8x57 IS aus 52cm Lauf - Patronenempfehlung für den Brunfthirsch

Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.544
Quatsch, warum soll man Zeit mit danebensitzen und Zuhören verschwenden, wenn man Google hat...
Weil auch viele Alte keine Ahnung aber eine Meinung haben und Google es einem erlaubt über den Tellerrand zu schauen.
Ob es good practice ist 6.5 PRC und 7mmPRC als ideales Wapiti Kaliber darzustellen sei dahin gestellt aber auch die Guides in den USA machen den Job oft schon seit Jahrzehnten.
Fragst 5 Guides bekommst 6 Antworten 🤣
 
Registriert
20 Apr 2018
Beiträge
2.544
Ausschließlich deshalb … zudem kann ich Hunde maximal an- und ableinen und kleide mich gerne wie die Müllabfuhr.

Damit es nicht zu langweilig wird, führe ich hin und wieder in Abhängigkeit von Wild und Topografie eine KW auf der Fährte, um es etwas spannender zu machen.
Die beste Antwort im ganzen Faden, hab fast mein Mittagessen vor Lachen ausgespuckt 🤣👍💪
 
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.973
Weil auch viele Alte keine Ahnung aber eine Meinung haben und Google es einem erlaubt über den Tellerrand zu schauen.
Das ist dann die Kunst des bereitwillig Lernenden dies festzustellen. Anfangs schwer bis unmöglich, im Lauf der Jahre aber mit eigenen Erfahrungen durchaus machbar.
Die Bereitschaft des Lernens sollte aber nicht irgendwann aufhören, weil man dann bald zu den von Dir beschriebenen "Alten ohne Ahnung" zählen könnte. Im Umkehrschluss benötigt man aber wirklich auch keine mit weniger Erfahrung die einem das Leben erklären. Auch wenn permanente neue "technische Errungenschaften" bestmöglich und mit unvorstellbaren Behauptungen beworben werden, es sind meist nicht die game changer.

Ob es good practice ist 6.5 PRC und 7mmPRC als ideales Wapiti Kaliber darzustellen sei dahin gestellt aber auch die Guides in den USA machen den Job oft schon seit Jahrzehnten.
Fragst 5 Guides bekommst 6 Antworten 🤣
So ist es. Weil etwas möglich ist, wird es nicht automatisch zum gleichwertigen Mittel zu den langjährig bewährt angewandten.

wipi
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.597
Jungs, ich fahre kommende Woche zur Jagd. Da in diesem Revier zur Brunft keiner Hirsche erlegt, weil das ganze Spektakel im Moor passiert, ist der Faden sehr lehrreich. Ich muss jetzt überlegen, ob ich die BBF meines Vaters in .30-06 nehme, mit der ich meinen ersten Feisthirsch erlegt habe oder die .22 lfB oder doch meine 8,5x63. Ich glaub, ich brauch nen Drilling, in diesen Kalibern. 8,5x63 R und 5,6x50R oder 5,6x52R und eine 6,5x52 R K+S. Fehlt nen Schrot, für das FLG, mit denen das früher ja auch ging, als man noch in tiefster Gangart an sein Wild kommen wollte und faktisch nach oben auf den Hirsch schoss….Auweia. FLG…na egal. Das fehlte hier noch.
 
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.661
Weil auch viele Alte keine Ahnung aber eine Meinung haben und Google es einem erlaubt über den Tellerrand zu schauen.
Ob es good practice ist 6.5 PRC und 7mmPRC als ideales Wapiti Kaliber darzustellen sei dahin gestellt aber auch die Guides in den USA machen den Job oft schon seit Jahrzehnten.
Fragst 5 Guides bekommst 6 Antworten 🤣
Das ist doch gar nicht schlimm, sie können im Zweifel ja dich fragen 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
527
Oben