wollen
icon_smile.gif

fex[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Jetzt haben wir dich mit Realnamen ertappt:

Bauknecht
icon_biggrin.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Ich finde das Erstellen von Proscriptionslisten auch viel spannender als die Diskussionen über Moderatorenvorschlagslisten.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Stimmt absolut!
icon_biggrin.gif

Warum erinnert mich das hier so an den Bundestag.
Leute wendet euch den Sachthemen zu oder geht zum jagen. Seid streitbar ohne mit dem Messer zwischen den Zähnen zu streiten und würdigt den Anderen nicht herunter ohne deshalb auf der Softwelle zu schwimmen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:
Oder die Frauen fliegen einfach raus!

Letztlich sind es doch ohnehin immer die Frauen, wegen denen es Streit gibt....oder die Österreicher...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

100% Zustimmung.

Wir werfen alle Frauen, Österreicher, Schwaben, Fusshupenbesitzer aus dem Forum und Ruhe ist.
icon_rolleyes.gif

Ich weiss ich weiss, mir fehlt es einmal wieder am notwendigen Ernst.
icon_rolleyes.gif

Es wurden hier schon einige gute Vorschläge gebracht. Ob dies aber alles so praktikabel ist, das bezweifle ich doch sehr.
Wäre doch echt schade wenn wir dies nicht unter uns geregelt bekämen.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

.. So wie du den verblichenen Herbert. Letztmals hast du so erzählt, ihr wart auf einem Schiessstand. War euer Ton miteinander deshalb nur ein Jotta freundlicher?
icon_wink.gif

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Dieses Thema wollte ich eigentlich vermeiden;
bin mir schon bewusst das ich auch anders hätte Händeln können...

eines habe ich für mich selber draus gelernt :

Stolz ist ein schlechter Ratgeber;
Stolz sind Emotionen die einem den Weg zur Sachlichkeit verwehren.

Nein; unser Ton ist nach dem " Treffen" auf dem Schießstand ( für die Witznasen : ich weiß, ist nee Vorlage) nicht besser geworden; ich will auch nicht drüber debattieren wer nun wie dran "Schuld" oder unschuldig ist ..
"der Herbert" ist nicht mehr da, wen er sich unter anderem Nick wieder anmeldet akzeptiere ich das als Möglichkeit das er wieder Mitmischt; hoffentlich ohne das Forum Aufzumischen...

hat letzendes leider nur zum Teil gefruchtet, was ich bedauere.

Mehr möchte ich zu diesem Punkt nicht sagen, sonst bekommt das ganze den bitteren Beigeschmack des Nachhackens; und das ist dann wieder die Umgangsform die wir alle eigentlich nicht wollen.

Nemmt das Verhältnis wies gewesen ist einfach als schlechtes Beispiel wies nicht laufen sollte..

BTW : Thema Selbstregulierung des Forums...

hat bis jetzt nach meinem Kenntnisstand noch nie geklappt :

Hinterher flogen dann ( leider) erst richtig die Fetzen.

Ein kleines bisschen mehr " wir" statt des " Ich" könnten schon Wunder wirken.

Andreas

[ 21. November 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

Hier haben wohl einige kein Interesse, dass das Forum auf akzeptablem Niveau weiter existiert.
Werde in 2 Wochen wieder reisnsehen, vielleicht haben sich dann die Emotionen wieder gelegt.

P.s.: Kai, halt´die Ohren steif!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
120
Oben