Oder langjährige Mitglieder, denen der Fred angezeigt wird, weil gerade was gepostet wurde. Und anstatt zumindest erst mal die letzten 10 Seiten zu lesen bläst man gleich ins Horn.Sind ja wieder ein paar frische Foristen hier, die ihre Erfahrungen noch nicht geteilt haben.
Da fehlt jetzt aber der Kontext. Hast Du die Narbe trotz 9mm (also offenkundig nicht ausreichend) oder ganz ohne 9mm (also vielleicht doch nötig) erlitten?Mir reichen 14cm Narbe auf dem Schienbein.
Ich auchIch hatte mit meinem Beitrag das Sarkasmus-Warnschild vergessen.
Ja, 45 kg Überläufer! Also offenkundig nicht ausreichend.Da fehlt jetzt aber der Kontext. Hast Du die Narbe trotz 9mm (also offenkundig nicht ausreichend) oder ganz ohne 9mm (also vielleicht doch nötig) erlitten?
Das Problem bei Erfahrung ist, dass du nur deine gelten lässt.Du hast ja vollkommen Recht, aber die Pistoleros hier im Forum kannst Du mit Praxis - Erfahrungen nicht überzeugen
Und hier fehlt auch wieder der Kontext. Hat die 9mm nicht gereicht, weil:Ja, 45 kg Überläufer! Also offenkundig nicht ausreichend.
Wo waren denn die 9mm Löcher und der restliche Kontext wäre superJa, 45 kg Überläufer! Also offenkundig nicht ausreichend.
Wieso interessierts Dich? Du hast doch jetzt eine 10mm AutoWo waren denn die 9mm Löcher und der restliche Kontext wäre super
Hast Du bezüglich Fangschuss irgendwelche Erfahrungen?? Oder die Meisten hier?Das Problem bei Erfahrung ist, dass du nur deine gelten lässt.
Ja, ich hab .358Win und .350RM ausprobiert, scheiterte immer an der blöden Sicherung der Rem 600/673.Als Nachsuchenkaliber?Hat eigentlich schon mal jemand die .358 Winchester, .350 Remington Magnum und .35 Whelen erwähnt?
Aus meiner Sicht fasst dieser kompakte Beitrag die wesentlichen Aspekte zur Ausgangsfrage gelungen zusammen (bis auf die Bären). Meine Ergänzung: Wenn möglich, dennoch Langwaffe. Ich wünsche allseits Waidmannsheil und einen akzeptablen Blutdruck beim weiteren Diskutieren.Meine subjektive Meinung dazu: 9mm Luger ist eine Notlösung für diese Fälle.
Die sehr begrenzte Erfahrung sagt mir, dass eine 357 Mag mit genug Dampf, oder die 44 Mag ist das richtige Heilmittel. Ja, man muss das Ding beherschen. Ja, es ist schwerer als 9mm Kompaktpistole. Aber meine Gesundheit ist mir wichtiger. Lieber einen 1,3kg Revolver schleppen als paar Wochen im Krankenhaus verbringen.
(Dazu haben wir noch in de Slowakei Bären und die sind wirklich mehr verbreitet als mir lieb ist. Deswegen ist S&W 629 immer mit mir.)