9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.691
Wie wäre es denn mal mit einem Blick auf die rechtliche Seite:

Langwaffe ( hier .300 BLK weniger als 2.000 Joule E 100) und Buckshot (Posten)

Im ersten Augenblick meines Erachtens nach verboten bei Fangschuss aus Sauen.
Unglaublich, welch Mist hier geschrieben wird: Fangschuss mit Posten!!! Der erste Tote wird dann wohl der Hund sein, mal ganz abgesehen von der rechtlichen Situation!
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
515
Unser Forumsmöpschen hat das noch nicht erlebt!
Wahrscheinlich braucht er dann eher eine Rolle Toilettenpapier als eine Glock
Sry aber so langsam bist für mich nur noch ein Forumstroll. Dich kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen 🤦🏽

Wer aus 5m keine Sau trifft sollte den Jagdschein abgeben.

Und sobald die das Haupt hebt ginge ich eher rückwärts als vorwärts bis auf einen m ran, wie sor.
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
515
Du darfst doch nicht vergessen, daß heute Manche soooo schnell sind, sichere Erfahrungen zu erreichen.
Wir sind da einfach viel zu langsam für gewesen, mit jahrzehntelangem Rumtrödeln im Leben. ;)
Blödsinn, aber wenn ich eine kw dabei habe dann kann ich mit der auch umgehen. Und wer auf 5m nicht trifft, sollte lieber üben oder das Ding nie wieder aus dem Schrank nehmen.
 
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
466
Ist jetzt natürlich offtopic, aber wir wollen ja die nächsten tausend Beiträge in Angriff nehmen:

Ich war bei einer Jagd dabei, da stellte sich die Frage nach 9mm nicht, weil im Dickicht der Hundeführer ne alte Flinte mit FLG dabei hatten. 10m von mir entfernt wurde eine Sau frontal aufs Haupt gestreckt, vielleicht aus 8 bis 10m Entfernung zum Schützen. Die Sau war aber nicht angeflickt sondern nur von den Hunden hochgemacht und extrem mobil.
Für mich wäre das mangels Erfahrung nix gewesen, aber bei ner kombinierten Waffe, steckt man dann vielleicht einfach die Brenneke zusätzlich ein und spart sich die KW?
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
361
Ist jetzt natürlich offtopic, aber wir wollen ja die nächsten tausend Beiträge in Angriff nehmen:

Ich war bei einer Jagd dabei, da stellte sich die Frage nach 9mm nicht, weil im Dickicht der Hundeführer ne alte Flinte mit FLG dabei hatten. 10m von mir entfernt wurde eine Sau frontal aufs Haupt gestreckt, vielleicht aus 8 bis 10m Entfernung zum Schützen. Die Sau war aber nicht angeflickt sondern nur von den Hunden hochgemacht und extrem mobil.
Für mich wäre das mangels Erfahrung nix gewesen, aber bei ner kombinierten Waffe, steckt man dann vielleicht einfach die Brenneke zusätzlich ein und spart sich die KW?
Oder beides. Falls der Teufel Junge hat, wie man bei uns sagt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.331
Wer als Hundeführer beim Durchgehen auf eine gesunde Sau mit KW schiesst, geht sofort nach Hause und wird in dem Revier nicht wieder gesehen...
Gleiches gilt in gleicher Situation auch für Schüsse mit der Langwaffe.
Aber es gibt noch immer genug Reviere, wo das Rumgeballer im Treiben beliebt ist.

Gebe Hubertus, dass ich nie mit solchen Djangos und Pistoleros jagen muss. Bisher durfte ich bessere Gesellschaft genießen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
507
Oben