9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Registriert
6 Jan 2024
Beiträge
1.633
Ich kann mich nur wundern. Mit das erste was man uns zum Thema Nachsuche beigebracht hat, war - wenn ich mich recht erinnere - keine Nachsuche auf SW in der Nacht. Hat sich daran etwas geändert ohne dass ich es wahrgenommen habe?
Das hat sich erheblich geändert.
Die rennen mit Drohnen, ohne Drohnen, mit WBK oder was auch immer teilweise hunderte Meter den Sauen hinterher.
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.767
Ich behaupte dass eine 124gr fmj der dicksten sau durch den schädel oder die schwarte ins leben geht , bin sicher .
Anstatt eine solche Behauptung aufzustellen, probier es doch mal an einer erlegten stärkeren Sau in der Winterschwarte aus. Direkt auf die Platte. Vergiß PSA und Eigenschutz dabei nicht.

Wir wollen dann natürlich auch Fotos oder Röntgenbilder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
572
Anstatt eine solche Behauptung aufzustellen, probier es doch mal an einer erlegten stärkeren Sau in der Winterschwarte aus. Direkt auf die Platte. Vergiß PSA und Eigenschutz dabei nicht.

Wir wollen dann natürlich auch Fotos oder Röntgenbilder sehen.
Ja, das kann ich auch empfehlen .
Leg ein Stück Pape drunter, dann erkennst du den ausschuss besser- oder eben auch nicht
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.836
Alles richtig bis auf deine Schlussfolgerung, da diese für alle Waffen gilt und nicht nur für Kaliber xy.
Ich habe gar nichts geschlussfolgert sondern von etwas abgeraten, dass ich aus meiner Erfahrung einschätzen kann.
Und ja das betrifft m.M. alle Waffen (Kw), um es korrekt zu formulieren.
Was jemand daraus macht oder für sich nutzt, ist nicht mein Problem und ich werde keinen Missionieren.
Nur wenn mal etwas schief geht , wirst du es hier nicht lesen.
Wie gesagt, ein Rat. Den Rest können die Profis diskutieren, da fehlt es mir an Erfahrung..
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
521
Oben