Aktuelle Situation im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EggZZ:

bin zwar nicht Kai aber mit Mozilla Firefox und dem Add-on Deutsches Wörterbuch geht das.

Gruss

EggZZ
<HR></BLOCKQUOTE>

Giebs für den speziellen Add-on einen Download ?

Andreas

hi allerseits,

ja gibts es:
www.mozilla.com www.mozilla.de

such dir raus was du brauchst!
icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

Giebs für den speziellen Add-on einen Download ?

Andreas
<HR></BLOCKQUOTE>

einen direkten Link hab ich nicht, Du mußt

hier nach "Deutsches Wörterbuch" suchen.

Gruss

EggZZ

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EggZZ:

einen direkten Link hab ich nicht, Du mußt

hier nach "Deutsches Wörterbuch" suchen.

Gruss

EggZZ
<HR></BLOCKQUOTE>

Danke.

Werde es mal testen.

Hier zum Download

Andreas

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: Rugen ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rugen:

P.S.
Einstein war auch Legasteniker...

Andreas

<HR></BLOCKQUOTE>

Der hat die Speicherkapazität seiner Festplatte eben für Dinge eingesetzt die die Menschheit wirklich weitergebracht haben.
Und er war eine moralische Institution.
Also Rugen,du befindest dich in bester Gesellschaft.

Einstein
Der nicht so heißt,weil er sich so fühlt.
Der aber froh wäre,wenn der Admin hier manchen schneller und fester auf die tippenden Finger hauen würde und manchen an die frische Luft setzen täte.

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: Einstein ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai von Wietersheim:

Halt Dich zurück!

In diesem Thread zu provozieren kann man schon als Unverschämtheit bezeichnen!!
<HR></BLOCKQUOTE>

Aber mehr als ein "Halt Dich zurück!" gibt's auch nicht.

Genau da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer.
Es gibt (wenn auch nur einzelne) User, denen geht es hier nicht um Erfahrungsaustausch oder kontroverse Diskussionen, sondern um Provokation. Ich unterstelle sogar, daß "harmlose" und neutral wirkende Postings dieser User nur dazu da sind eine Provokation oder Diffamierung vorzubereiten. Und dieses höfliche "Halt Dich zurück!", nehmen die schon lange nicht mehr ernst, wie man in diesem Thread gut feststellen kann.

Klarnamen und Persokopien sind keine wirkliche Lösung. "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert." Das scheint mir für manchen User die passende Signatur zu sein.

Hier wird um einzelne "Problem-User" genauso viel sinnloses Aufhebens gemacht, wie um Bruno. Der allerdings war unschuldig und wurde trotzdem zu Recht aus dem Verkehr gezogen.

Das Forum zu schließen ist Unfug und ein Armutszeugnis, sorg dafür daß jeder Dein "Halt Dich zurück!" ernst nimmt, weil es danach "Treffer, versenkt heißt" und das Forum wird Threads, wie diesen nicht brauchen.

steve

Moderator
Ich zitiere einfach mal drei Statements, die ich voll unterstützen kann und die m.E. die Thematik allumfassend abhandeln:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Viele Streitereien hier haben wirklich Kindergarten-Niveau.(...)

Genauso würde ich hier auch verfahren, zu einem Streit gehören immer mindestens zwei. Gelbe Karten wurden mittlerweile genug gezeigt, wer sich nicht benimmt, fliegt. Wer sich erneut anmeldet und wieder rumstreitet, fliegt halt wieder. Ganz einfach. Wer mir nicht passt, kommt mir daheim auch nicht in die Bude bzw. fliegt achtkantig raus. Und die Zahl derjenigen, die hier massiv auffallen, kann man an zwei Händen abzählen, wobei man noch nicht mal alle Finger braucht.
Das ganze Forum deswegen zu schließen, sei es auch nur zeitweise, halte ich für den völlig falschen Weg, was können die anderen dafür, wenn einige Deppen hier anscheinend mit dem ICE durch die Kinderstube gerauscht sind? Wir haben ja auch keine Möglichkeit, außer mit guten Ratschlägen, auf die Streithansel einzuwirken.

Weiter ist anzumerken, dass man auf eine Provokation, sei sie noch so heftig, nicht reagieren muss. Selbst wenn hier einer behaupten würde, dass ich mit allen Hunden meiner Kollegen ein Verhältnis habe, wäre mir das scheißegal, weil sowohl ich als auch die Hunde wissen, das es nicht stimmt (und die, die mich persönlich kennen, natürlich auch
icon_wink.gif
) Und wenn mir einer so eine bescheuerte Pöbel-PN schicken würde,dann wird die unbeantwortet gelöscht und die betreffende Person kommt auf meine Sperrliste, fertig.(...)
<HR></BLOCKQUOTE>

So dazu gehört jetzt noch folgendes Zitat, was ich aber noch mal extra reinstelle um es herauszuheben:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Ich verstehe nicht, wie man sich wegen so einem Scheiß dermassen echauffieren kann.
<HR></BLOCKQUOTE>

Und im gleichen Kontext noch dies:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Castor_Fiber:
Aus Erfahrung als Ehemaliger Chat-Administrator, dass viele Leute, die virtuelle Realität viel zu wichtig nehmen (...)
<HR></BLOCKQUOTE>

Und genau das finde ich einen ganz richtigen und wichtigen Punkt! Ich kann verstehen wenn man sich hier mal in eine Diskussion reinsteigert und mal die Fetzen fliegen, oder wenn man sich über den Ton eines anderen aufregt. Das ist denke ich normal. Nur sollte man durchaus zwischen virtuellem und realem Dasein und damt verbunden zwischen unwichtig und wichtig unterscheiden können...und diejenigen die das nicht können, das sind auch diejnigen die nicht verstehen können, dass an einem gewissen Punkt in einer Auseinandersetzng einfach auch mal Schluss sein muss.

Wh, Steve

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: steve ]

Hupps, 15 Seiten. Fie lese ich nicht alle durch.

Also meine Meinung:
Ein Ausrutscher kann immer passieren, eine Entschuldigung nach dem erholsamen Schlaf sollte dann erfolgen. Wenn nicht: Sperren, unkommentiert, schnell, fix.

Wird die Identität eines alten Nicks offenbar: Löschen, unkommentiert. Ausnahme: Vorstellung, hy, ich bin zurück, heiße jetzt xyz und poste wie es von einem "Grünabiturientler" erwartet werden kann, dabei lasse ich auch andere Meinungen zu und halte mich an die Netiquette und Vorgaben des Betreibers. Ich ersetzte kein ß durch @ und / oder Leerschritte.

Ey, es ist doch keine Rede wert:
Wer pöbelt, der soll unkommentiert den Flugschein erhalten, entweder kommt er dann erneut mit neuem Nick und wird kommentarlos gelöscht oder er benimmt sich.

Von Regelungen wie im wwn mit der Vorlage von Jagdscheinkopien auf Fax etc. halte ich nichts -zumal sich 5 Jäger finden lassen, die dazu ihre Jagdscheine mal fix kopieren und zur Verfügung stellen-.

Es kann unterm Strich nur so funktionieren, das man sachlich diskutiert, persönliche Differenzen außen vor läßt und sich bewußt wird, das man ein Gast in diesem Forum ist. Und als Gast kotet man halt nicht in das Wohnzimmer.

Meine Meinung -auch kein Unschuldslamm-.

Also nicht nach Rechtfertigungen suchen, sondern Rausschmeißen wenns dauerhaft nicht paßt.

Waidmannsheil, TS

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Airedale:

Aber mehr als ein "Halt Dich zurück!" gibt's auch nicht.

Genau da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer.
Es gibt (wenn auch nur einzelne) User, denen geht es hier nicht um Erfahrungsaustausch oder kontroverse Diskussionen, sondern um Provokation. Ich unterstelle sogar, daß "harmlose" und neutral wirkende Postings dieser User nur dazu da sind eine Provokation oder Diffamierung vorzubereiten. Und dieses höfliche "Halt Dich zurück!", nehmen die schon lange nicht mehr ernst, wie man in diesem Thread gut feststellen kann.

Klarnamen und Persokopien sind keine wirkliche Lösung. "Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert." Das scheint mir für manchen User die passende Signatur zu sein.

Hier wird um einzelne "Problem-User" genauso viel sinnloses Aufhebens gemacht, wie um Bruno. Der allerdings war unschuldig und wurde trotzdem zu Recht aus dem Verkehr gezogen.

Das Forum zu schließen ist Unfug und ein Armutszeugnis, sorg dafür daß jeder Dein "Halt Dich zurück!" ernst nimmt, weil es danach "Treffer, versenkt heißt" und das Forum wird Threads, wie diesen nicht brauchen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Gelb - Rot - Aus.
Alternativ - Rot - mit Hinweis warum, so dass es für alle nachvollziehbar wird, kann verhindern, dass auf Provokation eingegangen wird. Anschließend - Aus.

Fasse dich kurz und schnell klärt sich die Szene.

Nach dem Durchsehen dieses 15-seitigen "Freds" scheint ja nun wohl festzustehen:
- keine Perso/JS-Kontrolle
- Unnachsichtiges Sperren unbotmäßiger User
Da bin ich voll im "Mainstream"! Auch mich nerven persönliche Animositäten und deren Austragung hier im öffentlichen Forum. Wir "vernünftigen" User sollten Kai den Rücken stärken und keine Gedächtnis-Threads für gesperrte Streithansel starten.
Wir sind hier zu Gast und Kai ist der Hausherr. Er bestimmt die Regeln und wer damit nicht einverstanden ist, mag sich eine neue Heimat suchen.
Da dieses Forum öffentlich ist, sollten wir auch einen Tonfall wählen, der in jeder Zeitung stehen könnte und nur Sachen schreiben, die wir dem Anderen auch ins Gesicht sagen würden.
Also Kai: Walte Deines Amtes und sei dir unserer Zustimmung bewußt.
WH Klaus

A

anonym

Guest
.........so....alles klar! und nu schluss mit allgemeiner dickdarmakrobatik
icon_biggrin.gif
...mir kann ja sowieso nix passieren...ich kann den kauf von DREI!!!!!! w&h jagdkalendern 2007 nachweisen !
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

empfehlenswert übrigens!.....
icon_razz.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdgegner:
Keine Ausweiskontrolle, keine Blockwart-Mentalität, kein Denunziantentum. Sonst sind wir ganz schnell wieder da, wo wir keinesfalls mehr hin wollen. Denn Ausweiskontrolle, Blockwarte und Denunzianten gab's vor allem in Zeiten, von denen zu distanzieren wir beträchtliche Anstrengungen unternehmen.

Schlussgebrabbel: Lasst das Forum, wie es ist. Es wird gut angenommen, die Leute reden miteinander, helfen sich gegenseitig, streiten sich, kriegen sich gewaltig in die Köppe, versöhnen sich wieder oder nicht...
Alles so, wie es die Natur vorschreibt. Wie es überall in der Natur ganz normal ist.
<HR></BLOCKQUOTE>

Sauber, vor allem das Schlussgebrabbel.

Bis Jagdgegner hier die Dinge auf den Punkt brachte dachte ich schon, hier waere so 'ne jagdliche Selbsterfahrungsgruppe, bei Kraeutertee und mit einem progressiven Sozialpaedagogen. (Kai, das ist kein perseonlicher Angriff gegen Dich!)

Anstatt ein bisschen Mut zur Freiheit, Meinungsvielfalt und kontroverser Diskussion zu zeigen ueberbieten sich hier manche Blockwarte des guten und politisch korrekten Geschmacks mit buerokratischen und zensorischen Ansaetzen, die von einem SPD- oder PDS-Staatssekretaer stammen koennten.

Also, hoert bitte auf wieder den teutschen Jammerlappen rauszuhaengen, Klinsmann hat uns ja im Sommer vorgemacht wie das geht.

Wenn einer ueber die Straenge haut kann der Moderator ihn ja immer liquidieren, so wie bisher auch. Wo ist also das Problem?

sorry, hat sich auf der vorherigen Seite erledigt. Zum eigentlichen Thema möchte ich nichts beitragen
icon_rolleyes.gif

[ 19. November 2006: Beitrag editiert von: Klappspaten ]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
285