Ich wurde aufs Morgengrauen warten.Da wir doch alle mündige Jäger sind, soll jeder die Waffen seiner Wahl bevorzugen.
Habe weiter oben meinen unbedeutenden Senf dazugegeben.
P.S. im dunklen Tann würd ich nach der LW die Saufeder der KW vorziehen, wenn ich eine unter der Jobbe hätte
Wenn man den Not Aus Knopf trifft ja.Ist die 9mm jetzt eigentlich ausreichend?
Welche Frage mich im Zusammenhang dieses Freds untreibt ist eigentlich:
Wie weit kann ich eine Saufeder eigentlich treffsicher werfen und bin ich damit gegen eine annehmende Sau wirklich schnell genug? Welches Vorhaltemaß muss ich beachten? Fragen über Fragen.
P.S.: ohne Scherz, KW finde ich prima
Wenn Thersites meint, die Aussenballistik stimme nicht recht, weil die Masseverteilung nicht die richtige wäre. Kannst Du die Frage klären, ob der ballistische Koeffizient der Esche, der ja über dem der Eiche zu liegen scheint, auch dem Hickory überlegen ist?Das kommt darauf an. Welches Kaliber hat der Schaft der Saufeder?
Esche fliegt bei gleichem Durchmesser etwas weiter als Eiche rustikal, im Trend ist aber der neue Schaft aus den USA aus 6,5 cm moor-oak.
Wenn Thersites meint, die Aussenballistik stimme nicht recht, weil die Masseverteilung nicht die richtige wäre. Kannst Du die Frage klären, ob der ballistische Koeffizient der Esche, der ja über dem der Eiche zu liegen scheint, auch dem Hickory überlegen ist?
Die 9mm ist jedenfalls ausreichend, um so einen thread entstehen zu lassen....Ist die 9mm jetzt eigentlich ausreichend?
Die AmerikanerWenn du vor hast auf Menschen zu schießen ist die 45 ACP sicher nicht schlecht....
Nana Herr Doktor!Speerschleuder geht dabei nicht:
Eine Saufeder ist zu vorlastig.