6,5x68 - reale Erfahrungen

Ich hatte einen Ferlacher 98er mit 70cm-Lauf , mit dem ich alles mögliche probierte. Präzision war bis 120 gr gut, das 140 gr NP flog aber nicht mehr brauchbar. Da braucht es den Drall der CM .....

WTO

Deine Waffe ist eine Mauser 66 S Diplomat? Oder 66 ohne S Diplomat?

Mich würde wirklich der Drall interessieren!

Hallo !

Habe mit diesem kaliber keine jagdlichen erfahrungen allerdings einiges an erfahrungen beim sportschiessen .

der rückschlag ist angenehm und passt fast nicht ganz zum recht heftigen knall . Das kaliber ist tatsache recht munitions bzw geschossgewichtssensibel aber man kann es wie ich finde noch gut aussortieren was passt und was weniger .

Die lauferwärmung ist stark und das schliesst nen intensiven schiesstag am stand definitiv aus .

Ich meine bei der sauer 202 passen in 6.5x68 auch nur zwei murmeln ins standardmagazin - bin hier aber nicht ganz sicher .

66 S Diplomat Sonderbau mit Achtkantlauf. Wozu soll das Wissen über den Drall gut sein, was nützt es? Laut Repa gibt es max. 50 dieser Läufe.

Es dient dazu, dass man nicht blind diverse Geschosse versucht, sondern orientiert sich bei der Geschosswahl nach Möglichkeiten von seinen Lauf.
Für das ganze Experiment braucht man max. 5 Minuten und Putzstock.

Es dient dazu, dass man nicht blind diverse Geschosse versucht, sondern orientiert sich bei der Geschosswahl nach Möglichkeiten von seinen Lauf.
Für das ganze Experiment braucht man max. 5 Minuten und Putzstock.
Aha. Kann man mit ausreichend Langeweile machen wenn es einen interessiert. Meine Waffe schießt für meine Bedürfnisse gut und Fabrikmunition ist mehr da, als ich in meiner Restlaufzeit verbrauchen werde. Daher: die Dralllänge ist mir schnurz.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
190
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
622
Oben