9,3er Fan-Club

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sei mir nicht böse, aber für mich ist das unlogisch. WEnn Du 4cm in die eine Richtung hinnimmst, warum nicht auch in die andere? Vielleicht wäre ich in der Hinsicht auch einfach nur zu faul, dazu hab ich auch keinen Entfernungsmesser.
 
Registriert
10 Mrz 2007
Beiträge
265
Geschmackssache

Hintergrund ist vielleicht auch folgender:
Hatte die Waffe auf Sako Hammerhead 4cm hoch auf 100m umgeschossen,
dann musste es einmal schnell gehen und habe die Ricke sauber 2fingerbreit hinter Blatts Blatt genau auf 100m (hinterher zurück gemessen) mittig angehalten.
Der Erfolg war dann Rehrücken teilweise hin!
Wieso?
Die 4cm hoch plus 2cm Schützenstreuung haben dann gereicht für einen Trägerunterkannte Treffer.
Dagegen 4cm tief bedeutet bei Reh oder Sau immer 9 tief, also Herztreffer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
KOmmt halt auch auf den Haltepunkt an den man wählt, hast schon recht.
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
hat hier eigentlich jemand eine 9,3x70 Magnum?? ich hab mal einen Artikel über dieses Kaliber gelesen. Unglaubliche Daten. Es hat fast eine EO von ca.7000J und soll auch für sehr weite Schüsse auf starkes Afrikanisches Wild was taugen. Wenn jemand etwas mehr weiß, würde mich das sehr interessieren. z.B. wer hat sie entwickelt?? war es DWM??
wmh
 
A

anonym

Guest
überläufer88 schrieb:
hat hier eigentlich jemand eine 9,3x70 Magnum?? ich hab mal einen Artikel über dieses Kaliber gelesen. Unglaubliche Daten. Es hat fast eine EO von ca.7000J und soll auch für sehr weite Schüsse auf starkes Afrikanisches Wild was taugen. Wenn jemand etwas mehr weiß, würde mich das sehr interessieren. z.B. wer hat sie entwickelt?? war es DWM??
wmh

Hieraus und aus dem Posting vom 26.6., 21.26 Uhr ergibt sich, dass ein "Kind"
"extremistische" Gedankengänge hat. Eine ernsthafte Antwort ist mir dieser Schwachsinn ( Kaliberfetischismus) nicht wert.

Mein Gott, wie tief geht es noch abwärts? :idea: :idea:


Edith: Rechtschreibung.
 
A

anonym

Guest
Büffel, die Jung`s reden von Dingen, die sie überhaupt nicht verstehen ( können). Die x 70 klar, der Heilige kennt dieses Kaliber. Hans Kramer (Elchvater im ostpreußischen Elchwald) führte diese Patrone für Versuchszwecke.
Ja DWM stimmt.
Hülse der 404.
Das wäre für`s Reh: der Hammer.
320 besser 325 grains Vulkan oder Oryx "rein". Jungens, da geht die Post ab.

Ja, Büffel mit unserem Waidwerke , das geht es im Sturzfluge steil Berg ab. Wie mit der Wirtschaft. Aber "die" soll ja bereits wieder "Aufwind" verspüren. Hoffentlich...!
 
A

anonym

Guest
@rhotsHammer, wow, endlich mal eine vernünftige Neuerung. Warum kann Blaser so was nicht heraus bringen. Ja, das ist richtig " Great". Einfach nur TOLL. 100 grs. Pulver. Also, ich bin ganz von den Socken. Werde heute Nacht kein Auge schließen können. Ja, das hat mir noch gefehlt. 416 Rigby Hülse. Hier auf war ich schon immer "Ratten scharf".
Also? Wer macht mit. Freiwillige vor.
Vielleicht Sir Henry, oder Bärentöter Persönliche Daten nicht im Forum einstellen, danke sehr! Steve
Hundert grain in die air blasen. Dann 300 grainer Geschoß.
Also, was meint Ihr? Könnte ich damit auch zur Blattzeit eine Rehbock sicher zur Strecke bringen? Nein 300 grainer ist zu viel. 16,5 Geco, oder 15 Gramm Vulkan. Die bullet`s haben dann richtig speed. Also ehrlich, ich kann mich überhaupt nicht beruhigen. Muß gleich eine HerzTablette nehmen. Hundert grain Pulver, 416 Hülsen, 300 - nein 255 grains?
Zielglas mit Leuchtabsehen. Mit / ohne Laser? ASV, Rückstoßbremse, nein. Ein echter gun man braucht den recoil. Je mehr desto besser. Wer kann mir da mal eine ball.Kurve mit Quick load errechnen. 250 grs. AccuBond. Das ist Universal. Für den Anfang. Da wird`s wohl auch mit dem Frischling klappen.An der Kirrung. Bis 50 Meter müßte die Engerie voll auf ausreichen? Zwei.- oder besser Dreibein? Lafette? Wer kann helfen. Bin für Tip`s dankbar. Mensch, welche Lauflänge sollte ich wählen? Laufkontour? Stainless, Geflutet ? Stahl-Schaftkappe? Alu -Laufbettung ? Raetz Fluchvisier. Wenn der Bock springt... ja, ist besser. Sattelmontage, von Blaser, oder besser Schwenk. Mit ganz ganz breiten Ringen. Kleine Wagenräder. Also, ich muß erst mal noch eine Herz-Tablette nehmen. Bis morgen, nur wenn ich das geahnt hätte, das es mal "so eine "big game cartridge" geben wird. Hätte mir nie 9,3x62, 9,3x64, und 9,3x74R - alles Spielzeug-kaliber. 366 Rigby Super Express Ultra Magnum, ja das ist "great". Ach, ich vibriere am ganzen body...muß mich hernieder legen. Ein Glas table water bitte sehr...
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.817
thorshammer schrieb:
Hallo

Die Antwort auf alle Fagen in 9,3 ist die 366 DGW

http://www.customguns.us/366dgw.htm

Das ist eine 416 Rigby auf 9,3 runterkalibiert, wenn man maximale Leistung braucht, sollte man keine 404 Jeffery als Basis wählen!
ich habe mit judson Bailey for 2 Jahren ueber seine 2 Entwicklungen gesprochen,wobei mit selber seine zweite Entwicklung ,welche seine Frau fuehrt ,besser zusagt .Naemlich die 358 Norma aufgeweitet auf 9,3mm.Er ist selber ein buechsenmacher und kennt sich sehr gut mit der Materie aus.
 
A

anonym

Guest
@ Greg, die 358 NM ist die 7 mm RM Hülse. Die 338 Win.-Hülse. Die 458 Win-Hülse. Die 264 Win Hülse. Die 416 Hofman-Hülse.... Die 308 Norma Magn-Hülse
Das Pulverfassungs-Vermögen ist plus/ minus Null gegenüber der 9,3x64 Wilhelm Brenneke. Also, wo siehst Du da einen Unterschied. Gürtel-Hülse. Dein Gedankengang ist - für mich - schlecht nachvoll ziehbar. ?
 
A

anonym

Guest
st.hubertus schrieb:
@rhotsHammer, wow, endlich mal eine vernünftige Neuerung. Warum kann Blaser so was nicht heraus bringen. Ja, das ist richtig " Great". Einfach nur TOLL. 100 grs. Pulver. Also, ich bin ganz von den Socken. Werde heute Nacht kein Auge schließen können. Ja, das hat mir noch gefehlt. 416 Rigby Hülse. Hier auf war ich schon immer "Ratten scharf".
Also? Wer macht mit. Freiwillige vor.
Vielleicht Sir Henry, oder Bärentöter-Pikkemaat, Hans-Gerd.
Hundert grain in die air blasen. Dann 300 grainer Geschoß.
Also, was meint Ihr? Könnte ich damit auch zur Blattzeit eine Rehbock sicher zur Strecke bringen? Nein 300 grainer ist zu viel. 16,5 Geco, oder 15 Gramm Vulkan. Die bullet`s haben dann richtig speed. Also ehrlich, ich kann mich überhaupt nicht beruhigen. Muß gleich eine HerzTablette nehmen. Hundert grain Pulver, 416 Hülsen, 300 - nein 255 grains?
Zielglas mit Leuchtabsehen. Mit / ohne Laser? ASV, Rückstoßbremse, nein. Ein echter gun man braucht den recoil. Je mehr desto besser. Wer kann mir da mal eine ball.Kurve mit Quick load errechnen. 250 grs. AccuBond. Das ist Universal. Für den Anfang. Da wird`s wohl auch mit dem Frischling




klappen.An der Kirrung. Bis 50 Meter müßte die Engerie voll auf ausreichen? Zwei.- oder besser Dreibein? Lafette? Wer kann helfen. Bin für Tip`s dankbar. Mensch, welche Lauflänge sollte ich wählen? Laufkontour? Stainless, Geflutet ? Stahl-Schaftkappe? Alu -Laufbettung ? Raetz Fluchvisier. Wenn der Bock springt... ja, ist besser. Sattelmontage, von Blaser, oder besser Schwenk. Mit ganz ganz breiten Ringen. Kleine Wagenräder. Also, ich muß erst mal noch eine Herz-Tablette nehmen. Bis morgen, nur wenn ich das geahnt hätte, das es mal "so eine "big game cartridge" geben wird. Hätte mir nie 9,3x62, 9,3x64, und 9,3x74R - alles Spielzeug-kaliber. 366 Rigby Super Express Ultra Magnum, ja das ist "great". Ach, ich vibriere am ganzen body...muß mich hernieder legen. Ein Glas table water bitte sehr...


Köstlich, mein lieber Hubert. Nur die meisten anderen werden etwas anderes sagen. Aber sei´s drum. Köstlich und so wahr wie das Amen in der Kirche.

WH, büffel
 
Registriert
6 Dez 2006
Beiträge
4.055
ja, unwahrscheinlich aber wahr,
manchmal vertippt sich der heilige und hinter der vertrottelten fasade zeigt sich ein funken verstand :wink:
 
Registriert
20 Mrz 2008
Beiträge
2.708
@st.hubertus, sei mal vorsichtig mit den herzTabletten und table water.....
der cocktail ist dead "dangerous" für dich und du bist im neverland....,
den hat schon wako-jako nicht überlebt und sein "blood on the dance floor" gelassen......

MM.
___
 
Registriert
27 Aug 2004
Beiträge
3.817
st.hubertus schrieb:
@ Greg, die 358 NM ist die 7 mm RM Hülse. Die 338 Win.-Hülse. Die 458 Win-Hülse. Die 264 Win Hülse. Die 416 Hofman-Hülse.... Die 308 Norma Magn-Hülse
Das Pulverfassungs-Vermögen ist plus/ minus Null gegenüber der 9,3x64 Wilhelm Brenneke. Also, wo siehst Du da einen Unterschied. Gürtel-Hülse. Dein Gedankengang ist - für mich - schlecht nachvoll ziehbar. ?
Das weiss ich auch.Das gute an der sache ist das man Huelsen ueberall herbekommt und etwas in der leistungsklasse der 9,3x64 hat.
jetzt weisst du ,wo ich den Unterschied sehe. :roll:
 
Registriert
28 Okt 2007
Beiträge
946
@ Büffel, danke für die Blumen. Ich dachte wir sind hier im 9,3èr Fan-Club.
Ich finde es schade, dass Fragen zu exotischen Kalibern hier so abgeschmettert werden. An anderer Stelle werden hier die ganzen super Magnum Kaliber aus Übersee hochsterilisiert und über alte heimische Entwicklung darf man nicht mal mehr nachdenken.

Ich habe auch nie geschrieben das man mit einer 9,3x62 unbedingt zur Rehjagd aufbrechen sollte.

Die Frage mit den 320 grs Geschossen bezieht sich auf die Jagd in Afrika. Es ist nun mal das höchste Geschossgewicht welches es für die 9,3 gibt.

Ich selbst schieße eigentlich alles mit meiner 7x64 mit einem 9,7 gramm Geschoss. Ich habe mir aber letztes Jahr eine 9,3x62 bauen lassen und habe nun morgens an der Kirrung keine Sauen vorgehabt sondern einen schwachen Jährling. Den habe ich dann sauber mit der 9,3x62 zur Strecke gebracht.

Zudem finde ich es unerhört mich von Ihnen als jemanden mit "extremistischen" Gedankengängen beleidigen zu lassen.

Den Humor von St. Hubertus kann ich ja noch verstehen, ernstnehmen kann ich ihn aber auch nicht. Wenn Sie von größeren Kalibern nichts halten, dann müssen Sie sich ja nicht in unserem 9,3 Fan-Club herumtreiben.

Wer sich trotzdem auch für etwas exotischere Kaliber interessiert, hier ein kleiner Link
http://www.jww.de/445,377/

Waidmannsheil
Überläufer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
478
Oben