Akkuschrauber zum Hochsitzbau?

Übrigens hat eine neue, große Handkreissäge von Mafell vor zwei Jahren im Revier den Geist aufgegeben, sollte nur ein 10er Kantholz der Länge nach auftrennen. Motor abgeraucht....
Und sie wurde nicht ständig gegen das Holz gedrückt, sondern man hat der Maschine Zeit gelassen.
Auch Markengeräte sind keine Garantie für ein sorgenfreies Leben und die Garantie läuft auch bei Markengeräten ab.....

Übrigens hat eine neue, große Handkreissäge von Mafell vor zwei Jahren im Revier den Geist aufgegeben, sollte nur ein 10er Kantholz der Länge nach auftrennen. Motor abgeraucht....
Und sie wurde nicht ständig gegen das Holz gedrückt, sondern man hat der Maschine Zeit gelassen.
Auch Markengeräte sind keine Garantie für ein sorgenfreies Leben und die Garantie läuft auch bei Markengeräten ab.....
Du wiederholst dich https://forum.wildundhund.de/threads/akkuschrauber-zum-hochsitzbau.112093/page-5#post-3562319

War klar, dass Du noch einen draufsetzen mußt.
Wer weiß es besser?--- der Cast !

Und wo haben die kopiert?
Bei Festo/Festool.;)

Es muß heißen, von wem haben sie es verbessert..... die Bosch/Mafellschien hat nähmlich an der
Unterseite 2 Nutungen für Schraubzwingen, die eine ca. 2 cm von der Schnittkante,
d.h. man kann eine Dachlauue längs festzwingen und auftrennen.
Geht mit Festo nicht.;)

Remy

222Rem, Nut für Schraubzwinge hat die Festool auch, aber Dachlatten din zu schmal für die Nut/Schiene.
Das stimmt.

Brustleier = Bohrwinde.
Gute Modelle haben Rechts-Links und eine Ratschenfunktion.
Eignen sich besonders gut für die heutigen Torx-Schrauben.

Ob AEG drin ist, wenn AEG draufsteht, ist auch fraglich

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest

Lass mich raten, die Steckdose dazu war nicht hinter dem Baum angebracht, sondern gehörte zu einem mobilen Stromerzeuger der Baumarktklasse .

Lass mich raten, die Steckdose dazu war nicht hinter dem Baum angebracht, sondern gehörte zu einem mobilen Stromerzeuger der Baumarktklasse .

Wir haben Strom am Jagdhaus, mitten im Revier.

Du wiederholst dich

Hast Recht, ist aber schon 2 Jahre her.:p

Zuletzt bearbeitet:
sollts hier noch um Akkuschrauber gehen, ich kann die Makitas sehr empfehlen. Hab nen kleinen Bohrhammer, der Akku hält top Stunden durch, ist angenehm zu arbeiten und hat Power en masse.

Fürs Revier haben wir uns einen 30.-€ Akkuschrauber (12V) von Feinkost Aldi zugelegt.
Leicht und handling sehr gefällig.

Erwartet haben wir, dass es doch einen Jagdjahr aushalten möchte...

Und wir haben den nun schon 3 Jahre. Ein Ende ist derzeit nicht abzusehen.

Das Ding wird rumgeschmissen, flog schon vom Hochsitz. Wurde vom Mitbegeher auch mal über Nacht im Gras vergessen und erst am nächsten Morgen wieder gefunden.

Es läuft und läuft und läuft.
Der Akku ist nach 3 Jahren auch noch top in Ordnung.

Eine Metabo oder Bosch, Markita, Dewalt hätte mindestens das 3-fach gekostet...

-----------------------------

B

baumkoeter

Guest
Also ich habe schon mehrere Jahre einen metabo mit 10,8 v . Da ich noch einen zweiten wollte , habe ich letztens bei aldi einen 20 V geholt . Direkt 3 akkus hinzu um auch im Revier genug Strom dabei zu haben . Ja nach Holzhärte bekommt er schon mal bei 120er schrauben probleme diese bis zum anschlag zu versenken . Sporti hat einen von makita , der fängt in dem moment erst mal richtig an zu ziehen . Für Bretter und kanthölzer ist der aldi schrauber gut . Wenn ich in hartholz schrauben will , dann könnte es ein anderer sein .

B

baumkoeter

Guest
Für solche arbeiten schon überdimensioniert

Anhänge

• 20190630_153700.jpg
    20190630_153700.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 18
Eine Metabo oder Bosch, Markita, Dewalt hätte mindestens das 3-fach gekostet...

-----------------------------[/QUOTE]

Hab vor 8 Wochen einen blauen Bosch mit 18V und 5 A Akkus um 199 €. Da brauchst dann nicht lang überlegen ...

G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Im Gewerbebereich hat sich mittlerweile Makita und Bosch blau eindeutig an die Spitze gesetzt.
Das sind genau die Geräte die wir ausschließlich in den letzten 25 Jahren einsetzen.
Ich kann mich an keinen einzigen Garantiefall erinnern und das obwohl hier ständig ca. 50 Geräte im Einsatz sind.
Würde ich heute etwas empfehlen, würde ich eindeutig zu Makita tendieren.Die Vielfalt ist am größten und es gibt drei Jahre Garantie (auch im Gewerbeeinsatz).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
475
Besucher gesamt
638
Oben