LW = mehr Leistung = bessere StoppwirkungWir haben gleich Sommerfest.
Es ist also Bier im Überfluss da....
Mir wird immer Angst und Bange wenn ich sowas lese.
Ich wurde bereits bei Nachsuchen angenommen. Auch von stärkerem SW.
UND NIE, WIRKLICH NIE, habe ich mir in diesen Situationen eine KW gewünscht. Die Langwaffe ist die deutlich bessere Wahl.
bin ichMindestens soviel Quatsch wie in deinem Beitrag.
Statisch auf 25 m treffen ist eine schöne Kunst.
Bringt nur nichts im dunklen Busch, wenn du vergeblich die Visierung suchst.
Wenn ich mit dem Gewehr Django spielen kann brauche ich keine KW, sprich da ist genug Platz.
Zwischendurch schreibt ja auch mal ein Praktiker, @spitz zum Beispiel mit der Kopflampe.
Und ein nachsuchenführer mit ner AR15 ist mir auch noch nicht begegnet, genau so wie mit der Glock. Scheint ein spezielle Fall.
Ich hab nicht geschrieben das 25m trainiert werden soll wenn es bessere Möglichkeiten gibt. Aber sich mit einer KW und ungeeigneter Munition hinzustellen ohne Erfahrung der Schiessfertigkeit halte ich für suboptimal.Mindestens soviel Quatsch wie in deinem Beitrag.
Statisch auf 25 m treffen ist eine schöne Kunst.
Bringt nur nichts im dunklen Busch, wenn du vergeblich die Visierung suchst.
Wenn ich mit dem Gewehr Django spielen kann brauche ich keine KW, sprich da ist genug Platz.
Zwischendurch schreibt ja auch mal ein Praktiker, @spitz zum Beispiel mit der Kopflampe.
Und ein nachsuchenführer mit ner AR15 ist mir auch noch nicht begegnet, genau so wie mit der Glock. Scheint ein spezielle Fall.
Was hast du für FLG? Die für Sportliches schießen?Also, ich habe nicht zu knapp schon Schwarzwild mit FLG geschossen und kann die obige Erkenntnis nicht bestätigen.
Allerdings kam bei mir auch nur 12/70 zum Einsatz.
CdB
Dann möchte ich noch ein „erlebtes Beispiel“ zitieren. Ein Mittjäger hat einen Rehbock abgefangen mit dem Messer. Er wurde extrem schlimm und tief in den Unterarm geforkelt. Er hatte monatelang mit einer ganz schlimmen Wundinfektion zu kämpfen, das war gar nicht lustig! Ein Schuss auf das ZNS oder einfach in die Kammer hätte das viel besser hingekriegt! Natürlich werden jetzt hier die Messerspezialisten mir sagen dass ein Stich ins Knie oder das geforkelt werden nur Anfänger passieren kann, ich aber behaupte dass ein Unfall jedem passieren kann, auch erfahrenen Messerspezialisten! Und eine weitere Sache zu annehmenden Sauen. Ich würde eher versuchen die Sau in den Raum des ZNS zu treffen. Und da gehört die gesammte Wirbelsäule dazu mit den angrenzenden Rippen. Eine gedachte Linie vom Haupt bis Mitte-Ende Rücken sind dazu geeignet eine annehmende Sau, sofort in ihrem Angriff zu stoppen! Scheiss auf die Kottelets wenn dafür meine Beinarterie in Gefahr ist! Selbst wenn eine Rippe in unmittelbarer Nähe zur Wirbelsäule getroffen wird, wird eine nicht unerhebliche Energie auf die Wirbelsäule einwirken lassen und die annehmende Sau einen Moment stoppen, und bevor sie wieder hochkommt, kann man nachschiessen. Ob man das mit der LW oder der KW macht, sollte jedem selbst überlassen sein!Also ich hätte lieber mein Messer als ein 9mm Hohlspitz im Knie
Wird die Langwaffe oder das Messer nicht richtig eingesetzt, hat das den gleichen Effekt.Es gibt auch Jäger, die jagen Jahrzehnte lang und haben in Ihrem Leben noch keine Kurzwaffe in Wald und Feld in der Hand gehabt. Gerüchten zu Folge, vermissen die die KW auch nicht.
"Die Kurzwaffe ist eine Lebensversicherung, wenn sie richtig eingesetzt wird"
Wird sie nicht richtig eingesetzt, ist sie eine zusätzliche Gefahr für einen selbst, alle umstehenden und den Hund!
Oder:
Do not attend a gunfight with a handgun, the caliber of which does not start with a “4.”
Du hast das nie probiert!KW mit Rotpunkt? Sehr fragwürdig im dunkeln.