8x64 S für alles ?

Registriert
26 Jan 2005
Beiträge
8.374
Ja, steht in SK. Man benötigt zur Ausfuhr eine Expertise, die bestätigen muss, dass es sich nicht um ein wertvolles Kulturgut handelt....

WTO
 
A

anonym

Guest
8x64s für alles ? NEIN ; die .300 WM ist der 8x64s ganz schön überlegen ich führe die beide Kaliber mehr als 30 Jahren da weiss ich doch wie der Hase läuft.

8,5mm M.M.
 
A

anonym

Guest
na was bekommst du denn mit 200grs und 220 grs geschossen an Leistung?
Welchen Vorteil bietet ein <magnun System gegenüber einem normalen System?
Und ob die 8x64 mehr kann als die 300wm war hier doch nie gefragt oder?
Jagdlich wirst da aber hier wieder nichts beitragen!
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
8x64s für alles ? NEIN ; die .300 WM ist der 8x64s ganz schön überlegen ich führe die beide Kaliber mehr als 30 Jahren da weiss ich doch wie der Hase läuft.

8,5mm M.M.

Du musst lesen, was ich geschrieben habe: die 200grs-Fabrikladung in der .300WinMag von Federal bringt 850m/sek Vo, Handladungen der 8x64S bringen im zulässigen Druckbereich 870m/sek bei erheblich weniger Aufwand an Pulver. Dass die (innenballistisch. Fehlkonstruktion) 300WinMag mit Handladungen mehr kann, würde ich nie in Frage stellen!

Allerdings musst Du uns doch mal erklären, wie groß Deine jagdl. Erfahrungen mit der 8x64S sind....

@ Harras: für die .300WinMag braucht man kein Magnumsystem!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Du musst lesen, was ich geschrieben habe: die 200grs-Fabrikladung in der .300WinMag von Federal bringt 850m/sek Vo, Handladungen der 8x64S bringen im zulässigen Druckbereich 870m/sek bei erheblich weniger Aufwand an Pulver. Dass die (innenballistisch. Fehlkonstruktion) 300WinMag mit Handladungen mehr kann, würde ich nie in Frage stellen!

Allerdings musst Du uns doch mal erklären, wie groß Deine jagdl. Erfahrungen mit der 8x64S sind....

@ Harras: für die .300WinMag braucht man kein Magnumsystem!
[emoji106] da bricht der kurze Hals der 300 wm in der Gewichtsklasse wieder das Genick...
 
A

anonym

Guest
Ja man bekommt die 300Win in ein Normales System muss aber der Verschluss ändern und ein paar dinge am Magazin ändern.
MMn nicht optimal
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.178
Magnumplörre eben.. Gürtelpatronskis.. warum Amikaliber schießen, wenn deutsche Kalber ähnliches leisten können..

lieber 8,2mm auf die Reise, als 7,62mm
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
darauf kommt es doch nicht an.
Das expandiergte Geschoss liefert Leistung/ Engergietransfer.
Ob 7,8 oder 8,2 mm ist wundball. völlig Wurst.
Viel wichtiger als Kaliber ist das verwendete Geschoss, denn nur dieses tötet.

bye R-M
 
A

anonym

Guest
Boahhhhh

da war RM mal gnädig :thumbup:
dachte schon das Er 30-06 mit dem NP als weitaus besser geeignet hin stellt,
oder, gehen Ihm die Argumente gegenüber der Brenneke aus;-)

Klaus
 
Registriert
26 Feb 2013
Beiträge
6.971
ob die internationale Springfield oder Brennekes 8,2x64 ist Wurst.
Beide verfeuern Geschosse der gleichen Gewichtsklasse.
Wundball. bei Verwendung gleicher Geschosse keinerlei Unterschied.

Die 8x64S ist ein Sonderkaliber spielt international keinerlei Rolle

WnH R-M
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
44
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
283
Oben