Achtung ! Erste Jungfuchssichtung !!!

Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.523
und?
strahlt er immer noch?
oder hat er ausgestrahlt ;)

klappy, was geht heute? maibaum bei euch?
 
A

anonym

Guest
...und immer vorsichtig bleiben
http://www.krone.at/index.php?[url]http://wc ... index.html[/url]

Bei der Jagd ist am Montagnachmittag ein 66 Jahre alter Mann aus Niederschrems im Bezirk Gmünd tödlich verunglückt. Der Waidmann war vermutlich kopfüber von einem etwa vier Meter hohen Felsen gestürzt. Der 66-Jährige hatte im Bereich der Jagd Niederschrems Jungfüchsen nachspüren wollen. Dazu dürfte er auf den Felsen geklettert sein. Jagdmitpächter nahmen die Suche nach dem Kollegen auf, der eigentlich gegen 17.30 Uhr zuhause sein sollte. Sie fanden den 66-Jährigen etwa eine Stunde später am Fuße des Felshanges auf. Für den Jäger kam jede Hilfe zu spät.
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Beileid auch von mir.

Hab am Sonntag einen Jungfuchs tot auf der Fahrbahn liegen sehen. An dieser Stelle ist Überholverbot und ein durchgezogener Strich - sehr breite Fahrbahnen. Das Füchslein lag ganz genau auf dem Strich. Als ich nach etwa 2 Stunden wieder zurückfuhr, sah ich nur noch Matsch. - Manchem scheint es richtig Spaß zu machen, Fallwild zu überrollen... :evil:


Vor ein paar Wochen sah ich zwei Jungdachse - gaaanz helle Bürschlein.
 
Registriert
20 Mai 2003
Beiträge
5.249
Mein Hund hat vorgestern einen Jungfuchs abgetan der schon deutlich größer als eine Katze war.
So viel nur zur Entwicklung der Jungfüchse.
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Ich hab 4 Altfüchse ziemlich nah vor gehabt und mich gefreut sie zu beobachten, 2 konnte ich auf 40 m heranmäuseln... Hoffe ich sehe sie im November wieder... Ich meine auch einen Jungfuchs gesehen zu haben war aber weiter weg und ich hätte den ja sowieso leben lassen :evil:
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
Bevor ich heute den Bock geschossen habe, konnte ich auch länger einen Fuchs auf der Fläche beobachten. Unter "Jäger-Kollegen" wünschte ich ihm in Gedanken "Viel Erfolg" und dann war er wieder verschwunden.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Gestern Abend war Jungfuchs Nr. 8 das letztemal unterwegs.

Ist nicht immer ein gutes Gefühl, aber leider bei einer Niederwildjagd unentbehrlich.

Waidmannsheil

velo
 
A

anonym

Guest
Gestern Abend nur ein Altfuchs, der ziemlich abgekommen aussah, sich aber so durchs Unterholz bewegte, dass weder ein ausreichendes Ansprechen noch ein verantwortbarer Schuss moeglich waren. Jungfuechse gabs noch keine zu sehen. Wir im Odenwald sind halt ein wenig hinter der Zeit :-D
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
promillo hat Folgendes geschrieben:
Gestern Abend nur ein Altfuchs, der ziemlich abgekommen aussah, ...


Fähe in der Aufzuchtphase. Laufenlassen.

Kann man nur unterstreichen ! Die haben keine Räude oder sowas...!
Freut mich Hubbert, ich schicke ihnen auch immer einen freundlichen Gruß mit der Bitte mich ab November bis Februar wieder zu besuchen.. hat letzten Winter nicht so gut geklappt aber es war auch ein Scheiß "Winter" aber 11 Winterfüchse konnte ich mit der hornet erlegen
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.019
Gestern Abend, bei der Heimfahrt vom Ansitz saßen auf ein Mal 3 Jungfüchse auf/ neben der Straße. Ich wir habe sofort angehalten. Das Geheck hat sich dann in die rechte Straßenböschung zurück gezogen. Von den Füchsen haben der Kopf und der obere Teil des Rumpfes aus dem Gras geschaut. Ich öffnete die Beifahrertür und mäuselte leise. Dadurch und vermutlich mehr noch durch den Geruch, des frisch erlegten Bockes kam einer im Gras bis auf 3m direkt auf mich zugeschnürt. :shock:

Irgendwie sind die echt ganz schön doof... :D
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Original von Promillo
Gestern Abend nur ein Altfuchs, der ziemlich abgekommen aussah, sich aber so durchs Unterholz bewegte, dass weder ein ausreichendes Ansprechen noch ein verantwortbarer Schuss moeglich waren. Jungfuechse gabs noch keine zu sehen.

Auf jeden Fall laufen lassen egal ob Rüde oder Fähe. Erlegung zur Zeit in den meisten fällen eine Straftat auch wenn man es bei einem Rüden nicht 100% nachweisen kann.
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
Saarhunter schrieb:
Original von Promillo
Gestern Abend nur ein Altfuchs, der ziemlich abgekommen aussah, sich aber so durchs Unterholz bewegte, dass weder ein ausreichendes Ansprechen noch ein verantwortbarer Schuss moeglich waren. Jungfuechse gabs noch keine zu sehen.

Auf jeden Fall laufen lassen egal ob Rüde oder Fähe. Erlegung zur Zeit in den meisten fällen eine Straftat auch wenn man es bei einem Rüden nicht 100% nachweisen kann.

Zu dieser zeit einen Altfuchs zu schießen ohne vorher das Geheck ausgeräumt zu haben ist nicht nur strafbar, sondern eine Sauerei.
Wo ist der Unterschied zu einer führenden Ricke ?
Aber ich nehme an, dass so etwas niemand tut :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
Velo schrieb:
Wo ist der Unterschied zu einer führenden Ricke ?
Aber ich nehme an, dass so etwas niemand tut :wink:

Nee, wer schießt schon führende Ricken...

Mit schnellverreisenden Grüßen

Steve
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
116
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
510
Oben