Aktuelle Situation im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mehrfach-Nicks, um sich selbst zu bewerten? Also für so blöd halte ich niemanden hier und ich traue einigen einiges zu...

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Mehrfach-Nicks, um sich selbst zu bewerten? Also für so blöd halte ich niemanden hier und ich traue einigen einiges zu...<HR></BLOCKQUOTE>

aha, ein gutmensch mehr!
icon_rolleyes.gif

wenn du wüstest!!
icon_wink.gif

Servus Jagdgegner,

freie Meinungsäußerung ist eine Sache,
die andere ist, dass keine Gesellschaft
ohne Regeln und Sanktionen im Falle des
Regelverstosses funktioniert...keine!!!

Das Forum ist nicht anders und ich bitte
zu bedenken, dass zu heftige Streitereien,
Drohungen, Einschüchterungsversuche und
private Wäsche (schmutzig oder nicht) hier
nichts zu suchen hat. Da aber, einige immer
wieder genauso verfahren, wird das ganze
Forum und damit alle Foristi beschädigt, daher halte ich ein konsequentes Eingreifen
mit Sperren für leider nötig.

Übrigens gibt es hier doch reichlich Konsens
über das Vorgehen in Bezug auf das schnelle
Sperren, dafür plädieren hier sogar einige
der deftigen Streithanseln, so what?

@Rugen: Deine Beiträge sind lesbar und
verständlich, mach Dir da mal keine Sorgen
und poste munter weiter, denn wenn es
soweit käme, dass sich hier alle nur noch
auf die scheinbaren Schwächen des anderen
konzentrieren würden, dann wären wir ein
armseeliger Haufen!

Grüße,

Michi

P.S.: ist das ein Sch...Wetter heute,
sogar der Hund hat mit mir diskutiert, ob
wir rausgehen sollen oder nicht, ich glaube
heute kauf`ich mir den ersten Eisbrecher
für diesen Herbst

hi allerseits,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Murmel Michi:

@Rugen: Deine Beiträge sind lesbar und
verständlich, mach Dir da mal keine Sorgen
und poste munter weiter, denn wenn es
soweit käme, dass sich hier alle nur noch
auf die scheinbaren Schwächen des anderen
konzentrieren würden, dann wären wir ein armseeliger Haufen!
<HR></BLOCKQUOTE>

....armseeliger haufen, den hier auch sehr viele verkörpern die permanent den anderen foristi ihre "schreibfehler" in OBERLEHRERHAFTER weise ungrechtferigt unter die nase reiben wollen!

ICV MASCH HIR SOOFILE RÄCHDSCHRAIPVEELÄ WI Eß MICH BAßD!

und schei§§ nen recht grossen haufen auf die herren und damen OBERLEHRER!!

icon_wink.gif

@Jagdgegner: Nettes langes Post, und ich schätze deinen geschliffenen Schreibstil - aber leider am Thema oder am Ausgangspunkt vorbei. Es ging nicht um das Recht auf freie Meinungsäußerung, das hier wirklich bis zur äußersten Schmerzgrenze zugelassen wird, sondern um unglaublich diffamierende Äußerungen auf persönlichster Ebene und die Frage, die die in Zukunft zu verhindern wären.

@Kai: Ich stimme da am ehesten blaser zu: nicht nur eine gelbe Karte nach der anderen verteilen, sondern wirklich mal rot zeigen und jemanden kicken. Die ewig gelb Verwarnten nehmen dich ja offensichtlich nicht ernst - denn es sind eigentlich immer wieder dieselben. Neuerdings fressen einige von ihnen hier im Forum Kreide und machen auf lieb Kind und einsichtig, aber dafür gehen die Pöbeleien per PN weiter - sie missbrauchen das Forum also hinten herum in einem Bereich, den du nicht einsehen kannst. Also mach mal endlich von deinem Hausrecht Gebrauch und zeig ihnen, dass du auch zu deinen Ankündigungen stehst. Und wenn sich jemand danach einsichtig zeigt und Besserung gelobt, kann man ihn ja auch wieder zulassen. Aber mit deinen gelben Karten auf Dauer scheint's nicht zu funktionieren, wie gesagt: Die paar, die es betrifft, nehmen sie ja offensichtlich nicht ernst, sonst wären es nicht fast immer dieselben, um die es hier geht.
icon_rolleyes.gif

Edit: Tippfehler beseitigt. Und @Rugen: Es hat sich noch nie wer über deine Rechtschreibung beschwert - höchstens irgendwelche Flachpfeifen, die aber meistens genauso schnell, wie sie gekommen waren, auch wieder in der Versenkung verschwunden sind...
icon_wink.gif

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: GreyArwen ]

hi allerseits,

....und andere leute belehren wollen?
das scheint ein syndrom der viel-nick besitzer zu sein!
icon_rolleyes.gif

( haben euere hunde eigentlich GLÖCKCHEN auf der dj dran und wird danach auch ordentlich die strecke DURCHBLÄSER verblasen?)
icon_rolleyes.gif

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: T.B.C. Gerhard ]

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:

Aber mehr als ein "Halt Dich zurück!" gibt's auch nicht.

...
<HR></BLOCKQUOTE>

Interessant ist, welche hier mehrheitlich den Thread beherrschen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tiroler Bracke:

Interessant ist, welche hier mehrheitlich den Thread beherrschen.
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

ich warwech.

somit zufällig schuldlos.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
.....* PC- Unerfahrene (Dingo wird es bspw nie schaffen einen Ausweis einzuscannen, vielleicht kennt er Fax))
....
<HR></BLOCKQUOTE>

Bis hierher bin ich beim lesen des Threads gekommen. Und jetzt reicht´s mir schon ! Ich glaube, ich sollte Dir mal ins Gemächt treten, Du...Du.....Du....ach, für Dich fallen mir gar keine Worte ein...
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dingo:

Bis hierher bin ich beim lesen des Threads gekommen. Und jetzt reicht´s mir schon ! Ich glaube, ich sollte Dir mal ins Gemächt treten, Du...Du.....Du....ach, für Dich fallen mir gar keine Worte ein...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

recht hat er.
du könnt4st ja deinen originalausweis einsenden. mit rückantwortschein. . natürlich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von warwech:

recht hat er.
du könnt4st ja deinen originalausweis einsenden. mit rückantwortschein. . natürlich.
<HR></BLOCKQUOTE>

Pfffttt.....welchen Ausweis ?? Ich bin doch nur geduldet hier ! Erst, wenn ich einen dauerhaften Arbeitsplatz ( in dem Fall Postinggenehmigung ) habe, krieg ich einen solchen Fetzen. Aber, ich denke, davon bin ich noch meilenweit entfernt....
icon_rolleyes.gif

M

Mordo3745

Guest
Hmmm,

ich denke mal, dass in diesem Thema alles gesagt wurde!

Außer, dass es z. B. bei diversen Fachforen mittlerweile eingeführt wurde, dass ab der 10 Seite das Thema vom Moderator oder Admin geschloßen wird.

Ab einer gewissen Größe wird ein Thema unlesbar... Auch das kann viel zum Thema "Lust oder Frust" beitragen.

Wenn einer jetzt mit der Keule "Freie Meinungsäußerung" kommt, das hat damit nichts zu tun! Wenn jemand der Meinung ist, dass das Thema nicht ausreichend behandelt wurde, dann kann er einen neuen Thread starten mit dem gleichen Thema. Hauptsache es bleibt lesbar.

Begründung: Der Mensch ist von Natur aus bequem. Es ist meines Erachtens müßig sich durch 15 Seiten ++ eines Themas durchzuwursteln und 60 % der Beiträge berühren das Thema nicht mal am Rande... Nichts gegen Smalltalk, auch das gehört zu einem gut funktionierenden Forum.

Ansonsten, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass hier nach mehr Konsequenz gerufen wird. Wie es letztlich umgesetzt wird ist Sache des Paul Parey Verlages und der Hausmeister hier im Forum. Vielleicht wäre es gut, wenn man in diesem Forum Moderatoren einsetzt, welche ehrenamtlich Kai und dem Admin zur Hand gehen.

Zwei Namen hätte ich schon: BlaserR93 und Flex.

Begründung: BlaserR93 ist mir schon öfters als Vertreter des Fair Play aufgefallen. Flex als (noch)Nichtjäger ist durch seine Erfahrungen in anderen Boards und durch seine spezielle persönliche Kompetenz besonders geeignet.

Dies ist meine Meinung, von mir aus könnt ihr mich dafür steinigen!

Grüße und Waidmannsheil

Torsten

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suhlender Keiler:
Hmmm,
...

Ansonsten, ich kann es durchaus nachvollziehen, dass hier nach mehr Konsequenz gerufen wird. Wie es letztlich umgesetzt wird ist Sache des Paul Parey Verlages und der Hausmeister hier im Forum. Vielleicht wäre es gut, wenn man in diesem Forum Moderatoren einsetzt, welche ehrenamtlich Kai und dem Admin zur Hand gehen.

Zwei Namen hätte ich schon: BlaserR93 und Flex.

Begründung: BlaserR93 ist mir schon öfters als Vertreter des Fair Play aufgefallen. Flex als (noch)Nichtjäger ist durch seine Erfahrungen in anderen Boards und durch seine spezielle persönliche Kompetenz besonders geeignet.

Dies ist meine Meinung, von mir aus könnt ihr mich dafür steinigen!

Grüße und Waidmannsheil

Torsten
<HR></BLOCKQUOTE>

Dieses Thema hatte ich schon mal mündlich mit unserem Exleidwolf..

war anno 2 v.B....

Damals schon habe ich ein solches anliegen abgelehnt : erstes aus Zeitgründen;
zwotens aus einem für mich wichtigem Grund : als Foristi mit Admintätigkeiten ist Neutralität Pflicht.

Da ich zu bestimmten Themen aber auch eine Position beziehen möchte, habe ich es damls
abgelehnt.

Würde ich heute auch genauso handhaben.

Thorsten : eines giltst noch zu bedenken :

Solche " Ehrenamtliche Tätigkeiten" verschlingen Zeit; und es könnte dann zu Interessenkollisionen kommen zwischen Dienstherren; Arbeitgebern und Beruflichen Erfordernissen einerseits und Zeitaufwendige Belange für und mit dem Forum...

Andreas

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Suhlender Keiler:
Namen hätte ich schon: BlaserR93
<HR></BLOCKQUOTE>

Und wie viele Foristi sollen dann in einem Monat noch posten?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Schnell schießen, ruhig herantreten, sauber ansprechen.<HR></BLOCKQUOTE>

Da bist du ja schneller raus, wie eingeloggt.
icon_wink.gif
W.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
516
Oben