9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Zu der Zeit hatten Lugerpistolen Kurvenvisiere bis 1000m....

Der obige "Trench Broom" existiert erst seit 1918, also weit nach der Entwicklung der Patrone.
Auslöser der 45ACP war die mangelnde Wirkung der zu der Zeit geführten KW Kaliber im amerikanisch-philippinischen Krieg.
Angeblich konnte man mit dem vorhandenen Kaliber die Philippinos nicht davon abhalten den Soldaten mit dem Parang zu massakrieren, obwohl sie genügend Treffer hatten.
Kaliber Mythen wie sie die Amerikaner lieben, bis heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2022
Beiträge
659
Mit der HK P30 wäre das auf 1000m beim ersten Schuss geglückt. Standart. Aber war halt nur ein Revolver, das ist eben Technik von vor 150 Jahren.






(Duck und weg)
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.212
Geht schon, für den der es kann....
Okay, nur 914m...

Mich würde mal der Berg an Hülsen interessieren der sich da angehäuft hat...
Traum keinem Video was du nicht selbst geschnitten hast ;) :ROFLMAO:

Jerry ist ein genialer Typ, aber das sind schon lucky shots
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.901
Zu der Zeit hatten Lugerpistolen Kurvenvisiere bis 1000m....

Der obige "Trench Broom" existiert erst seit 1918, also weit nach der Entwicklung der Patrone.
Auslöser der 45ACP war die mangelnde Wirkung der zu der Zeit geführten KW Kaliber im amerikanisch-philippinischen Krieg.
Angeblich konnte man mit dem vorhandenen Kaliber die Philippinos nicht davon abhalten den Soldaten mit dem Parang zu massakrieren, obwohl sie genügend Treffer hatten.
Kaliber Mythen wie sie die Amerikaner lieben, bis heute.
Ich schieße beide Dienstwaffen aus der Zeit. Der Colt Army in 38 Long Colt war zu schwach und fragile. Der folgende Colt New Service in 45 Colt verdoppelte die Leistung. Das ist keine Story sondern Fakt 🥃 Auch der SAA wurde wieder ausgegeben. Ähnliches geschah auch im Spanisch Amerikanischen Krieg auf Cuba.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.901
Er hielt 18 Weltrekorde

JM ist schon klasse. Und sehr hilfsbereit wenn man ihn kontaktiert , was man so hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Die Rekorde von Munden sind nicht besonders gut dokumentiert, deswegen gibts da Kritik.
 
Registriert
14 Mai 2009
Beiträge
339
Dafür ist die Saufeder auch gut geeignet...
Welche Frage mich im Zusammenhang dieses Freds untreibt ist eigentlich:

Wie weit kann ich eine Saufeder eigentlich treffsicher werfen und bin ich damit gegen eine annehmende Sau wirklich schnell genug? Welches Vorhaltemaß muss ich beachten? Fragen über Fragen.

P.S.: ohne Scherz, KW finde ich prima
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.225
Welche Frage mich im Zusammenhang dieses Freds untreibt ist eigentlich:

Wie weit kann ich eine Saufeder eigentlich treffsicher werfen und bin ich damit gegen eine annehmende Sau wirklich schnell genug? Welches Vorhaltemaß muss ich beachten? Fragen über Fragen.

P.S.: ohne Scherz, KW finde ich prima
Da wir doch alle mündige Jäger sind, soll jeder die Waffen seiner Wahl bevorzugen.
Habe weiter oben meinen unbedeutenden Senf dazugegeben.

P.S. im dunklen Tann würd ich nach der LW die Saufeder der KW vorziehen, wenn ich eine unter der Jobbe hätte
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.551
Welche Frage mich im Zusammenhang dieses Freds untreibt ist eigentlich:

Wie weit kann ich eine Saufeder eigentlich treffsicher werfen und bin ich damit gegen eine annehmende Sau wirklich schnell genug? Welches Vorhaltemaß muss ich beachten? Fragen über Fragen.

P.S.: ohne Scherz, KW finde ich prima
Damit die Antworten nicht allzusehr abdriften, hab ich noch eine Frage. Wirst Du gewöhnlich mit oder ohne Speerschleuder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
162
Zurzeit aktive Gäste
445
Besucher gesamt
607
Oben