Kennt Jemand diesen Handel?

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Es geht nich darum , was ich verstehe. Es geht darum, dass man in drei Tagen keinerlei Rückmeldung bekommt. Das lässt sich organisieren. Es geht nicht darum 1-2 Tage oder Wochen zu warten.
Bei mir im der Firma hat sich in der Rat nicht viel verändert, außer den Hygieneregeln und weniger Mitarbeiter wegen der Kinderbetreuung zu Haus, die ich aber wegen ihrer unverschuldeten Lage nicht auf Kurzarbeit gesetzt hab sondern wir das über Stundenkonten ausgleichen. Dein herablassender Ton und dem du mir hier Ehoismus und Unverständnis für mir nicht bekannte Situationen unterstellst muss ich mir nicht gefallen lassen. Sieht so als ob du persönliche Beziehungen zu der Firma hast. Das benebelt manchmal den sachlichen Umgang. Für mich ist die Duskussion hier beendet. Ich würde meine Firma so nicht führen und wohl auch kaum noch Kunden so.
 
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1.) Habe ich NICHTS mit der Firma zu tun und kenne die nicht!
2.) Frage ich mich ob Du echt eine Firma hast? Denn wenn dem wirklich so wäre, dann solltest du mehr Verständnis haben, daß es manchmal etwas länger dauert ud man nicht immer direkt antworten kann.
3.) Scheinst du mächtig hohen Blutdruck zu haben bzw. habe ich genau den wunden Punkt getroffen, sonst kann ich mir die schlechte Orthografphie nicht erklären.
4.) Solltest du den Fall dann hier aufklären, wie die Sache dann ausgegangen ist, mit deinem LEBENSWICHTIGEN Balistikturm!
 
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Ich habe jetzt 5 Wochen auf eine Lieferung von Saturn gewartet.
[...]
"Ja, ich schau mal.........Oh, daß liegt im Geschäft XY (348 km weit weg von mir) zur Abholung bereit. Ich ändere das. Das Teil trifft bis nächste Woche bei Ihnen ein!"
mit anderen Worten wenn Du 3 Wochen früher angerufen hättest, dann hättest Du die Ware auch 3 Wochen früher bekommen. Die hat ja offenbar die ganze Zeit zur Abholung in der Filiale bereit gelegen.

Ich kann Deinen Kreuzzug hier im Thread auch absolut nicht nachvollziehen. Da hat jemand was "sofort lieferbares" bestellt, bezahlt und der Händler meldet sich nicht und ist nicht erreichbar. Da ist es absolut legitim und nachvollziehbar nachzufragen ob dieser Händler seriös ist. Was hier ja dann auch gleich bestätigt wurde. Wo ist da jetzt das Problem?
 
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Wo ist da jetzt das Problem?

Das es Leute geben, die noch nicht kapiert haben, daß es momentan etwas länger dauern kann und das manche (Händler) einfach momentan ALLEINE da stehen, da die Vertriebsmannschaft z.B. in Kurzarbeit , Zwangsurlaub, krank,...... sind und man dann als Ein-Mann-Show den ganzen Laden schmeissen soll und sich um ALLES kümmern soll/muß.
Was natürlich nicht so reibungslos funktioniert wie es sonst läuft.

Aber ok, man merkt halt eben ob jemand mitdenkt oder einfach nur auf stur schaltet und das trotzige Kind spielt frei nach dem Motte:
"Ich will aber:mad:...!"
Wenn der TS im März bestellt hätte und jetzt nachfragen würde wäre das vollkommen ok für mich gewesen. Aber nicht nach nur wenigen Tagen nach der Bestellung in der aktuellen Zeit und nicht wenn da noch Feiertage und WE dazwischen waren.

Ober ok, Hauptsache mal ein schlechtes Bild ..........
Mir solls egal sein.
 
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Bei Pfitzmaier ist leider nicht immer alles lieferbar, was als lieferbar angezeigt wird. Die Erfahrung habe ich bei ihnen schon öfter machen müssen. Aber an das Telefon ging immer einer.
 
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Das es Leute geben, die noch nicht kapiert haben, daß es momentan etwas länger dauern kann und das manche (Händler) einfach momentan ALLEINE da stehen, da die Vertriebsmannschaft z.B. in Kurzarbeit , Zwangsurlaub, krank,...... sind und man dann als Ein-Mann-Show den ganzen Laden schmeissen soll und sich um ALLES kümmern soll/muß.
Was natürlich nicht so reibungslos funktioniert wie es sonst läuft.

Aber ok, man merkt halt eben ob jemand mitdenkt oder einfach nur auf stur schaltet und das trotzige Kind spielt frei nach dem Motte:
"Ich will aber:mad:...!"
Wenn der TS im März bestellt hätte und jetzt nachfragen würde wäre das vollkommen ok für mich gewesen. Aber nicht nach nur wenigen Tagen nach der Bestellung in der aktuellen Zeit und nicht wenn da noch Feiertage und WE dazwischen waren.

Ober ok, Hauptsache mal ein schlechtes Bild ..........
Mir solls egal sein.
Das ist ganz egal ob ich was abwarten kann oder nicht. Oder ob ich was dringend brauche oder es einfach nur haben will. Da ist ein Geschäft zustande gekommen. Es wurde ein Artikel zu gewissen Konditionen angeboten. Ich habe durch meine Bestellung dieses Angebot zu den genannten Konditionen angenommen, was wiederum durch eine Auftragsbestätigung zu den immer noch gleichen Konditionen bestätigt wurde, aber nicht so geliefert wurde. Das ist dann schon ein der Nachfrage werter Umstand. Bei. Mehren Versuchen eines telefonischen Kontaktes und auch mehreren Tagen Zeit für die Beantwortung einer Email ohne Ergebnis ist es durchaus legitim, das zu hinterfragen. Hat nichts damit zu tun, ob du persönlich einen BTF Turm für unsinnig oder lebensnotwendig hältst. Sieht ein wenig nach Neid aus, wenn man sich so darüber ereifern kann. Eine Charaktereigenschaft, die ich so in der Ausprägung nur von Anhängern des linksgrünen Spektrums kenne. Ich wäre, wie geschrieben durchaus bereit, zu warten. Das ist nicht Gegenstand der Diskussion. Aber auf eine Kundenanfrage bei geleisteter Vorkasse nicht zu reagieren, finde ich halt nicht so korrekt wie du es offensichtlich findest. Und Corona: da sollte jeder, der Umsatz machen kann, sehr froh sein, dass es so ist. Und dafür gerade jetzt erhöhten Einsatz zeigen. So wie wir es in unseren Firmen auch tun. Da ist auch mal am Wochenende jemand zumindest mailtechnisch erreichbar und beantwortet Kundenanfragen. Wenn schon die Wirtschaft lahmt, unternimmt man doch eigentlich alles, im für sich da bestmöglich rauszukommen. Von daher kann ich diesen Kreuzzug von Entschuldigungen für Dritte und einem Verhalten dass Rumpelstilzchen gut zu Gesicht stünde gar nicht nachvollziehen. Wenn du nichts mit der fraglichen Firma zu tun hast, ist dieses Verhalten absolut nicht verständlich. Aber ich denke Neid und die Möglichkeit Fehlverhalten mit Corona zu entschuldigen, ist eben einfach zur Zeit. Und wenn du es jetzt noch nicht verstanden hast, wirst du es wohl nie mehr verstehen. Dann lebe weiter in deinem Konstrukt aus Entschuldigungen und bieg dir die Welt so zusammen, wie sie dir gefällt. Ich muss mich geschäftlich auch korrekt verhalten und erwarte dies eben auch von anderen.
 
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Lesen UND verstehen scheint bei DIR wohl nicht miteinander kombinierbar zu sein.
 
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4 Jahre später habe ich mit dem Händler auch das Problem.
Gekauft als sofort lieferbar.
Keine Auftragsbestätigung nichts.
Sollte inzwischen schon lange geliefert werden nach einem Telefonat.
Auch auf bitte um Rückzahlung, keine Antwort. Habe inzwischen einen Fall bei Paypal eröffnet, aber auch da keine Reaktion.
Absolut unterste Schublade der Laden.

Grenzt für mich stark an Betrug.
 
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Bestellt am 8. Bezahlt via Paypal am 8.
Sorry sofort lieferbar heißt sofort lieferbar. Hatte dann extra noch angerufen und er meinte, dass ich allerspätestens am Mittwoch die Montage habe.
So läuft es halt nicht, dann hätte ich wo anders bestellt.
Die Zeiten sind rum in denen man Kunden Wochen oder Monate warten lässt. Google ist ja auch nicht mit positiven Erfahrungen gespickt.
Leider habe ich das erst nach der Bestellung geschaut
 
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So Montage, würde nie geliefert.
Kontakt war auch nicht möglich.
Für mich ganz klar ein Betrüger was auch die Bewertungen auf Trustpilot spiegeln.

Bin froh mit Paypal gezahlt zu haben und am Ende mein Geld wieder zu haben.
 

GMV

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Kann gerade nichts vernünftigeres machen, weil ich auf den Wasserprobenentnehmer warte, daher schreib ich mal was.

Ich wäre vorsichtig damit, Leute im Internet als Betrüger zu bezeichnen, das kann, bei allem verständlichen Ärger, nach hinten losgehen.

Hab aus Spaß mal die Bewertungen bei Trustpilot gelesen, da ergibt sich ein klares Bild: Der Laden hat ein riesiges Problem mit der angezeigten und tatsächlichen Verfügbarkeit von Artikeln. Weiterhin ein Sekundärproblem mit Erreichbarkeit/Kommunikation. Ob das nun Absicht oder ein Wawisw-problem ist, sei dahingestellt. Wobei ich sagen muss, wäre ich Onlinehändler, würde ich alles dafür tun, das zur Zufriedenheit der Kunden zu lösen.

Andererseits muss ich sagen (die Bewertungen zum Shop als Bias mal außen vor). Am 8. bestellt und am 18 noch nicht angekommen klingt erstmal krass - allerdings sind 4 der 10 Tage Sams-und Sonntage*. Sprich im Grunde sind nur 5 "normale" Werktage vergangen. Find ich jetzt noch nicht allzu krass - insbesondere wenn man die derzeitige Post/Versandsituation mit einbezieht, wo vieles länger dauert. Hatte kürzlich eine Sendung, die mich nach 41 Tagen erreichte...
Aaaaber: Wenn man allerdings dem Kunden telefonisch fix etwas verspricht, dann hat man das auch zu halten, oder zumindest sein Möglichstes dafür zu tun. Das war hier augenscheinlich nicht der Fall. Und Ware als verfügbar anzeigen, die man als Händler dann erst bestellen muss, geht imho garnicht. Auch wenn man, insbesondere im Waffen/Jagdmarkt wirklich krass abhängig von Großhändlern und Importeuren ist und Deutschland/Europa nicht den Nabel der Welt dieses Marktes darstellt.

Nur meine 2 Pfennig,
G

PS: Und dann gibt es auch noch Spezialistenkunden, die sich auf Trustpilot o.ä ausnöhlen, dass ein Händler keine kostenlosen Rücksendeetiketten mitsendet. Was der Händler seit etwa 10 Jahren (Inkraftreten der neuen EU-Verbraucherrechterichtlinie war 2014) nicht mehr muss...
Das sind dann die, die auf Amazon ein Whiteboard schlecht bewerten, weil sie die Folie vor Benutzung nicht abziehen...

* Edit sagt noch: Habe gerade gesehen, dass der Kauf, auf den ich mich bezog, im Oktober stattfand. Da war natürlich nur ein WE drin und ich kann den Ärger umso mehr verstehen. Zur Nachvollziehbarkeit lasse ich aber meinen Beitrag so stehen, wie er ist.
 
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Sei es wie es ist. Wenn ich etwas bezahle, aber nie bekomme ist das schlichtweg Betrug.
Betrug ist es, wenn es von vornherein vom Verkäufer so geplant war ("Vorspiegeln falscher Tatsachen zur Erlangung eines eigenen Vorteils" oder so). Und da werden sich die Händler immer irgendwie mit Lieferverzug Großhandel, Dropshipping und Co herausreden wollen.
 

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