9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

đź‘ŤYess!
Aber nur, wenn die Helligkeit manuell angepasst werden kann. Sonst regelt das Leuchtabsehen runter, wenn die Umgebungshelligkeit nachlässt. Das Licht der druntergehaltenen Taschenlampe erreicht den oben befindlichen Sensor ja nicht.
Beim Holosun kann ich vorher die Helligkeit manuell erhöhen. Bin begeistert!
GruĂź-Spitz

Anhang anzeigen 226519
Wo ist die 10 Auto?

3057A1BC-822F-4859-8BF2-15E3126987E7.jpeg

Wenn wir schon zur Lupara kommen, dann am besten meine achtschüssige. Einhandtauglich, leicht, robust, das Trefferbild auf 50 m ist konstant mit Rottweil exakt. Ich nehme nichts anderes mehr. Muss allerdings wenig nachsuchen dafür schwierige Geländebedingungen von Moor bis zu Kalkhängen. Meist schlechter Stand. Das Messer ist deshalb etwas kürzer.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Was ein schöner sinnloser Thread. Die beste Waffe bei Nachsuche und auch eines annehmenden Stückes Wild ist ein firmer Mensch der die Situation schnell begreift und dann dementsprechend handelt. Das Werkzeug wird der Situation angepasst.
Ich hab bis jetzt die meisten Nachsuchen mit LW oder Messer beendet. Aber ich hatte auch schon Situation in Raps,Mais, Schilf, Schlehen Dorn da war die KW besser zu händeln. Problem ist echt der Schussknall bei so kurzen Waffen und im Dickicht.
Meine 454 Hornady 300gr xtp haut ne beindicke Buche durch und danach das Wildschwein einmal längs durch. Aber ohne Gehörschutz eigentlich nicht zu schießen.
Daher jetzt auch 45 Colt bzw reduzierte 454 Ladungen .

Was ein schöner sinnloser Thread. Die beste Waffe bei Nachsuche und auch eines annehmenden Stückes Wild ist ein firmer Mensch der die Situation schnell begreift und dann dementsprechend handelt. Das Werkzeug wird der Situation angepasst.
Ich hab bis jetzt die meisten Nachsuchen mit LW oder Messer beendet. Aber ich hatte auch schon Situation in Raps,Mais, Schilf, Schlehen Dorn da war die KW besser zu händeln. Problem ist echt der Schussknall bei so kurzen Waffen und im Dickicht.
Meine 454 Hornady 300gr xtp haut ne beindicke Buche durch und danach das Wildschwein einmal längs durch. Aber ohne Gehörschutz eigentlich nicht zu schießen.
Daher jetzt auch 45 Colt bzw reduzierte 454 Ladungen .
die .454 ist schon ein ordentlicher Klotz. aber der Knall der .45 Colt ist doch nicht wirklich leiser.

die 7,62 Tokarev soll anscheinend sehr gute Durchschlagwerte gegenüber der 9 Para haben. Habe dies aber selbst noch nicht getestet. Im Netz jedoch sind so manche Test die dies anscheinend bestätigen.

Wie wäre es denn mal mit einem Blick auf die rechtliche Seite:

Langwaffe ( hier .300 BLK weniger als 2.000 Joule E 100) und Buckshot (Posten)

Im ersten Augenblick meines Erachtens nach verboten bei Fangschuss aus Sauen.

Die döst im Schrank vor sich hin...
GruĂź-Spitz
Schade. FĂĽr den Zweck das bessere Kaliber.

Apropos Eindringtiefe. Vergesst mit der 9 Para HP Munition, die wurde genau fĂĽrs Gegenteil entwickelt ungeeignet fĂĽr FangschĂĽsse. Ein ganz banales TM leistet in der Beziehung deutlich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
468
Oben