Ganz ehrlich ?Nochmal zur Klarstellung.
Mir gehts hier gar nicht darum die perfekte Munition zu finden die
Immer Loch in Loch schießt
Null schmiert - NIE reinigen
Die ich essen kann wenn ich will
Meine Auswahlfaktoren die ich betrachten möchte sind halt:
Jagdlich:
Präzision
Tötungswirkung
Verunreinigung
Training:
Vereinbarkeit mit der Jagdlaborierung
Kosten
Non Toxisch
Nur weil ich die einzelnen Punkte betrachte heißt das nicht, dass ich sie als absolut setze.
Bisher hat der Thread aber dazu beigetragen, dass ich einige interessante jagdlichen Laborierungen zum testen finde. Muss jetzt net 8 kaufen sondern kann mal gemütlich mit 3-4 anfangen.
Die Sceen Ammo kann ich jetzt auch ausschließen und nach ner Tombakbeschichteten bleihaltigen Trainingsmunition schauen. Wenn ich die Wahl habe nehme ich gerne eine die unten geschlossen ist. Wenn nur die offenen zur Jagmuni passen... ja mei... dann isses halt so...
Ich will auch jetzt zu Beginn nicht irgendwelche vermeidbaren Fehler machen. Zu Beginn hatte ich tatsächlich an die Nickelplatinierte RwS gedacht in Kombi mit deren Screen ammo... Da hätte ich mir den Lauf gleich mal mit Nickel / Zinn zugemacht... wenn ich dann Noch Tombak und Kupermuni getetstet hätte wäre die Mischung im Lauf unterhaltsam geworden
Und so absolut perfektionistisch bin ich ja gar nicht...
So halte ich das Glattschießen des Laufes für mich erstmal nicht notwendig:
Lauf glattschießen • inkl. Laufkamera und Reinigung
Hier geht es zu meinen Büchern: https://vprojekte.comHeute schieße ich meinen Lauf glatt.Affiliate* Link zur Laufkamera: https://amzn.to/47SuPymAffiliate* Li...www.youtube.com
Ich würde das entspannter machen. Erstmal ca. 10 Schuss Trainingsmunition Tombak und dann mal ein paar Gruppen mit den unterschiedlichen Laborierungen der Jagdmunition... reinigen erst wenn ich mit den Streukreisen net klar komme
Auch kauf ich mir zum Beispiel nicht gleich den Garmin Xero® C1 Pro Chronograph zur Messung meiner Mündungsgeschwindigkeiten...
Wenn elektronische Gadgets dann vll ein Borescope zur Laufkontrolle oder ein Mantis X zum Verbessern des Abkommens...
Ich kann deinen absolut unnoetigen Scheixx nicht mehr sehn
Such dir doch ein anderes Forum zum spielen.