6,5x68 - reale Erfahrungen

Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.633
...oder das 9g Stsrkmantel von RWS wurde von den kalten Luftschichten negativ beeinflusst!

RWS hat nie ein Starkmantelgeschoss hergestellt, Starkmantel gab es bon DMW bzw.später von MEN - DWM und MEN haben aber nie 6,5x68 hergestellt.

Standard in der 6,5x68 war über viele Jahre das 6g TS, darüber hinaus gab es ein 8g H- Mantel mit Plastigspitze und später das 8,2g KS.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
117
Unser Familienoberhaupt hat lange die 6,5x68r in einer K77 geführt.
Während der Auslandsjagd hat er damit Schneeziege, Steinbock, Gams und siebirischen Rehbock gestreckt. Er war stets zufrieden mit dem KS von RWS und verteufelt heute noch meine 7 Rem Mag…
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
234
Na, Donnerwetter, der war aber ganz schön unterwegs.

Schneeziege ist in Kanada oder was ist gemeint, bitte?
 
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.794
Unser Familienoberhaupt hat lange die 6,5x68r in einer K77 geführt.
Während der Auslandsjagd hat er damit Schneeziege, Steinbock, Gams und siebirischen Rehbock gestreckt. Er war stets zufrieden mit dem KS von RWS und verteufelt heute noch meine 7 Rem Mag…
Hat er K77 noch oder ist das die bei mir im Schrank steht? In dieser Waffe mit 65cm LL schießt die 6,5 äußerst angenehm wie ich finde.
 
Registriert
16 Nov 2023
Beiträge
117
Hat er K77 noch oder ist das die bei mir im Schrank steht? In dieser Waffe mit 65cm LL schießt die 6,5 äußerst angenehm wie ich finde.
Sofern du nicht mit meiner Mutter in einem Haushalt wohnst und die 7 Rem Mag für dich nicht das Werk Satans ist, würde ich von einer anderen Waffe ausgehen.😄
 
Registriert
20 Jul 2024
Beiträge
234
Es würde mich wundern, wenn die wirklich lieferbar sind. Aber, da hast Du Recht, wer seltenes sucht, muss eben etwas länger suchen
 
Registriert
28 Sep 2011
Beiträge
974
Ich führe die Sauer 200 in 6,5X68 seit ca. 40 Jahre. In der Zeit hat mich die Patrone nie entteuscht.
Gejagt habe ich damit Rehwild, Schwarzwild und Rotwild. Anfangs verwendete ich das 6 Gramm TMS von RWS. Nachdem RWS die Produktion von dem Geschoss eingestellt hat und wir in BW bleifrei schießen mussten, habe ich das das SAX KJG 6 Gramm verladen. Auch hier bin ich mit der Wirkung auf ALLES Wild sehr zufrieden.
Die 6,5X68 ist jetzt nicht unbedingt auf Rehwild unter 100 Meter geeignet. Auf Rehwild zur Feldjagd und für weite Schüsse, gibt es für mich kaum Besseres.
Mit 71,7 Grain R905 wird das KJG auf eine V0 von1080 m/s beschleunigt. Das ist schon eine Hausnummer. Mit 2 Finger hoch eingeschossen, muss man sich von 0 bis 250 Meter keine Gedanken machen, einfach Fleck anhalten.
Hervorheben möchte ich noch die Präzision der Patrone, die ist über jeden Zweifel erhaben.

6,5X68.png
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
513
Oben