9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.686
Und auch wenn es sehr lange her ist. Mein JAB erzählt sie noch heute zur Warnung, muss so 40 Jahre sein. Er zum Wildunfall des Nachts, sein DD dabei, Sau lag nicht, er also mit dem Hund hinterher.
Sie kamen an den Überläufer, keine 40 kg.
Der nahm ihn an, seine körperliche Unversehrtheit hat er dem Hund zu verdanken, der die Sau immer ablenkte. Er wurde jedes mal wenn die Sau abgelenkt wurde einen Schuß aus dem 6 zölligen 357 los, damals eben nur TM FK. Erst der 6. Schuß saß im Schädel und es war vorbei.
Die übrigen 5 waren alle auf Blatt ohne Wirkung.
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
10.134
Für die Kamera sieht das ja auch cool aus…

This is a 44 Magnum. The most powerful handgun in the world. And it could blow your head clean off…💪😜
 
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
589
Klar!
Am allerbesten auch so montiert, dass sie direkt in die Augen des Benutzers leuchtet.
Du hast noch NIE mit einer eingeschalteten Kopflampe im Dustern versucht, im Gestrüpp auch nur auf 5m einer Sau den Schädel mit einer KW zu lochen.
Du hast das auch noch nichtmal im warmen Wohnzimmer theoretisch ausprobiert. Wahrscheinlich hast Du ja Angst im Dustern.
Sonst wüsstest Du, dass eine ganze Sau hinter der angestrahlten Visierung verschwinden kann.
Gruß-Spitz
Hmm, also persönlich werden müssen wir finde ich nicht.

Angst im Dustern wenn dann in Großstädten, aber nicht im Wald.
Ich glaube, dass wir uns leider missverstanden haben.
Die Kopflampe ist aktuell leider das einzige was uns legal bleibt. Sie ist scheiße, keine Frage. Bleibt überall hängen, der kondensierende Atem blockiert regelmäßig die Sicht, wie du auch sagtest, kann sie überstrahlen. Alles total hinderlich wenns um die eigene Gesundheit und evtl. die des Hundes geht.

Das größte Problem der WMLs (Licht an Waffe) ist, dass du drauf achten musst, beim suchen nicht mal eben das Ding auf jedes Geräusch zu richten. Wir wissen über die Fähigkeit des gemeinen Jägers mit Kurzwaffen bescheid. Nicht überragend.
Trotzdem sollte es, wie oben schon gesagt, endlich möglich sein verantwortungsvollen Jägern und KW Trägern erlaubt zu sein Licht/Lampe an der Waffe anzubringen.

Keine Hoffnung bei der aktuellen Regierung.
 
Registriert
8 Jan 2024
Beiträge
430
War damals das, was gelehrt wurde.
Ok. Hab ich so tatsächlich noch nicht gesehen. Kenne nur die alte Variante "Linke Handfläche zeigt nach oben, umschließt das Griffstück von unten". Heutzutage wird wie wohl bekannt arg davon abgeraten.

Das mit der Taschenlampe kenne ich natürlich, kommt aber auch aus längst vergangenen Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
5.093
es gibt keinen Grund! in Dunkelheit einer kranken Sau zu folgen, keinen! Selbst wenn die Sau nicht annimmt, eine Hetze in Dunkelheit, dann vielleicht noch über Strassen, bescheuert ☝️
Jetzt bitte nicht wieder schwarz/weiß malen!
Wenn ich weiß, wo ich abgekommen bin und die Sau liegt wegen der blöden Bleifreimurmel schon wiedermal nicht am Platz, gehe ich nach kleiner Sammlungspause selbstverständlich hinterher. Und wenn da Weiden, Hopfen, Knöterich, Raps, Roggen, Mais, whatsoever ist, hab ich die kurze in der Hand.
Ich jage wegen des Wildbretes. Und das ist am nächsten Morgen nur noch Abfall in den meisten Fällen...
Gruß-Spitz
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
216
Oben