Aktuelle Situation im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

In diesem Thread! Aber

"Was ist's, das geschehen ist? Eben das hernach geschehen wird. Was ist's, das man getan hat? Eben das man hernach tun wird; und geschieht nichts Neues unter der Sonne." Prediger 1,9
<HR></BLOCKQUOTE>

Hmmm,

hast Du Dir schon einmal ernsthaft Gedanken gemacht über den Sinn dieses Spruches?

Das ist nicht gerade hilfreich!

Wenn jemand meint er braucht den Thrill persönlicher Pöbeleien oder Diffamierungen, bitte schön. Nur damit wird die Qualität des Forums irgendwann unterhalb des Kellerniveaus liegen!

Aber wie war es noch: Rücksicht setzt Einsicht voraus!
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suhlender Keiler:

Hmmm,

hast Du Dir schon einmal ernsthaft Gedanken gemacht über den Sinn dieses Spruches?

Das ist nicht gerade hilfreich!

Wenn jemand meint er braucht den Thrill persönlicher Pöbeleien oder Diffamierungen, bitte schön. Nur damit wird die Qualität des Forums irgendwann unterhalb des Kellerniveaus liegen!

Aber wie war es noch: Rücksicht setzt Einsicht voraus!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Torsten, ich glaube du weißest es auch ganz genau, dass es einen sehr klaren Unterschied gibt zwischen einer streitbaren Auseinandersetzung, auch mit den Stilmitteln der Ironie, des Sarkasmus und der Übertreibung auf der einen Seite und persönlichen Beschimpfungen, Pöbeleien und Beleidigungen auf der anderen Seite. Mir ist durchaus klar, dass nicht jeder in der Lage ist, diese Trennlinie zu erkennen und sich daran zu halten. Das Abgleiten ins Persönliche ist bei einigen wenigen geradezu Programm. Aber die Frage, die sich hier stellt ist die, ob wegen der wenigen die Streitkultur hier im Forum auf der Strecke bleiben sollte.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dirty Harry:
[QB]

Das magst Du so sehen. Obwohl ich mit billiger Polemik nie was am Hut habe. Ich sage immer das was ich denke...<HR></BLOCKQUOTE>

Tja gut. Und was "DENKST" Du, wenn jemand a)mit großer jagdlicher Sachkenntnis und b)mit viel Hilfsbereitschaft hier agiert und auf alle Fragen und Aspekte mit gebotener Sachlichkeit eingeht? Kann man mehr verlangen? ICH DENKE, man kann nicht!
Dass da auch kurze Einwürfe und Flapsigkeiten dazwischen sind, - na und?
Und was KAI und seine Art der Moderation hier angeht: ich DENKE, der ist (gut) erzogen.
Sehr angenehm der Typ. Sollte aber aufpassen, dass er nicht ZU nett ist.
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 6.5 Grendel:

Das Abgleiten ins Persönliche ist bei einigen wenigen geradezu Programm.
<HR></BLOCKQUOTE>

und das ist der Punkt. also diesen Thred löschen und wer ab Morgen Pesönlich wird, Tschüss wir sehen oder höhren uns vieleicht im nächsten Leben

ROT FÜR IMMER
icon_mad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dirty Harry:

Ich denke, ihr tickt nicht mehr richtig ! Einen Förster als Moderator ? Einen, der durch " Zwei-Worte-Posts " auf 17000 kam ? Ich glaub das nicht - hat euch jemand ins Hirn geschissen ???
<HR></BLOCKQUOTE>
Eigentlich bist Du mir bis jetzt mit sachlichen Beiträgen nicht in Erinnerung, dafür aber mit dreckicken Sohlen.
Und, QWem wann ins Gehirn geschißen wurde weiss ich nicht, aber bei einem haben sie auf jedenfall vergessen umzurühren.

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:
Editiert, da sehr noble Einsicht!

[ 20. November 2006: Beitrag editiert von: Varminter ]
<HR></BLOCKQUOTE>

schade hatte einiges auf den punkt gebracht!
und wenn ich höre wer hier schon so alles als hilfssheriff genannt wird, muss ich mich übergeben!
icon_sad.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

hilfssheriff
icon_sad.gif
<HR></BLOCKQUOTE>
Schade ist nur etwas, das man scheinbar welchr braucht.

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

Schade ist nur etwas, das man scheinbar welchr braucht.
<HR></BLOCKQUOTE>

du bringst es auf den punkt, SCHEINBAR!
icon_rolleyes.gif

Au ja!!! Ich möchte BHD als Hundemoderator!!!! Ne,also als Mod.für die Rubrik "Hunde".

Und Grobe Sau für die Wiitze und Murmel Michi für Foristi helfen Foristi...
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Und Zwilling muss auch unbedingt einen Posten bekommen. Und Alexander Busch sowieso. Hach, lasst uns abstimmen!!!

Baut die Wahlurnen auf!!!!

Und wir brauchen eine Frauenbeauftragte!!!
icon_biggrin.gif

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

du bringst es auf den punkt, SCHEINBAR!
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Gerhard!

Die Diskussion ist so alt wie das Forum selbst. Nur damals hatte es andere Hintergründe, die wir heute als Bagatellen ansehen! Zumindest einige von uns
icon_rolleyes.gif
.

Es ist aber keine Bagatelle, wenn man a) das Ansehen der Jagd nachhaltig durch persönliche Fehden und Austragung dieser Fehden im öffentlichen Raum schädigt und b) dann noch mit halbherzigen Erklärungsversuchen den Schaden vergrößert.

Persönliche Fehden haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen!

Egal wer beteiligt ist!

Das war hier schon immer einer der großen Kritikpunkte hier.

Man befindet sich in einer öffentliche Diskussion und man sollte sich so benehmen können und unter Kontrolle haben, dass man nicht das ansehen Anderer und der eigenen Person dauerhaft schädigt!

Das Austauschen von Beleidigungen ist wenig hilfreich!

Wenn Dir Blaser oder Flex nicht passen gut, dann mach doch andere Vorschläge. Zudem ist Hilfscheriffs wieder einmal eine Polemisierung, die einem persönlichen Angriff gegen diese Personen gleichkommt!

Ich schätze im Großen und Ganzen jeden der Anwesenden Foristi hier! Es gibt Ausnahmen! Diese sind aber spärlich gesäht!

Grüße

Torsten

[ 20. November 2006: Beitrag editiert von: Suhlender Keiler ]

Hmmmhhh!!! Dann brauchen wir jetzt noch ein Erotikforum....oder eine Rubrik "Herzensangelegenheiten"
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suhlender Keiler:

Wenn Dir Blaser oder Flex nicht passen gut, dann mach doch andere Vorschläge außerdem ist Hilfscherrifs wieder einmal eine Polemisierung, ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich halte nix von Foristi-Mods.
Blaser ist außerdem ungeeignet, weil er hier zu oft die Wahrheit schreibt, die zu viele nicht hören wollen/ verstehen können. Darauf würde ich ungern verzichten.

Flex ist indes ein guter Vorschlag, weil er menschlich gut geeignet ist und als Nichtjäger eh über den Dingen steht.

Trotzdem, wir sollten mal den Ball flachhalten.

-keine irgendwie geartete Registrierung mit Klarnamen und Jagdschein etc, weil das Forum dadurc enorm an Mitgliedern verliert. Außerdem gehen meine persönliche Daten niemanden etwas an.
-Kai muss einfach hart durchgreifen.

Und schon würde hier alles wieder laufen.

Irgendwelche Konstrukte mit zusätzlichen Mods braucht hier kein Mensch. Kai kann sich Arbeit sparen, wenn er nicht 1000 Mal verwarnt, sondern den Störenfried gleich kickt. fertig. aus.

es ist doch so einfach.

Oder die Frauen fliegen einfach raus!

Letztlich sind es doch ohnehin immer die Frauen, wegen denen es Streit gibt....oder die Österreicher...
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Meistens wird doch in der Hunderubrik gestritten...oder irre ich mich da?

Vielleicht liegt das aber auch daran, dass zwei Strithähne zufällig Hunde besitzen...???
Ist auch egal. Bin müde. Gute Nacht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
131
Oben