- Registriert
- 25 Dez 2009
- Beiträge
- 3.037
Die Jäger haben es doch in der Hand, einfach wie üblich zu jagen und die Pause einzulegen.
Ich werde die Möglichkeit schon nutzen bis Mitte Januar Böcke zu schießen und dann ab 1.4. wieder.Powerslave schrieb:Die Jäger haben es doch in der Hand, einfach wie üblich zu jagen und die Pause einzulegen.
grobe sau schrieb:Ich werde die Möglichkeit schon nutzen bis Mitte Januar Böcke zu schießen und dann ab 1.4. wieder.Powerslave schrieb:Die Jäger haben es doch in der Hand, einfach wie üblich zu jagen und die Pause einzulegen.
Auf Trophäen stehe ich sowieso nicht.
Ist sie ja bei uns nun auch. Die Blatter sind nun alle überflüssig.Der_Profi schrieb:. Normalerweise gehört die Schonzeit Mitten in der Blattzeit
Der_Profi schrieb:[quote="grobe sau":1d6y1wfb]Ich werde die Möglichkeit schon nutzen bis Mitte Januar Böcke zu schießen und dann ab 1.4. wieder.Powerslave schrieb:Die Jäger haben es doch in der Hand, einfach wie üblich zu jagen und die Pause einzulegen.
Auf Trophäen stehe ich sowieso nicht.
Bei uns werden DJ nur noch im Dezember durchgeführt.Wachtel82 schrieb:so ein schmarrn,ok ab april könnt ihr von mir aus böcke jagen,auch auf DJ aber ab Dez,braucht auch das Rehwild RUHE!
grobe sau schrieb:Bei uns werden DJ nur noch im Dezember durchgeführt.Wachtel82 schrieb:so ein schmarrn,ok ab april könnt ihr von mir aus böcke jagen,auch auf DJ aber ab Dez,braucht auch das Rehwild RUHE!
Also Ruhe ohne Ende.
Die paar Einzel-Ansitze bis Mitte Januar beunruhigt das Wild wenig.
Übrigens..., alle Schalenwildarten haben die gleichen Jagd und Schonzeiten.
Der_Profi schrieb:Während der ganzen Saison gilt, nicht auf ziehendes Reh o. Rotwild schießen. Hat erstmal wenig mit der Ansprache zutun, sondern oft wird die Geschwindigkeit vom Rotwild unterschätzt, bei Rehen sowieso.
Bimmelchen schrieb:Der_Profi schrieb:Während der ganzen Saison gilt, nicht auf ziehendes Reh o. Rotwild schießen. Hat erstmal wenig mit der Ansprache zutun, sondern oft wird die Geschwindigkeit vom Rotwild unterschätzt, bei Rehen sowieso.
Es ist o.k., wenn jemand für sich beschließt, kein ziehendes Wild zu beschiessen. Aber als generelle Vorgabe?
Der_Profi schrieb:Du hast wiedermal nicht richtig gelesen.
Das Ende der JZ bleibt unberührt. Nur diese bescheuerte Trophäenkultjagdzeit gehört endlich gefällt. Jeder Jäger, der sich mit der Bionomie der Rehlein auseinander gesetzt hat und auch dem Fleisch wegen jagd weiß das!
Wachtel82 schrieb:Der_Profi schrieb:Du hast wiedermal nicht richtig gelesen.
Das Ende der JZ bleibt unberührt. Nur diese bescheuerte Trophäenkultjagdzeit gehört endlich gefällt. Jeder Jäger, der sich mit der Bionomie der Rehlein auseinander gesetzt hat und auch dem Fleisch wegen jagd weiß das!
Du schriebst" SONST JAGDZEIT DAS GANZE JAHR"
Ich hab dieses Jahr das erste mal seit 5 Jahren in der Blattzeit 2 mehrjährige Böcke erlegt,diese möglichkeit sollte uns offen bleiben
wieviele Böcke werden denn schon im Juni und Juli erlegt in der faulen Zeit??
bei uns in den FoÄ
darf man nur auf verhoffendes oder langsam ziehendes Rot und Rehwild schiessen,das find ich so in Ordnung!
grobe sau schrieb:Was haltet ihr davon?