Afrika ich komme!!!

Registriert
18 Mrz 2014
Beiträge
67
Interessantes zum Thema goldene Safarizeiten
Danke, hubät!

Bisher hatte ich nur viel über ihn gelesen, z.B Brian Herne und natürlich Robert Ruark, aber als Zeitzeuge zu hören ist schon klasse.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
603
So nach einiger Zeit des überlegen’s, planen‘s , der (Preis)Vergleiche ist für mich klar: obwohl ich die klassische Jagd auf einen „tracked“ alten Elephantenbullen für eine der spannendsten, herausforderndsten und auch gefährlichen Afrika-Jagden halte- am Ende der Fährte kann ich mir nicht vorstellen, dieses Tier zu erlegen. Habe Elefanten schon sehr nahe im Busch erlebt, ( einen von einem Ami am Wasserloch 😬😡 erlegten gesehen, mir viele Videos angesehen, der erlegte tote Elephant- nix für mich.
Daher 2025 Juni Nyakasanga mit CMS- Büffel ( das ist meine Jagd) +Plainsgame. Aber der Hauptwunsch- ein richtig alter, getrackter Daggaboy . Freuuu mich
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.471
@Grat bin gespannt was Du über CMS berichten wirst, in Dande oder Nyakasanga auf Büffel in 2026 könnte der nächste Trip nach Zimbabwe für mich werden.
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.695
CMS = Charlton McCallum
Meine Güte, was werden das für legendäre Birschgänge! Sehe die beiden schon vor mir: Der liebe Buzz mit seinen olivgrünen Crocs, und unser Lüderitz mit seinen Yakleder-Hanwags. Zwei coole Socken auf der warmen Fährte uriger Cape Buffs...

Für mich ganz klar die beiden Favoriten für einen der nächsten Rigby Dagga Boy Awards!

Und wenn das mal nicht der Todesstoß für den in diesem Forum als Birschstiefel favorisierten Meindl Perfekt wird!
 
Registriert
21 Dez 2000
Beiträge
124
@ Lüderitz: Nach nun 6 Jagdreisen nach Zimbabwe (jedes mal auf mindestens einen Vertreter der Big 5), davon die letzten drei Mal mit CMS (2x Len Taylor und 1x Buzz Charlton), kann ich Dir nur positives von CMS berichten.
Ende August diesen Jahres geht es dann wieder nach Zimbabwe um ab Anfang September für 12 Tage mit Buzz in Nyakasanga Tuskless Elephant und Plains Game zu jagen.
Bin auf das Zeltcamp am Zambeziufer gespannt, wobei ich mir, nach meinen Erfahrungen in den anderen Camps von CMS (Karunga, Mururu, Mukanga und Matombo), nicht vorstellen kann, dass es da was auszusetzen geben wird.
@ Grant: mit wem wirst du in Nyakasanga jagen?
@ Seamaster: Stimmt, die Crocs sind schon speziell. Für mich ja nichts, aber wenn es die Füsse "hergeben".....
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
603
@Flowe- ich habe Len Taylor als PH- soll ein sehr guter Jäger und Gentleman sein- gute Kombination. Vom PH und seinem Tracker-Driver Team hängt sehr viel ab , wie die Jagd gelingt, die Stimmung ist. Da muß man sich aber selber auch einbringen. Gute Jäger, Wald+ Savannenbewohner merken meist sehr schnell, wie der Jagdgast ist.
 
Registriert
21 Dez 2000
Beiträge
124
ich habe Len Taylor als PH- soll ein sehr guter Jäger und Gentleman sein-
@ Grat: das kann ich so zu 100% unterschreiben. Er hat mich sowohl auf meinen Elefantenbullen als auch auf meinen Löwen geführt. Habe zusätzlich mit ihm noch Büffel (männlich und weiblich) und Tuskless Elefant geschossen.
Plane selber für 2026 mit Len wieder auf Tuskless und Säble zu jagen.
 
Registriert
2 Jul 2022
Beiträge
603
Na bei mir in den Karawankenbergen wären die- glaube ich- nicht so ideal. Na Du bist im Buzz-Look🤣😉
 
Registriert
10 Nov 2011
Beiträge
1.695
Anhang anzeigen 260506
Zwar OT aber die Crocs sind auch schon weit in der Welt rumgekommen 😂
Die Pferdemädels, Hundemuttis und Scrunch-Leggins-Joggerinnen, die Dich so in Deinem Beritt herumbirschen sehen, liegen nachts bestimmt wach und verzehren sich nach Dir.

Der Ritterschlag für Crocs, nämlich dass sie an den Füßen von Ralph Paschen, der offenkundig lange über dem Official Preppy Handbook lukubriert hat, während einer seiner Waffenbesprechungen auf seinem Youtube-Kanal wie zufällig ins Bild rücken und alle lodengrünen Dünkler bekehren, wird m.E. nicht mehr lange auf sich warten lassen. Danach ist "Polen offen", wie es in der bekannten Redewendung so schön heißt, und darf man endlich auf Crocs mit Elefantenhautstruktur, in Wild Boar Fever Signal Orange und so weiter hoffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
434
Oben