Und das fliegt echt stabil aus der 6,5x68 mit 10" Drall?Es gab 2 Laborierungen mit einem NP - Geschoß: Das leichte hatte 105 gr(6,8g) , das schwere 125 gr(8,1g).
WTO
Und das fliegt echt stabil aus der 6,5x68 mit 10" Drall?Es gab 2 Laborierungen mit einem NP - Geschoß: Das leichte hatte 105 gr(6,8g) , das schwere 125 gr(8,1g).
WTO
Weiß ich, was für einen Drall die Kanone hat...Und das fliegt echt stabil aus der 6,5x68 mit 10" Drall?
Dann musst du ihn ausmessen.Deine Waffe ist eine Mauser 66 S Diplomat? Oder 66 ohne S Diplomat?
Mich würde wirklich der Drall interessieren!
Guggs du #1 ät: https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/6-5x68.87520/Ich hatte einen Ferlacher 98er mit 70cm-Lauf , mit dem ich alles mögliche probierte. Präzision war bis 120 gr gut, das 140 gr NP flog aber nicht mehr brauchbar. Da braucht es den Drall der CM .....
WTO
So haben schon mindestens zwei diese Erfahrung gemacht ......Guggs du #1 ät: https://forum.parey-jagdausbildung.de/threads/6-5x68.87520/
......schwerer war Schluß mit Kleeblatt
66 S Diplomat Sonderbau mit Achtkantlauf. Wozu soll das Wissen über den Drall gut sein, was nützt es? Laut Repa gibt es max. 50 dieser Läufe.Deine Waffe ist eine Mauser 66 S Diplomat? Oder 66 ohne S Diplomat?
Mich würde wirklich der Drall interessieren!
An seiner (!) Waffe?Dann musst du ihn ausmessen.
Oooch, wenn Du ne Kiste Bier oder nen guten Roten mitbringst...An seiner (!) Waffe?
66 S Diplomat Sonderbau mit Achtkantlauf. Wozu soll das Wissen über den Drall gut sein, was nützt es? Laut Repa gibt es max. 50 dieser Läufe.
Aha. Kann man mit ausreichend Langeweile machen wenn es einen interessiert. Meine Waffe schießt für meine Bedürfnisse gut und Fabrikmunition ist mehr da, als ich in meiner Restlaufzeit verbrauchen werde. Daher: die Dralllänge ist mir schnurz.Es dient dazu, dass man nicht blind diverse Geschosse versucht, sondern orientiert sich bei der Geschosswahl nach Möglichkeiten von seinen Lauf.
Für das ganze Experiment braucht man max. 5 Minuten und Putzstock.