Aber die Leistung....menno
Es ist ganz klar andersherum! 6cm kürzerer Lauf und das Gewehr ist für die Jagd völlig unbrauchbar!!!Um 6cm länger Lauf und schon ist die Büchse jagdlich praktisch unbrauchbar...
Sagt doch niemand. Nur sind bereits genug andere lange Büchsen da, die das gleiche Ergebnis im Ziel bringen.Um 6cm länger Lauf und schon ist die Büchse jagdlich praktisch unbrauchbar...
Und Länge hat er auchSo, die erste hab ich fertig, muss nur noch eingeschossen werden, der Lauf ist auf jeden Fall massiv und es ist kein Leichtgewicht...
Anhang anzeigen 259475
Ich würde erst mal auf eine Bergara 14 HMR Wilderness tippen. Zumindest meine in 6,5CM sieht optisch sehr ähnlich aus.Hallo Ey of the Keiler
Sieht ja schon interessant aus aber ich muss zugeben ;...ich erkenne das Gewehr nicht .Das ZF könnte ein hunter 6 sein ?!Hast du das schon länger und Erfahrungswerte gesammelt.
Gruß
Alderan
Die wichtigste Fage!!! ....ist das Ding rehwildtauglich, wenn ja, auch jenseits von 100 m ?So, die erste hab ich fertig, muss nur noch eingeschossen werden, der Lauf ist auf jeden Fall massiv und es ist kein Leichtgewicht...
Anhang anzeigen 259475
Welche Muni hast du verwendet? Wie war der Streukreis? Zufällig ein Garmin dabei gehabt?Bergara B14 Wilderness HMR mit Steiner Ranger 8.
Ich habe die Waffe nur für jemanden hergerichtet und eingeschossen.
Schießt sich mit SD und dickem Lauf wie ein Luftgewehr, Wirkung auf Wild wird sich zeigen. War die erste die kam.
Aktuell warten wir noch auf die B14 ohne HMR Schaft im selben Kaliber.
Waren nur eine Handvoll, aber tatsächlich sahen die Rehe mit der 140TTSX aus der 7mmRem nicht schlechter aus, als die mit dem 130er Barnes aus der 308.Mit der nahezu identischen 7mmBM kann man Rehe schiessen, aber optimal ist anders.
Welch Wunder!