Weinviertlerförster schrieb:Darf man eigentlich im 9,3er Fanclub auch mit einer x57 aufschlagen :?:
Nur bedingt, und du kommst damit auch nur durch, weil du eine Ösi-Bonus hast... :lol: :lol:
Weinviertlerförster schrieb:Darf man eigentlich im 9,3er Fanclub auch mit einer x57 aufschlagen :?:
Pasche schrieb:Stolpere gerade über den 9,3 Fan-Club.
In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen mit den hochwildtauglichen 9,3x72, wie sie von Impala oder Samerei hergestellt werden?
Danke für Euer Feedback und WMH
Pasche
Laß mal deinen Lauf vermessen, bzw einen Bleidurchtireb machen.Pasche schrieb:In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen mit den hochwildtauglichen 9,3x72, wie sie von Impala oder Samerei hergestellt werden?
Lüderitz schrieb:Laß mal deinen Lauf vermessen, bzw einen Bleidurchtireb machen.Pasche schrieb:In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: hat jemand von Euch Erfahrungen mit den hochwildtauglichen 9,3x72, wie sie von Impala oder Samerei hergestellt werden?
Dann damit zu Reichenberg/HDB. Oder eben bei Skadi die Murmeln ordern.
Die x72R wär mir nicht schnell genug fürs Impala und ob Samereier all seine Labos auch wiklich getestet hat? Bei der Auswahl wage ich dies zu bezweifeln...
Richard Burton schrieb:Vater hat gesagt wer mit solchen Dicken Pillen früher auf das Rehwild halte der wurde aus der Jägerschaft ausgesondert.
Wie die Zeiten sich doch ändern!
WH Richard
Der Papa hat auch gesagt das man keine 243 auf Hirsch schiessen darf ,dann wirst du auch ausgesondert.Bleibt nur mehr die 300Weatherby als idealkaliber. :lol:Evolution schrieb:Richard Burton schrieb:Vater hat gesagt wer mit solchen Dicken Pillen früher auf das Rehwild halte der wurde aus der Jägerschaft ausgesondert.
Wie die Zeiten sich doch ändern!
WH Richard
Lustig...wann werfen die den Frevert endlich raus? Der hat in seinem Buch "Rominten" den Schuss mit 9,3x62 sowohl mit TMR als auch mit Starkmantel auf Rehwild ausführlich erörtert. Jaa.. hirschgerecht ist eben nicht "rehgerecht"....
MFG
Evolution
greg zeilinger schrieb:Der Papa hat auch gesagt das man keine 243 auf Hirsch schiessen darf ,dann wirst du auch ausgesondert.Bleibt nur mehr die 300Weatherby als idealkaliber
Richard Burton schrieb:[Als Universal-Großwild-Patrone gibt es nicht`s Besseres als 9.3x64.]
Tobisch schrieb:Richard Burton schrieb:[Als Universal-Großwild-Patrone gibt es nicht`s Besseres als 9.3x64.]
Kürze die Hülse um 4 mm und weite dann auf .375 auf - ergibt die .376 Steyr .
Unverdientermaßen in der Versenkung verschwunden ...... :shock:
WTO
varminter schrieb:...weil sie Montagen und ZF über Gebühr beansprucht hat?
Meine eigen .376 Steyr habe ich verkauft, bevor diese ganzen Probleme auftraten - aber eine ganze Reihe .376er User schimpft nur über die Patrone.
Weinviertlerförster schrieb:varminter schrieb:...weil sie Montagen und ZF über Gebühr beansprucht hat?
Meine eigen .376 Steyr habe ich verkauft, bevor diese ganzen Probleme auftraten - aber eine ganze Reihe .376er User schimpft nur über die Patrone.
Kannst das bitte genauer erläutern.