8x64 S für alles ?

Wenn man wildcats beschissen lassen kann... dann doch auch meine variante denk ich.

Freund von mir hat ne Waffen Herstellungslizenz. Ich kann in suhl aber auch mal so anfragen

Zuletzt bearbeitet:
196grs Woodleigh, 61 grs N 550, L6 84mm, Vo 865m/sek bei 95% des Pmax

Sankt Hubertus, das ist ja eine hammer load..:biggrin:
Also doch ein Wunderkaliber.............
Ich habe mit dem Ding nichts am Hut.
Wenn 8.2 mm dann die 8x68S, alles andere ist nicht meine Welt.

In einer alten feinen Doppelbüchse ggf. die Randversion 8x65RS.
Hier muss dann aber unbedingt das 14.2 Gramm T.I.G hinein.
GREAT.........:lol:

Bye R-M

das liest sich doch alles gut..

wenn ich jetzt wieder an meine Top Idee denke ginge da sogar noch einiges mehr...
man überlege jetzt ws ginge wenn Pmax eben 4300bar wäre...oder gar 4400........

Dann wäre die Lücke zur 8x68s kleiner und das ohne nen Magnumsystem...

Wenn du schon ne 8x68S hast, warum willst du die nicht einfach ein wenig runter laden,.... dann wärst du doch auch ganz genau da, wo du hin willst.... ohne dieses hässliche "neues Gewehr anschaffen".....

:cool:

Gruß

HWL

Sankt Hubertus, das ist ja eine hammer load..:biggrin:
Also doch ein Wunderkaliber.............
Ich habe mit dem Ding nichts am Hut.
Wenn 8.2 mm dann die 8x68S, alles andere ist nicht meine Welt.

In einer alten feinen Doppelbüchse ggf. die Randversion 8x65RS.
Hier muss dann aber unbedingt das 14.2 Gramm T.I.G hinein.
GREAT.........:lol:

Bye R-M

... ich habe noch eine Originalpackung mit dem 14,5g (nicht 14,2g;-)) TIG von DWM in 8x64S.

A

anonym

Guest
Kingklops2 ; wo kannst Du Wildcats beschiessen lassen ?? und wer gibt Dir dann den zulässigen Maxi Wert ( Gasdruck ) an ??

Gruss - 8,5mm M.M.

Jedes Beschussamt dürfte das anbeiten...

max Druck legt der Patronendesigner fest.. maximal aber eben 4400bar das scheint max CIP zu sein.

Ich frag aber mal in Suhl nach...

Ansonsten dürfte eine Email an Werner Reb Erhellung bringen..

Jedes Beschussamt dürfte das anbeiten...

max Druck legt der Patronendesigner fest.. maximal aber eben 4400bar das scheint max CIP zu sein.

Ich frag aber mal in Suhl nach...

Ansonsten dürfte eine Email an Werner Reb Erhellung bringen..
Frag lieber in München.
Wenn schon die 8x64 gepushed werden soll dann würde ich nach dem Muster der 7x64 IX
vorgehen.
Oder wie schon erwähnt gleich die 8mm06 Imp. nehmen und feddisch.

ballistic_tip

Moderator
Ich gehöre auch zum Club der 8x64S User und das auch noch aus ner R93 und dann auch noch mit Lochschaft und zu alledem mit Zweibein oh jeh, das wird ein Gezeter werden.
Derzeit: 180grs NBT, 200grs NP und AB und Alles mit vollster Zufriedenheit[emoji4]

ja, nur Suhl ist von meiner Arbeit 20km weg..

Die Frage ist ja.. kann ich einfach eine (später) vorhandene 8x64s neu mit 4400bar beschießen lassen?

Müsste ich nen bissi umkonstruieren 30° Schulter etc ala AI oder IX, und dann erst bei Triebel die Tools bauen lassen um dann mit nem neuen Lauf von Hemy oder LW das ganze zu betreiben..

Ich stelle mit vor:

Tag ich bin der Klops und würde gern meine 8x64s von 4050bar max auf 4400bar max beschießen lassen..

Ok kommen sie in 14 Tagen mit dem Gewehr / Lauf vorbei.. kostet 500€, wird dann gestempelt und gut is, ab da dürfen sie dann Ladungen mit Pmax-10% dauerhaft verwenden, viel Freude..

oder eben uiuiuiui das wird teuer... geht nur bei wildcats etc, dann dreh ichs über nen Freund der das dann für mich übernimmt.

Dann gäbe es evtl später mal ne 8x64sKI ( oder 8x64 boom boom, oder 8x64 Klops, oder 8x64 Rakete oder was auch immer) die der 8x64s Hülse ähnelt und ein wenig abweicht..und eben 4400bar Druck erlaubt.. Dann müsste ich eben Werkzeuge Lagerahle etc in Aufrag geben und von nem Laufhersteller nen Muster anfertigen lassen... dürfte auch für bezahlbares Geld machbar sein..

Ich gehöre auch zum Club der 8x64S User und das auch noch aus ner R93 und dann auch noch mit Lochschaft und zu alledem mit Zweibein oh jeh, das wird ein Gezeter werden.
Derzeit: 180grs NBT, 200grs NP und AB und Alles mit vollster Zufriedenheit[emoji4]

Glückwunsch.. ich will auch bald dazugehören....

ja, nur Suhl ist von meiner Arbeit 20km weg..

Die Frage ist ja.. kann ich einfach eine (später) vorhandene 8x64s neu mit 4400bar beschießen lassen?

Müsste ich nen bissi umkonstruieren 30° Schulter etc ala AI oder IX, und dann erst bei Triebel die Tools bauen lassen um dann mit nem neuen Lauf von Hemy oder LW das ganze zu betreiben..

Ich stelle mit vor:

Tag ich bin der Klops und würde gern meine 8x64s von 4050bar max auf 4400bar max beschießen lassen..

Ok kommen sie in 14 Tagen mit dem Gewehr / Lauf vorbei.. kostet 500€, wird dann gestempelt und gut is, ab da dürfen sie dann Ladungen mit Pmax-10% dauerhaft verwenden, viel Freude..

oder eben uiuiuiui das wird teuer... geht nur bei wildcats etc, dann dreh ichs über nen Freund der das dann für mich übernimmt.

Dann gäbe es evtl später mal ne 8x64sKI ( oder 8x64 boom boom, oder 8x64 Klops, oder 8x64 Rakete oder was auch immer) die der 8x64s Hülse ähnelt und ein wenig abweicht..und eben 4400bar Druck erlaubt.. Dann müsste ich eben Werkzeuge Lagerahle etc in Aufrag geben und von nem Laufhersteller nen Muster anfertigen lassen... dürfte auch für bezahlbares Geld machbar sein..
Warste schon mal in Suhl -Beschussamt ? Ich ja öfters:biggrin:
Hört sich alles nett an , die Labo von Klofö. hab ich auch so ähnlich in der 8,5x63 also 870m/s mit 200 grains und unter Pmax.
Aber ich möchte hier niemand zur 8,5x63 überreden , vor 20 Jahren war es noch was besonderes , heutzutage wummert damit Hinz und Kunz rum :mrgreen:
:bye:

Moin!

Nur mal so zur Info - bei Egon steht eine R93 links in 8x64 drin (nicht meine, aber vielleicht interessiert das hier ja jemanden ... ).

Viele Grüße

Joe

Kingklops2 ; wo kannst Du Wildcats beschiessen lassen ?? und wer gibt Dir dann den zulässigen Maxi Wert ( Gasdruck ) an ??

Gruss - 8,5mm M.M.
Z.B. beim Beschußamt München. Druck und Ladung der Beschußpatronen dafür berechnen sie dort mit QL.
Die Info ist allerdings etwas über 2 Jahre alt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
135
Oben