Aktuelle Situation im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suhlender Keiler:
Dies ist meine Meinung, von mir aus könnt ihr mich dafür steinigen!<HR></BLOCKQUOTE>
Gegen die Beiden habe ich nichts einzuwenden.
Ist mir auch herzlich egal wer hier Mod spielen will.

Aber STEINIGEN würd ich dich trotzdem. Soll viel Spaß machen.
icon_biggrin.gif

Monty Python Fan
icon_wink.gif

@Dingo:
Nenn mich einfach einen Ösi, tut weh genug.
Dh ich soll also wenn ich an deine Haustüre klopfe meinen Eierbecher aus Eishockeytagen anziehen? Niente problema.
icon_cool.gif

... so langsam wird das Thema echt ermüdend - jeder weiß scheinbar, wie es laufen sollte, manche halten sich nicht dran.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich selbst auch schon gegen die Forums-Nettiquette verstoßen, sorry, tut mir leid, fast immer habe ich mich hinterher entschuldigt, weil es mir später leid tat: man muß sich hier nicht bis aufs Messer gegenseitig bekämpfen, denn in der virtuellen Welt geht`s um Nichts!

Also, laßt den Admin. seine Arbeit nach seinem Gusto tun, hoffentlich diesen Thread beenden, und laßt uns vernünftig miteinander umgehen/streiten/whatsoever!

Billy

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Dieses Thema hatte ich schon mal mündlich mit unserem Exleidwolf..

war anno 2 v.B....

Damals schon habe ich ein solches anliegen abgelehnt : erstes aus Zeitgründen;
zwotens aus einem für mich wichtigem Grund : als Foristi mit Admintätigkeiten ist Neutralität Pflicht.

Da ich zu bestimmten Themen aber auch eine Position beziehen möchte, habe ich es damls
abgelehnt.

Würde ich heute auch genauso handhaben.

Thorsten : eines giltst noch zu bedenken :

Solche " Ehrenamtliche Tätigkeiten" verschlingen Zeit; und es könnte dann zu Interessenkollisionen kommen zwischen Dienstherren; Arbeitgebern und Beruflichen Erfordernissen einerseits und Zeitaufwendige Belange für und mit dem Forum...

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

Moin Rugen,

was Schade war!

Ich kann alle Deine Begründungen nachvollziehen!

Es ist logisch, dass Du dann Neutral bleiben musst.

Ich bin der Meinung, dass es bei einem Moderator sehr auf die Menschliche Komponente ankommt. Es bedarf da immer auch ein gewisses Fingerspitzengefühl.

Das Du als Moderator keine 7/24 Dienste leisten kannst, dass sollte wohl jedem Menschen klar sein.

Offengestanden, mein derzeitiger Arbeitgeber und seine "dienstlichen" Belangen tangieren mich nur noch am Rande. Derzeit baue ich mein zweites Standbein und ich habe diverse "heiße" Eisen im Feuer.

Ich muss gleich noch bei Wolfgangs Familie anrufen, wie es ihm geht, ob er schon Besuch empfangen kann.

Grüße

Torsten

@ Billy: Zustimmung... genug debatiert. Kai und der Admin sollen entscheiden
icon_wink.gif
.

@ OstTirolerJaga: ... war mir doch schon klar
icon_razz.gif
.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

...@Dingo:
Nenn mich einfach einen Ösi, ....
<HR></BLOCKQUOTE>

So schwer wollte ich Dich nicht beleidigen....
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

ANSCHEINEND ...
<HR></BLOCKQUOTE>

besser Ausgedrückt.

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Naith:

besser Ausgedrückt.
<HR></BLOCKQUOTE>

aber auch in diesem kleinen wort ist es der schein der trügt!
icon_wink.gif

Plan B:
Jeder angemeldete Forist wird mit den nötigen Rechten ausgestattet, jeden anderen rauszukicken.
Die in ewigen Privatfehden verstrickten Pöbelheimer stecken daraufhin in einer Endlosloop aus sich selbst neu anmelden und die Lieblingsfeinde wieder löschen.
Der Rest geht dem Alltagsgeschäft nach.

Showdown!
icon_biggrin.gif

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Plan B:
Jeder angemeldete Forist wird mit den nötigen Rechten ausgestattet, jeden anderen rauszukicken.
Die in ewigen Privatfehden verstrickten Pöbelheimer stecken daraufhin in einer Endlosloop aus sich selbst neu anmelden und die Lieblingsfeinde wieder löschen.
Der Rest geht dem Alltagsgeschäft nach.

Showdown!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif

Wer zieht schneller den kürzeren...

Ist nur schade, dass es dann auch Leute treffen würde, die sich immer gegen diese Pöbelei ausgesprochen haben!

Weil das sind auch "Lieblingsfeinde" von irgendwem!

Dein Vorschlag erinnert mich an das Brettspiel "Theatre Europe", wobei das einen ziemlich ernsten Hintergrund hatte.

Ansonsten möchte ich eigentlich diese Debatte als abgeschloßen ansehen, weil wir nicht viel machen können außer Kai bei seinen Bestrebungen zu unterstützen oder aber ihn Knüppel zwischen die Beine zu werfen... was sicherlich auch eine Form der Beteiligung wäre!

Grüße

Torsten

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suhlender Keiler:

Moin Gerhard!

Die Diskussion ist so alt wie das Forum selbst. Nur damals hatte es andere Hintergründe, die wir heute als Bagatellen ansehen! Zumindest einige von uns
icon_rolleyes.gif
.

Es ist aber keine Bagatelle, wenn man a) das Ansehen der Jagd nachhaltig durch persönliche Fehden und Austragung dieser Fehden im öffentlichen Raum schädigt und b) dann noch mit halbherzigen Erklärungsversuchen den Schaden vergrößert.

Persönliche Fehden haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen!

Egal wer beteiligt ist!

Das war hier schon immer einer der großen Kritikpunkte hier.

Man befindet sich in einer öffentliche Diskussion und man sollte sich so benehmen können und unter Kontrolle haben, dass man nicht das ansehen Anderer und der eigenen Person dauerhaft schädigt!

Das Austauschen von Beleidigungen ist wenig hilfreich!

Wenn Dir Blaser oder Flex nicht passen gut, dann mach doch andere Vorschläge. Zudem ist Hilfscheriffs wieder einmal eine Polemisierung, die einem persönlichen Angriff gegen diese Personen gleichkommt!

Ich schätze im Großen und Ganzen jeden der Anwesenden Foristi hier! Es gibt Ausnahmen! Diese sind aber spärlich gesäht!

Grüße

Torsten

[ 20. November 2006: Beitrag editiert von: Suhlender Keiler ]
<HR></BLOCKQUOTE>

du siehst da was falsch, es ist sicherlich nicht flex der da in meiner kritik steht!
aber der föschddä als moderator?
schade das hier manchem hintergrund wissen fehlt!
icon_rolleyes.gif

oder airedale in der hundesache?
das sollte doch vielleicht, wenn überhaupt ein sehr erfahrener rüdemann moderieren!
einer der langjährig in jagd und jagdgebrauchshundewesen involviert ist!

alles andere wäre augenwischerei!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
................
nicht flex der da in meiner kritik steht!

...........

<HR></BLOCKQUOTE>

stimmt.
ad 1: der ist unter aller wü.... äh kritik.

ad 2: klar doch! er ist der zweitbeste.
aber ich verzichte gern.

ad 3: stimmt auch.

M

Mordo3745

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von T.B.C. Gerhard:
hi allerseits,

du siehst da was falsch, es ist sicherlich nicht flex der da in meiner kritik steht!
schade das hier manchem hintergrund wissen fehlt!
icon_rolleyes.gif

oder airedale in der hundesache?
das sollte doch vielleicht, wenn überhaupt ein sehr erfahrener rüdemann moderieren!
einer der langjährig in jagd und jagdgebrauchshundewesen involviert ist!

<HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Gerhard,

eigentlich sollte bei einem Moderator die sachliche Kompetenz niemals überbewertet werden.

Wichtiger ist die persönliche Kompetenz und die schätze ich bei Blaser sehr hoch ein. Vor allem, weil er aufrichtig ist.

Es geht auch weniger um persönliche Präferenzen, sondern vielmehr um die Frage, wann ist der Bock Gärtner! Ich denke bei Blaserle haben wir da die geringsten Risiken.

Sicherlich, jeder Mensch hat Fehler, zeige mir einen makellosen Menschen und ich zeige Dir, dass auch dieser schon in der Jauche gebadet hat.

Altruismus ist in unserer heutigen Zeit echte Mangelware, leider!

Wenn Du Dich selber als Moderator für Hundewesen im Hinterkopf hast, dann sprich bitte frei heraus und nicht durch die Blume
icon_wink.gif
.

Da wir aber schon festgestellt haben, dass wir eigentlich keine Änderungen von unserer Seite wünschen müssen wir nun das hinnehmen, was der Paul Parey Verlag aus dieser Situation macht. Also heisst es abwarten.

Dieser Thread zieht sich auch schon wieder über etliche Seiten hin
icon_sad.gif
.

Grüße

Torsten

hi allerseits,

Vor allem, weil er aufrichtig ist.

Wenn Du Dich selber als Moderator für Hundewesen im Hinterkopf hast, dann sprich bitte frei heraus und nicht durch die Blume
icon_wink.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

aufrichtig?
AHA!

ich, nein!
will meine meinung sagen wies mir passt! ausserdem hab ich jemanden vorgeschlagen der lange in jagd und jagdgebrauchshundewesen involviert ist und das bin ich nicht!

M

Mordo3745

Guest
hi allerseits,

aufrichtig?
AHA!

ich, nein!
will meine meinung sagen wies mir passt! ausserdem hab ich jemanden vorgeschlagen der lange in jagd und jagdgebrauchshundewesen involviert ist und das bin ich nicht!
<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist wenig hilfreich, die Integrität anderer anzuzweifeln, wenn man dafür nicht Beweise erbringt
icon_rolleyes.gif
.

Nun, ich sagte schon... persönliche Kompetenz ist wichtiger als fachliche Kompetenz!

Was nützt Dir ein absolut 100 % Fachmann?

Grüße

Torsten

hi allerseits,

Es ist wenig hilfreich, die Integrität anderer anzuzweifeln, wenn man dafür nicht Beweise erbringt
icon_rolleyes.gif
.

Nun, ich sagte schon... persönliche Kompetenz ist wichtiger als fachliche Kompetenz!

Was nützt Dir ein absolut 100 % Fachmann?

Grüße

Torsten
<HR></BLOCKQUOTE>

beweis ich dir wenn wir uns mal persönlich treffen sollten!
icon_wink.gif

der fachmann weiss wenigstens über was gestritten wird, wenn gestritten wird!
der mit der persönlichen kompetenz wie du es nennst sitzt da wie ein klassischer depp daneben!
und das mit den persönlichen kompetenzen scheint mir schon nen eigenen tread wert!!
icon_wink.gif

M

Mordo3745

Guest
hi allerseits,

der fachmann weiss wenigstens über was gestritten wird, wenn gestritten wird!
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Ist nicht die Aufgabe eines Mods
icon_wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt