ab morgen ist alles Rehwild offen

Registriert
8 Dez 2009
Beiträge
429
saujager1977 schrieb:
Zurück zum Thema: Die Freigabe von Kitzen im August zeigt doch woher der Wind weht:

Die Verwertung und das Intervalljagdgefasel sind alles nur Show. Hier gehts darum den bösen Hirschzüchtern in Brandenburg mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Ein Statement, das "hinten" und "vorne" nicht kennt, sondern nur "gegen"...

Idiotie^3


da geb Ich dir Recht,gestern sah Ich 4 solcher Waldvernichter-Kitze :roll: mit ungefähr 22kilo gesammt gewicht
am 1mai gehen bei manchen ecken von uns schmaltiere und spiesser auf bis 1juni,wird fast nichts erlegt!

wie bis jetzt die jagdzeit ist reicht die zeit aufjedenfall aus
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
saujager1977 schrieb:
Zurück zum Thema: Die Freigabe von Kitzen im August zeigt doch woher der Wind weht:

Die Verwertung und das Intervalljagdgefasel sind alles nur Show. Hier gehts darum den bösen Hirschzüchtern in Brandenburg mal zu zeigen wo der Frosch die Locken hat. Ein Statement, das "hinten" und "vorne" nicht kennt, sondern nur "gegen"...

Idiotie^3

Na na, wollen wir wieder ins unsachlich abgleiten. Intervalljagd macht Sinn, sehr viel sogar. Ob ich als Fleischjäger Kitze im August erlegen muss sei mal dahin gestellt. Zumindest hab ich die Wahl. Das ist doch was zählt. Die Freiheit der eigenen Entscheidung. Warum muss ich mich reglementieren lassen, wenn ich es vor Ort situationsbedingt besser entscheiden kann, als jener der am Schreibtsich Jagdzeiten festlegt. Typisch deutsch eben, ohne Gesetze Verordnungen Ausführungsbestimmungen hat der Deutsche ein Problem. Freu Dich doch, Du kannst innerhalb der Intervalle entscheiden was Du jagst und was Du lässt. Aber sei Dir mal sicher, um die aus dem Ruder gelaufenen Bestände bzgl. Struktur wieder in die Bahn zu bringen ist das nicht die schlechteste Lösung.

Versuch mal im Rotwildgebiet jetzt Kahlwild zu erlegen. Du wirst Dich wundern was da Dir der Wind ins Gesicht bläst. Die lieben Hörnerjäger. Sinn macht es bestimmt, allein von der Fleischqualität. Brunftige Stücke schmecken nur eingelegt gut.
 
A

anonym

Guest
Also wir beginnen jetzt schon mit der Bejagung, vorallem aber der Kitze.

Bei uns führt die durchschnittliche Gais 2 Kitze.
Wenn ich jetzt nicht anfange, wann schieße ich die Gais?
Im Winter wenns Arsch-kalt ist und früh dunkel wird?
Kitzabschuss bis Mitte Oktober erfüllen ist ja keine Hexerei. -> Kitz vor Gais versteht sich von selbst.
Die übrig gebliebenen Geißen im November, Dezember beim Riegler.

wh
nominus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
562
Oben