9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

mfg

BeitrÀge
41
Übrigens, in Amiland wird mit der KW gejagt und nicht nur auf 10m.....
Und zu Slugs, es gibt da drĂŒben auch Bundesstaaten, da darfst du nur mit Slugs....
In den USA wird auch mit Bogen gejagt. WĂŒrd ich trotzdem nicht zur Nachsuche auf Sauen mitnehmen.

BeitrÀge
78.495
Nur zur Info, damit werden auch Grizzlies und Elche bejagt.
Nur eben nicht mit der 357....

BeitrÀge
1.317
Nur zur Info, damit werden auch Grizzlies und Elche bejagt.
Nur eben nicht mit der 357....
Es gibt auch Spinner, die BĂŒffel und Grizzly mit einem Wurfspeer jagen (Tim Wells...).
Sollte ich deshalb zur Nachtjagd in Zukunft Pilum und Gladius fĂŒhren - zusĂ€tzlich zu Kurzwaffe und AK47 versteht sich...

BeitrÀge
381
Absolut richtig. Aber der T-Starter fragte ja nach 9mm. Also mein ernst gemeinter Beitrag: alles geht, wenn das Geschoss und die die Schussleistung passt. Üben und herausfinden, was dir am besten passt 🙂

BeitrÀge
78.495
wenn schon angeblich 90% eine 357 nicht beherrschen, dann ist ein 454 wohl kaum eine Alternative.
Die 44mag mit 300gr SWC ist gute Medizin.

BeitrÀge
8.324
Mist, Bier und Chips sind alle

Schlimmer aber was hier fĂŒr ein Bockmist geschrieben wird.
Lieber öfter mal mit der KW ĂŒben. Was fĂ€llt dann dem geneigten SchĂŒtzen auf? Richtig: Kimme und Korn muss man korrekt zusammenbringen. Wie will man das des nĂ€chstens schaffen? Ergo, KW zum Sauansitz zu 100% entbehrlich. Wer Angst im Dunkeln oder den Sauen hat: Plan B : angeln gehen đŸ€Ł

BeitrÀge
381
Geht doch um: "besser haben". Üben ist das Einzige, das hilft und dann fĂŒhlt man sich auch sicher mit der Knarre und trifft ggf.

BeitrÀge
1.189
hab die .40 gegen eine kurze AR-15 in .300 blk getauscht ... hatten seit November 17 Nachsuchen
davon 12 mit Fangschuss ... ich möchte die .40 nicht mehr zurĂŒck ...

Schlichr & Ella
PXL_20230515_153136917.jpg

BeitrÀge
8.324
Geht doch um: "besser haben". Üben ist das Einzige, das hilft und dann fĂŒhlt man sich auch sicher mit der Knarre und trifft ggf.
Aber nicht im Dunkeln, wenn’s dann noch schnell gehen muss. Da hilft weder „je dicker desto besser“ noch die Übung

BeitrÀge
3.728
Hat nicht jemand Lust und Laune, nochmal die beste Nachtschiesstechnik mit und ohne Lampe in der Hand zu erlĂ€utern. Ist das Blenden der Sau mit StroboskopFunktion weidgerecht oder sollte man besser ein paar Reiterpistolen und ein Sturmlicht mitfĂŒhren?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive GĂ€ste
261
Besucher gesamt
325
Oben