Wald_jaga schrieb:Varminter und die 6,5x57, würde schon ein kleines Grinsen in mein Gesicht zaubern.
6.5 Grendel schrieb:[quote="Wald_jaga":150zkp7v]
Varminter und die 6,5x57, würde schon ein kleines Grinsen in mein Gesicht zaubern.
Michl1977 schrieb:@ Tete Jaune
Du hast das V-max in der 260 Rem erwähnt das ich gerade auch am verladen bin - kannst du mir bitte deine Ladedaten zu dem Geschoss mitteilen - die Ladetabelle von Hornady hab ich eh.
Schiesst du das V-max auch auf größeres Wild als auf Groundhogs oder dergleichen?
Gern auch per PN.
Grüsse
Michl
6.5 Grendel schrieb:[quote="Wald_jaga":1lquje0r]
Varminter und die 6,5x57, würde schon ein kleines Grinsen in mein Gesicht zaubern.
Hallo ! mal ein erfrahrener 6,5 er..hätte ne frage : verschiesse viel 6,5x57 R aus nem 50j alten Ferlacher Drilling meistReh,Fuchs, aber seit neuem viel mehr sauen bei mir hab 2 (23 und 29 kg ) geschossen eine am platz die ander 30 m , verlade das 129 ( 8,4 ) SST Hornady auf gemessene 820 ms wie wäre die Wirkung bei stärkeren Sauen ?? hast du da erfahrung ?? wäre um antwort dankbarSir Henry schrieb:vielleicht gibt es 6,5x57 noch länger als den neuen sch...amott. :wink:
wer hat denn die kleine 6,5 schon 20-30 jahre auf was und wieviel wild geschossen :roll:
und von randpatrone mal ganz abgesehen
die 6,5 x68 stammt aus der ära der gerlich und v.hofe-magnums.
heute tut es etwas kleineres, wie die 6,5x65
wenn ich denke, wieviele 6,5er steyr, krico, mauser uns sonst was in 6,5x57, meist mit dem kurzen 6 g-geschoss eingeschossen haben, ohne dass sich der "exorbitante" ff ausgewirkt hätte. :shock:
habe meine 6,5 ca. 35 jahre geschossen, aber meist 8,4 hornady verladen.
kam mir nie unterbewaffnet vor.
neee der stand iss super !!Aber wenn mann hier so liest muss mer ja nen R93 haben um ein guter jäger zu sein,hab da eben auch schon große patzer gesehn,danke nochmalsSir Henry schrieb:Was ist in Deffersorf so Schei§§e?
Sind dort die Streukreise anders als sonst wo :roll:
Habe erst 2x dort geschossen, aber mit Schrot sind die Streukreise eh anders zu werten :wink: