8,5x55 von ….

Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
40
Servus Kollegen ,

Blaser r8 profesional in 8,5x55 ist bestellt nur ne kurze Frage welche Munition also ich würde gerne bleifrei kommt ja nur das sax oder das barnes in frage , hauptsächlich gehe ich nachts mit Technik auf Sauen und halt Drückjagd , für rehwild habe ich noch was anderes hier also wirklich nur die Sauen Jagd Empfehlungen und warum ?!
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.698
Sind halt 2 grundsätzlich verschiedene Geschosse, SAX als Teilzerleger und ein Deformator, das Barnes. Ich bin von Deformatoren überzeugt. Andere sehen das anders.

Funktionieren werden beide, da bin ich mir sicher. Von daher, wird eine Münze und Fang einfach an. Wenn's dir später nicht passt, greife zum anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.768
Das Sax gibt es als KJG ( Teilzerlgung ) und als KDG-S (Deformationsgeschoss ) ich selber habe sehr viel mit dem KJG erlegt . Von dem KDG-S habe ich 14 Pakete gekauft , ich hatte noch kein WMW damit . Meine Freundin hat damit einen Bock erlegt , 3 Finger hinters Blatt keine Flucht , keine Hämatome . Schwarzwild habe ich mit dem Sax Deformationsgeschoss noch nicht erlegt sehe da aber keine Probleme . In 8,5x63 soll es sehr gut funktionieren . Es ist wohl einen Ticken weicher wie das Barnes .
 
Registriert
23 Okt 2023
Beiträge
40
Das Sax gibt es als KJG ( Teilzerlgung ) und als KDG-S (Deformationsgeschoss ) ich selber habe sehr viel mit dem KJG erlegt . Von dem KDG-S habe ich 14 Pakete gekauft , ich hatte noch kein WMW damit . Meine Freundin hat damit einen Bock erlegt , 3 Finger hinters Blatt keine Flucht , keine Hämatome . Schwarzwild habe ich mit dem Sax Deformationsgeschoss noch nicht erlegt sehe da aber keine Probleme . In 8,5x63 soll es sehr gut funktionieren . Es ist wohl einen Ticken weicher wie das Barnes .
Aber is wo zu bekommen finde das nirgends das KJG bekommst …
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
79
Oben