9mm gegen annehmende Sauen ausreichend?

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.214
Wenn Du regelmäßig nah genug ran kommst (<10m) und das Stück schon ausreichend "vorgeschädigt" ist, reicht die 9x19.
Als ich auf 5 m ran war, hat die Sau das Haupt gehoben.
Als ich auf 3 m ran war, hat die sich vorn hochgerappelt.
Als ich auf 1 m ran war, hatte die Sau schon eingespannt.
Da hatte ich die KW aber schon im Anschlag und hab fliegen lassen.
Erinnert mich an den bei der Polizei gelehrten "Tueller-drill": Einen mit Messer bewaffneten Gegner NIE näher als 7 Meter kommen lassen.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.403
.... hätte ich gerne zum "Reinholen" die KW dabei. Zur Verfügung steht ein 686 357 mit normaler offener Visierung und eine Glock 9mm mit Tritium-Visierung. Oder einfach den Repetierer mitnehmen? Es geht einfach um den Gang zum Stück, um da keine böse Überraschung zu erleben.
... 9x57, wenn es eine 9mm sein soll.
Im Zweifelsfall geht es um die Argumente 👼
 
Registriert
25 Jul 2023
Beiträge
515
Also auf 5m sollte jeder die Sau treffen alleine schon wenn er nur den Lauf der Waffe in die richtige Richtung hält 😂

Warum gehst du weiter ran wenn du bei 5m merkst die Sau hebt ihr Haupt 🤷🏻‍♂️🤷🏻
Wenn Du regelmäßig nah genug ran kommst (<10m) und das Stück schon ausreichend "vorgeschädigt" ist, reicht die 9x19.

Auf weitere Distanzen und bumpergesundes Wild sollten wir bei bewährter Medizin bleiben.

Die von mir beschrieben Sau lag eine "halbe Stunde" vermeintlich mausetod am Anschuss - deswegen hatte ich gar keine Langwaffe dabei, als ich rangetreten bin.

Als ich auf 5 m ran war, hat die Sau das Haupt gehoben.
Als ich auf 3 m ran war, hat die sich vorn hochgerappelt.
Als ich auf 1 m ran war, hatte die Sau schon eingespannt.
Da hatte ich die KW aber schon im Anschlag und hab fliegen lassen.

Als der Spuk vorbei war, hab ich geguckt wie die Kuh wenns blitzt.
War mir 100% sicher, das die Sau längst verendet ist und ich sie nur noch einpacken muss.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.331
Unser Forumsmöpschen hat das noch nicht erlebt!
Wahrscheinlich braucht er dann eher eine Rolle Toilettenpapier als eine Glock
Du darfst doch nicht vergessen, daß heute Manche soooo schnell sind, sichere Erfahrungen zu erreichen.
Wir sind da einfach viel zu langsam für gewesen, mit jahrzehntelangem Rumtrödeln im Leben. ;)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
95
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
477
Oben