aktuell im tv

Registriert
17 Apr 2009
Beiträge
29
Schaltet mal den Fernseher ein....
auf SWR kommt um 22.00 etwas was interessant werden könnte... (Vorschau hört sich negativ an...)
 
A

anonym

Guest
Oh jeh,da haben sie ja den richtigen befragt.Unglaublich !
Wenn der ausgebildeter BJ ist,bin ich der Papst !

Gruß
 
Registriert
16 Jan 2008
Beiträge
2.644
Wen man das schon ließt stellt man eine deutliche Tendenz fest. Generell scheint mir der SWR sehr “jagdfeindliche“ eingestellt zu sein. Wen man die Berichte im HR schaut könnte sogar Interesse an der Jagd geweckt werden.
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
eben denen gemailt.

Nachricht:
Hallo Odysso Team, selten habe ich eine so tendenziöse und verleumderische und dazu naturwissenschaftlich geradezu unhaltbare Sendung sehen müssen, wie Ihre Darstellungen in der Sendung "Natur im Fadenkreuz". Ich fühle mich durch Ihre Darstellungen persönlich beleidigt, das nur nebenbei. Soviel falsche und unwahre Behauptungen wie Ihr Moderator in einem Satz über Jäger und Ihr Tun auskippt, ist für eine deutsche Rundfunkanstalt einfach nur beschämend. Was gelten denn bei Ihnen für Einstellungskriterien? Wenn Sie über Jagd und Wildtiere ein klein wenig Bescheid wissen wollten, würden Sie einen deutschen Jagdschein machen, sofern Sie intellektuell dazu in der Lage sind. Dann würden Sie zum einen dynamische Prozesse im Verhalten von Wildtieren in unserer Kulturlandschaft verstehen lernen und nicht, gelinde gesagt ,lügen müssen. Gott sei Dank gibt es aber noch Menschen mit genug Verstand und genügend Bildung um Ihren Unfug als solchen zu erkennen. Warum Jagd Sinn macht, danach fragen Sie nicht. Das Wildbret das einzige echte Ökolebensmittel ist, das Jäger in ihrer Mehrzahl Naturschützer sind (und ja es gibt auch Ausnahmen und genügend "schwarze Schafe" in unserer Zunft), dass unser Wild nur deshalb eine Chance hat weil es eben vitaler Teil eines zigtausende Jahre alten Kulturraumes ist wollen oder können Sie nicht erkennen, geschweige begreifen. Übrigens ist scheues Wild ein Problem unserer "arbeitslosen und übersättigten Freizeitgesellschft" die sich lieber Hunde anschaffen als Kinder zu kriegen und genug Zeit haben tags und nachts durch Wald und Flur zu streunen und nicht der Jäger. Aber das zu erkennen sind Sie nicht im Stande. Leider kann auch ich mich gegen die Zwangsmitgliedschaft der GEZ nicht wehren und so muss ich Ihre Demagogie auch noch finanzieren. Achso, ich hätte fast vergessen, bei uns auf dem Gebiet der ehemaligen DDR waren die Wildbestände, gerade im Rotwild, höher als heute und der Wildschaden geringer. Das Rotwild ist und bleibt halt eben Rot und rächt sich jetzt nach der Wende jetzt am kapitalistischen Wald..... Mögen Ihnen Ihr nächstes KZ-Hähnchen, Giftsalat oder Antibiotika-Schweineschnitzel mal zu denken geben, wenn das bei Ihnen noch geht. Hochachtungsvoll und mit kräftigen Weidmannsheil!
 
Registriert
21 Nov 2009
Beiträge
473
Das ist ja das ärgerliche.
Hier wurden verbal ("Der Wald ist die Schießbude des Jägers"...),
und visuell ( schlegelndes Wild ...),
emotional ( das Waschbärentrauma ...),
bis zur "Machtgeilen Waidlöchin" ),
etc, etc...,
alle Register gezogen,
Bei der Waschbärenstrecke wurde mal flugs ne Null angehängt ,weil soo süß,
alles um den (unbedarften) Zuschauer die gewünschte Beurteilung
mit Nachdruck aufzuoktroyieren !

Obwohl es eine teilweise (reingeschnittene) Wiederholung war,
- ich bin ,mal wieder , entsetzt über den SWR !!

Gruß und Waidmannsheil !

Andenschakal
( Danke trotzdem threadstarter,für "s Einstellen )
 
Registriert
19 Jun 2006
Beiträge
95
Diese deutsche Sendeanstalt ist bereits mehrmals wegen Antijagdpropaganda aufgefallen. Es würde sich m.E. lohnen zu versuchen, die Person oder Personengruppe namentlich zu identifizieren, die für diese Sendungen verantwortlich sein könnte. Habe selbst schon lange kein TV-Gerät mehr. Wer mir helfen möchte, bitte per PN.

Belgier
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
1.921
@lexlupus: Ich sah den Beitrag nicht, aber da hast du doch ordentlich Dampf abgelassen.
Wird schon die die Richtigen treffen, gut gemacht, Danke! 8)
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Bimmelchen schrieb:
@lexlupus: Ich sah den Beitrag nicht, aber da hast du doch ordentlich Dampf abgelassen.
Wird schon die die Richtigen treffen, gut gemacht, Danke! 8)

nichts zu danken bimmlechen

Entweder wir tun was oder es wird mit uns getan !

Leider werden aber diese schwanzlosen Fratzen in Deutschland immer mehr.
Sind das alles Alt 68er? Oder was? Was atmen die? Wo leben die? Wessen Geistes Kind sind die?
 
Registriert
9 Jan 2010
Beiträge
8.157
Die immer wiederkehrenden einseitigen bis verlogenen Machwerke können vor allem deshalb entstehen, weil mit der von uns allen eingetriebenen GEZ-Zwangsabgabe im sogenannten "öffentlich-rechtlichen Rundfunk" die Beschäftigung von ideologischen Pseudo-Journalisten finanziert wird, deren bezahlter Zeitvertreib (von "Arbeit" kann man da leider kaum sprechen) darin besteht, ohne Rücksicht auf grundlegende journalistische Sorgfaltspflichten ihr selbst zurechtgebasteltes wirres Weltbild zu propagieren.
Hier werden überkommene Monopolstellungen schamlos missbraucht.
Es ist meines Erachtens schon lange überfällig, dass eine jagdliche Interessenvertretung endlich eine moderne Protestmöglichkeit auch gegen solche Auswüchse organisiert, etwa in der Form von Protestmails, wie das z.B. bei www.regenwald.org vorbildlich umgesetzt ist.
Dann hätte der zuständige Vorgesetzte dieser ideologischen Journaille morgen gleich beim Hochfahren seines Rechners ein paar tausend Protestemails zu lesen und würde vielleicht mal genauer hinterfragen, was seine Mitarbeiter mit unseren GEZ-Gebühren so treiben.

Wenigstens hat "Wild und Hund" hier mit diesem Forum eine zeitgemässie Diskussionsplattform geschaffen, aber unsere Verbände sind in dem Bereich einfach viel zu wenig innovativ und aktiv.
 
Registriert
29 Dez 2009
Beiträge
44
Hallo.
Da ich im Moment Negatives Lese würde ich mir gern ein Bild über diese Sendung machen.

Hat jemand einen Online Link dazu?
Ich hoffe ich kann mein Essen im Magen behalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
470
Oben