- Registriert
- 27 Aug 2004
- Beiträge
- 3.860
Wie sagt man so schoen.Was der Bauer nicht kennt,das frisst er nicht.überläufer88 schrieb:@ Büffel, danke für die Blumen. Ich dachte wir sind hier im 9,3èr Fan-Club.
Ich finde es schade, dass Fragen zu exotischen Kalibern hier so abgeschmettert werden. An anderer Stelle werden hier die ganzen super Magnum Kaliber aus Übersee hochsterilisiert und über alte heimische Entwicklung darf man nicht mal mehr nachdenken.
Ich habe auch nie geschrieben das man mit einer 9,3x62 unbedingt zur Rehjagd aufbrechen sollte.
Die Frage mit den 320 grs Geschossen bezieht sich auf die Jagd in Afrika. Es ist nun mal das höchste Geschossgewicht welches es für die 9,3 gibt.
Ich selbst schieße eigentlich alles mit meiner 7x64 mit einem 9,7 gramm Geschoss. Ich habe mir aber letztes Jahr eine 9,3x62 bauen lassen und habe nun morgens an der Kirrung keine Sauen vorgehabt sondern einen schwachen Jährling. Den habe ich dann sauber mit der 9,3x62 zur Strecke gebracht.
Zudem finde ich es unerhört mich von Ihnen als jemanden mit "extremistischen" Gedankengängen beleidigen zu lassen.
Den Humor von St. Hubertus kann ich ja noch verstehen, ernstnehmen kann ich ihn aber auch nicht. Wenn Sie von größeren Kalibern nichts halten, dann müssen Sie sich ja nicht in unserem 9,3 Fan-Club herumtreiben.
Wer sich trotzdem auch für etwas exotischere Kaliber interessiert, hier ein kleiner Link
http://www.jww.de/445,377/
Waidmannsheil
Überläufer
Es ist bei den Kalibern das selbe.Wieso sollte man eine 366 DGW erwaehnen,wenn es eh die 9,3x64 gibt und soviel Pulver frisst sie auch noch. :roll: :roll: :?: Mei oh mei.
Jedes Kaliber das nicht praktisch erscheint wird kritiziert ,aber was fuer den einen kein praktisches Kaliber ist ,ist fuer den anderen das Non plus ultra.