9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Registriert
2 Mai 2011
BeitrÀge
858
Ist jetzt natĂŒrlich offtopic, aber wir wollen ja die nĂ€chsten tausend BeitrĂ€ge in Angriff nehmen:

Ich war bei einer Jagd dabei, da stellte sich die Frage nach 9mm nicht, weil im Dickicht der HundefĂŒhrer ne alte Flinte mit FLG dabei hatten. 10m von mir entfernt wurde eine Sau frontal aufs Haupt gestreckt, vielleicht aus 8 bis 10m Entfernung zum SchĂŒtzen. Die Sau war aber nicht angeflickt sondern nur von den Hunden hochgemacht und extrem mobil.
FĂŒr mich wĂ€re das mangels Erfahrung nix gewesen, aber bei ner kombinierten Waffe, steckt man dann vielleicht einfach die Brenneke zusĂ€tzlich ein und spart sich die KW?
Die richtig coolen Jungs schiessen natĂŒrlich FLG aus der KW auf annehmende Sauen auf Distanzen ĂŒber 15m. Alles andere ist ja keine Herausforderung.
Über Abpraller muss man sich auch keine Gedanken machen, auf diese Distanzen verbleibt das Geschoss natĂŒrlich vollstĂ€ndig im Wildkörper.
 
Registriert
24 Dez 2004
BeitrÀge
401
Ich will ja hier nicht das Thema kapern aber ist es nicht an der Zeit, das wir uns Gedanken machen ob 9 mm gegen Aliens ausreicht. Plasmawaffen habe ich bei Egun so schnell nicht gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive GĂ€ste
87
Besucher gesamt
98
Oben