8,5x63 für Namibia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gelöscht, weil es immer noch Leute gibt, die glauben, Munition vor Ort kaufen zu müssen, weil ihre Mun mit der Verriegelungskammer weg ist. Vielleicht steckt man dann statt der Kammer den Finger rein?

Wenn die Verriegelungskammer, sprich der Verschluß, weg ist,dann brauch ich auch die Munition nicht mehr. Dann ist das ganze Gewehr nicht am Zielort angekommen.

Was hast Du damit erlegt und auf welche Entfernung?

Man soll auf eine Frage nicht sich mit einer das Thema verlassenden Gegenfrage herausreden.

Ich wollte lediglich von dir wissen, warum du das A-Frame nicht nehmen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Hat er in #61 geschrieben, hast Du das vielleicht überlesen? Er hat bei einem PH die Geschossreste gesehen und war nicht überzeugt davon, mal frei wiedergegeben. Oder wolltest Du das genauer wissen?

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
Mit a frame so ziemlich alles vom Büffel bis Reh.

Mag sein, dass es in der 8x68s und ähnlichen nicht so gut funzt. In .416 rigby und .375 huh top.

Ich hab ca 20 Geschosse cdp aus der 8x68s. Das heisst ca 20x kein Ausschuss.
Wir verwenden das cdp dennoch ausschließlich in 9.3x74r und in 8x68s auch in der .30-06 war ich zufrieden.

3 geborgene a frame Geschosse zeigen sehr hohes Restgewicht, Cdp nicht immer.

Der benannte Treffersitz ist absolut richtig und dringend zu empfehlen. Bei schnellen Kaliber und weichen Geschossen macht dann aber das Geschoss ggf auf der Einschussseite brösel.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 19272

Guest
und da liegt der Hund begraben.:sad:.
mit der 9,3-62 bin ich am rätseln, hat hier in DE mehrfach auf Sauen versagt ,
da würde ich Aktuell die 6,5X54MS vorziehen

A-Frame, CDP, sollten passen, den Foristen zum nachfragen bekomme ich nicht ans Phone, der hat Nachtruhe :thumbup:

Probier mal das Brenneke Tog in deiner 9,3x62, erlege damit regelmäßig auch größere Schweine. Mein größter Keiler hatte 121KG aufgebrochen, aber auch Schwarzwild mit 80,90 und 100KG fällt damit bei sauberen Schüssen. Bei schlechten Schüssen finden sich in der Regell genügend Pirschzeichen. Ich bin bisher von dem Geschoss überzeugt.

A

anonym

Guest
28129815ul.jpg

Fast alles cdp rechts TM Splitter und hinten links 3 +1 a frame

Edit meint, die TM Splitter sind nicht zu sehen, links vorne 3x Schrot.

Zuletzt bearbeitet:
SAF
Anhang anzeigen 42454

NP
Anhang anzeigen 42455

CDP
Anhang anzeigen 42457

NP, SAF und CDP sind alle ähnlich aufgebaut, um nicht zu sagen von einander inspiriert ( NP als erstes erfunden) hier wahllos Bilder aus Google.. kalibergleiche konnte ich nicht suchen da in der Firma..

dass nur eines davon das SAF grenzwertig kagge sein soll wie Bora schreibt dürfte eher an unterschiedlichen Gegebenheiten gelegen haben.. nicht aber am Geschoss bzw dessen Konstruktion..

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Man liest eigentlich wenn man in vielen Foren unterwegs ist nur von zwei Geschossen de fakto nie etwas schlechtes - und des ist das A-Frame und des alte TBBC

Wenn ich jemals so ne Reise buchen würde käme in meine 300er WSM oder 350er nur das Swift rein

ich würde mich mit einer 3006 hart geladen mit dem 180 grain NP nicht unterbewaffnet fühlen...

Nicht vergessen... wir reden hier von diversen Antilopen als Zielart.. nicht 50mm Panzerplatten oder Kaffernbüffelschädeln die Frontal penetriert werden sollen..
...
Und dass diverse Antilopen eine leicht andere Anatomie als unsere Hirsche haben sollte jeder der Oryx, Wildebeast, Kudus, und andere erlegen will durchaus vor Reiseantritt verinnerlicht haben..

Diverse Bilder ähnlich "the perfect shot" wird sich jeder zu Gemüte geführt haben und sich die Haltepunkte einprägen.

FSK300 du machst das schon...WH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
91
Oben