Warme Lodenhose

steve

Moderator
Ich habe eine Jacke aus sehr schwerem Loden vom Kreutner. Die ist schon sehr warm. Bisher ist es mir damit noch nicht kalt geworden; allerdings waren die letzten Winter ja auch alle eher verlängerte Herbste.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht von Keutner. Aber da kostet auf Anfrage hin, die Hose genau so viel.
Also um das Thema des Hosenpreises bei Kreutner aufzuklären, meine Winterlodenhose ist heute angekommen.

Kostenpunkt 220 Euro, da ich seitliche Taschen links und rechts + Hosentasche hinten und vorne habe. Sonst wären es 200 Euro gewesen. Bestellt habe ich sie im Dezember 23.

Wie du auf deine Preisaussage kommst weiß ich nicht, interessiert mich aber auch nicht mehr da ich meine Hose jetzt habe.

Qualität und Passform sind ein Knaller für den Preis

Decathlon-Wollhose aus recycelter Wolle:

Habe ich mir vor 2 Jahren zusammen mit der passenden Jacke geleistet.
Hält sehr warm, bin mit der Kombi absolut zufrieden, auch wenn mir beim Anziehen immer Casts Geist erscheint und warnend den Finger hebt...
Hab ich auch, warm und winddicht. Bin auch absolut zufrieden. Und nur das ist für mich wichtig. Was Cast dazu meint ist mir eigentlich ziemlich egal.

Das hat nichts mit Meinung zu tun. Das Teil wird nun mal aus Abfall gefertigt. Der Fachterminus heißt Reißwolle.
Die Konsequenz dieser Art Material, es verliert vieles der Eigenschaften die für Wolle eigentlich normal wären.

Ich muss dazu sagen, mir wäre eine Lodenhose für 300€ zu schade, ich kenne mich.:ROFLMAO:
Mein Opa sagte schon immer zu 'teure, gute Kleidung' ist nicht für die normale Jagd, da müssen die 40€ BW Hosen her die dann noch 2 Wochen aussehen wie....:ROFLMAO:

Ich habe auch hochwertige Bekleidung nur trage ich die ehrlich gesagt zu selten und es wird immer die alte kaputte BW Hose gerockt im Revier.🤷‍♂️

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
198
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
621
Oben