7 PRC - Leute, werft eure alten Waffen weg (oder schenkt sie mir), die 7PCR ist da

Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.184
Profitipp: Man muss sich im Forum von niemandem eine Absolution für eine Büchse holen!
Kaufen und Spaß haben.. Nur weil "ich" es besser weiß, muss es dir ja nichts zu denken geben.

Hornady selber sagt .. die 24" Messläufe sind mit absoluten Min. Dimensionen und so kann schon ein normales Lager (in Spezifikation) deutliche Abweichungen in Leistung und Geschwindigkeit zeigen.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
777
Um 6cm länger Lauf und schon ist die Büchse jagdlich praktisch unbrauchbar...:ROFLMAO:
Sagt doch niemand. Nur sind bereits genug andere lange Büchsen da, die das gleiche Ergebnis im Ziel bringen.

Auf der Seite ganz unten einmal eine solche Super Pig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Feb 2024
Beiträge
4
Hallo Ey of the Keiler
Sieht ja schon interessant aus aber ich muss zugeben ;...ich erkenne das Gewehr nicht .Das ZF könnte ein hunter 6 sein ?!Hast du das schon länger und Erfahrungswerte gesammelt.
Gruß
Alderan
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
18.007
Hallo Ey of the Keiler
Sieht ja schon interessant aus aber ich muss zugeben ;...ich erkenne das Gewehr nicht .Das ZF könnte ein hunter 6 sein ?!Hast du das schon länger und Erfahrungswerte gesammelt.
Gruß
Alderan
Ich würde erst mal auf eine Bergara 14 HMR Wilderness tippen. Zumindest meine in 6,5CM sieht optisch sehr ähnlich aus.

 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.678
Bergara B14 Wilderness HMR mit Steiner Ranger 8.
Ich habe die Waffe nur für jemanden hergerichtet und eingeschossen.
Schießt sich mit SD und dickem Lauf wie ein Luftgewehr, Wirkung auf Wild wird sich zeigen. War die erste die kam.
Aktuell warten wir noch auf die B14 ohne HMR Schaft im selben Kaliber.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.184
Ein Freund hat in Kanada eine Fierce Mountain Reaper in 7PRC.. muss den mal fragen wie es da steht..
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.869
Mit der nahezu identischen 7mmBM kann man Rehe schiessen, aber optimal ist anders.
Welch Wunder!
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
777
Bergara B14 Wilderness HMR mit Steiner Ranger 8.
Ich habe die Waffe nur für jemanden hergerichtet und eingeschossen.
Schießt sich mit SD und dickem Lauf wie ein Luftgewehr, Wirkung auf Wild wird sich zeigen. War die erste die kam.
Aktuell warten wir noch auf die B14 ohne HMR Schaft im selben Kaliber.
Welche Muni hast du verwendet? Wie war der Streukreis? Zufällig ein Garmin dabei gehabt?
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
777
Mit der nahezu identischen 7mmBM kann man Rehe schiessen, aber optimal ist anders.
Welch Wunder!
Waren nur eine Handvoll, aber tatsächlich sahen die Rehe mit der 140TTSX aus der 7mmRem nicht schlechter aus, als die mit dem 130er Barnes aus der 308.

Der Fairness halber muss ich auch sagen, dass die Erlegungen mit der 7mmRem eher 100-170m waren und mit der 308 eher 25-120.

War eine Sako 75 mit 60cm Lauflänge, laut Packung schafft die 7mmRem aber auch nur 946m/s, das sind keine 15m/s mehr als ich die 130er aus 46cm gemessen habe.
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.869
Du willst aber jetzt bitte nicht sagen, dass die .308Win so schnell wie eine 7RemMag ist....
Die .308 für Männer ist sogar schneller als die 7RemMag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
538
Oben