Guten Abend zusammen - ich freue mich gerade über dieses Forum ! Da haben sich vor 7 Jahren diverse Foristen zu der 6,5x284 geäussert und in dem Moment in welchem ich l a n g s am beginne, über dieses Kaliber nachzudenken, finde ich diesen Thread - toll ! fühle mich angenehm belehrt - gerade weil so viele unterschiedliche Meinungen zusammen kommen
habe hier noch einen interessanten >>
Link << gefunden, wo neben
der 6.5-284 auch die .260 REM und eine .260 AI beschrieben werden
juut, des is nu truely Benchrest - trotzdem nicht uninteressant
(auf der Seite kann man ja ewig und drei Tage herumstöbern)
in dem Norma Buch wird das Kaliber auch hoch gelobt und unter den Benchrestern scheint es nach wie vor beliebt
klar ist das für Jäger etwas überdimensioniert - wer braucht das schon !? klar gibt es einige vergleichbare ...
neben der gestreckten Flugbahn hat es durch die hohe V auch eine hohe Penetration - gleichzeitig wurden
Geschosse wildpretschonender ... und somit hätte man auch auf stärkeres Wild Vorteile ?
wenn man in den verschiedenen Ladebüchern quer liest, dann fasziniert mich das Kaliber schon
brauch ich das ?? nee - will ich das trotzdem haben ? jaaa : ) könnte auf jeden Fall Spass machen ?
meine Frage noch mal in die Runde: wie hat sich das denn seit dem weiter entwickelt ?
wollte ich eine Waffe in dem Kal. kaufen ? welche denn dann ?
habe spontan eine Savage und eine Browning-X-Bolt gefunden
beides nich schlecht ? aber auch nich so doll !? watt zum herumtüfteln ?
bekommt man Probleme mit der steilen Schulter beim Laden ?
Horrido, Seb