Natürlich müsste man die Papierform in der Realität verifizieren.Dir ist aber auch bewusst das Labos die auf dem Papier recht ähnlich sind in der Praxis nicht gleich fliegen müssen.
Wobei die 9,3x74 R da wirklich gutmütig ist. Eigentlich.
Ich habe ihn gestern Abend angeschrieben. Die Produktion läuft ganz normal weiter.Gibt es hierzu etwas offizielles?
Weißt Du wann er aufhören will? Verkauft er nur seinen Bestand oder produziert er noch auf Bestellung?
Lapua naturalis Geschosse sind NICHT unterkalibrig gefertigt! In den Durchmessern .308, 7,24mm und 8,20mm nutze ich sie in verschiedenen Waffen selber und haber diese natürlich mit einer Mikrometerschraube nachgemessen: Also zumindest die drei von mir kontrollierten Durchmesser sind exakt im Zugdurchmesser gefertigt: 7,82mm, 8,20mm und im 7mm - Kaliber sind es 7,23mm, was ich für einen guten Kompromiß halte im Ausgleich zwischen den amerikanischen 7mm-Kalibern (Zugmaß 7,21mm) und den deutschen 7mm-Kalibern (Zugmaß 7,24mm). Gruß 7mm MauserDas Naturalis soll wegen der fehlenden Entlastungsrillen etwas unterkalibriert sein und deshalb öfter Probleme mit der Präzision machen. Die Arbeit des Naturalis wird jedoch stets gelobt.
Das TTSX scheint ein Evergreen zu sein. Ich hatte in Fabrikmunition bei Loswechseln meine Probleme mit der Präzision, aber als Wiederlader kann man das weitestgehend ausmerzen.
Das Fox begeistert mich jedoch immer mehr. Zusätzlich ist die Auswahl an Geschoßgewichten gut.
Grüße
Probier mal das RWS HIT, damit schießt meine 150 gut zusammen, d 5cm.Okey,
vielleicht habe ich einen alten Threads erwischt. Ich sollte besser auf's Datum schauen.
Da meine Merkel 150 DB auf das Norma Vulcan mit 15 g also 232 grs garniert würde, hat vielleicht jemand einen Tipp bzw. eine Idee, welches taugliche, bleifreie Geschoss aus einer fertigen Labo fliegen könnte?
Der Büma macht nach dem Wechsel von Einhaken- auf Schwenkmontage Tests mit Fabrikmunition.
Bevor neu Brüniert wird, ergibt sich dann die Chance die passende Labo zu finden. Alternativ würde ich sonst stopfen und darauf garnieren lassen.
Kauf dir HDB Drj 220 grains und lade die mit N-135 oder N140 volle Ladung.Okey,
vielleicht habe ich einen alten Threads erwischt. Ich sollte besser auf's Datum schauen.
Da meine Merkel 150 DB auf das Norma Vulcan mit 15 g also 232 grs garniert würde, hat vielleicht jemand einen Tipp bzw. eine Idee, welches taugliche, bleifreie Geschoss aus einer fertigen Labo fliegen könnte?
Der Büma macht nach dem Wechsel von Einhaken- auf Schwenkmontage Tests mit Fabrikmunition.
Bevor neu Brüniert wird, ergibt sich dann die Chance die passende Labo zu finden. Alternativ würde ich sonst stopfen und darauf garnieren lassen.