Unterschied Trap Munition

Registriert
21 Aug 2023
Beiträge
18
Da ich mich gerad für den nächsten Besuch vom Trapstand eindecken will frag ich mich wo die Unterschied der einzelnen Marken besteht. Die Büchsenmunition kann man ja schon zu einer Glaubens-Wisschenschaftsfrage machen, aber wo liegt der Unterschied bei gleichen Trapmunition? Ist die Deckung so gravierend anders und muss man hier eigentlich auch die beste Flinten-Munition Kombo suchen?
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.400
Da ich mich gerad für den nächsten Besuch vom Trapstand eindecken will frag ich mich wo die Unterschied der einzelnen Marken besteht. Die Büchsenmunition kann man ja schon zu einer Glaubens-Wisschenschaftsfrage machen, aber wo liegt der Unterschied bei gleichen Trapmunition? Ist die Deckung so gravierend anders und muss man hier eigentlich auch die beste Flinten-Munition Kombo suchen?
Ja
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
2.204
Kommt darauf an welchen Anspruch man hat. Nur ab und an ein bisschen Trapen, oder auf Wettkampfniveau, wo (sportlich 25/Runde) es entscheidend ist ob man 22 oder 23 hat. Denn Spitzenmunition hat meist auch Spitzenpreise.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.920
Unterschiedliche Deckung, unterschiedlich viel Dreck hinterher im Lauf, unterschiedlich stabile Ränder (wenn der Ejektor dann den Rand nur umbiegt und das Gefummel losgeht, wirds ärgerlich).

Bei mir für gut befunden: Winchester, S&B, Hull, Saga, Fiocchi.

Wie so oft, gutes muss nicht teuer sein, teures nicht gut...
 
Registriert
16 Jan 2002
Beiträge
3.815
Dreck im Lauf ist scheissegal, den bläst der nächste Schuss wieder raus...

Für nicht wettkampfambitioniertes TT-Schiessen hat mir bis jetzt noch jede Munition getaugt. In 99% der Fehlschüsse ist das Teil hinter der Schaftkappe verantwortlich. Viel geschossen habe ich mit Rio, und damit auch gute Erfahrungen gemacht.
 
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
601
Ich hab zuletzt sehr schlechte Erfahrungen mit S&B gehabt, aus meiner Browning Citori ca. 10% Versager wegen zu tief sitzendem Zündhütchen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.920
Ich hab zuletzt sehr schlechte Erfahrungen mit S&B gehabt, aus meiner Browning Citori ca. 10% Versager wegen zu tief sitzendem Zündhütchen.

Muss ja sehr tief sein - da würden mich tatsächlich mal Bilder interessieren.

Dreck im Lauf ist scheissegal, den bläst der nächste Schuss wieder raus...

Ne, danke... Flinte muss nicht voller Modder in den Waffenschrank...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.232
Der Bettinsoli vom Junior mag wegen den ZH auch keine S&B. Meine Flinten schnorcheln alles weg.
Muss man halt testen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.090
Für a bisserl Spaß am Stand geht alles. Ob ich jetzt 16 oder 18 von 25 runter pflücke ist eher vernachlässigbar. Sind die sportlichen Ambitionen stärker auf alle Fälle die Deckung testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
188
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
652
Oben